Werbung

Nachricht vom 11.09.2020    

Schwerer Verkehrsunfall – Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Am Freitag, 11. September, gegen 17:55 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 zwischen B 255 und der Ortschaft Arnshöfen. Hierbei wurde ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt und musste in eine Klinik geflogen werden.

Das Motorrad wurde bei dem Unfall total zerstört. Fotos: RS-Media

Arnshöfen. Ein Personenkraftwagen mit Anhänger, besetzt mit zwei Personen, befuhr die B8 in Richtung Arnshöfen und wollte nach einer Kurve nach links in einen Feldweg abbiegen. Ein Motorradfahrer folgte in der gleichen Fahrtrichtung und stieß bei diesem Abbiegevorgang seitlich gegen das Fahrzeuggespann.

Das Motorrad wurde nach links von der Straße abgewiesen. Bei dem Sturz wurde der 24-jährige Motorradfahrer aus der Verbandgemeinde Hachenburg zumindest lebensgefährlich verletzt und musste nach notärztlicher Behandlung in ein Siegener Krankenhaus geflogen werden. Über seinen aktuellen Zustand gibt es keine Informationen.

Aktuell ist die B8 in dem Bereich noch gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.. Nach Einsatz eines Unfallgutachters vor Ort zur Klärung der Schuldfrage wird die Strecke gegen 22 Uhr wieder freigegeben werden können.



Neben der Polizei, dem Rettungsdienst und dem Rettungshubschrauber war auch die örtliche Feuerwehr alarmiert, um bei den Absperrmaßnahmen zu unterstützen und später die Unfallstelle auszuleuchten.
woti


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


AKTUALISIERT: Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hat die amtliche Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis um 19 Uhr wieder aufgehoben. ...

Feuchttücher im Abwasser: Ein Hindernis für Kläranlagen der Verbandsgemeinde Hachenburg

Auch in den Pumpwerken und Kläranlagen der Verbandsgemeinde Hachenburg sorgen Feuchttücher immer wieder ...

Traditionelles Handwerk im Brexbachtal erleben

Am Sonntag, 16. August 2026, wird Grenzau zur Bühne für traditionelles Handwerk. Rund 60 Aussteller präsentieren ...

Zwei Vorfälle an Moschee in Bad Marienberg - Polizei ermittelt

In Bad Marienberg ereigneten sich innerhalb weniger Tage zwei Vorfälle an der Bait-ul-Quddus-Moschee. ...

Historische Waldweide in Steinebach: Ein Naturschutzprojekt mit Vorbildcharakter

In Steinebach wird eine jahrhundertealte Kulturlandschaft wiederbelebt. Anlässlich des Welttags des Naturschutzes ...

Hachenburgs Weg zur Nachhaltigkeit: Ein Vorbild für Kommunen

Am 30. Juli wurde der Erdüberlastungstag erreicht, ein symbolischer Marker für den Ressourcenverbrauch ...

Weitere Artikel


Typische Wärmebrücken bei Altbauten

Jedes alte Haus ist anders, aber eines haben fast alle gemeinsam: Mancherorts zieht es und die Wände ...

Anstehende Straßensperrungen an Bahnübergängen

Gleis- und Straßenarbeiten bringen Sperrungen von Bahnübergängen mit sich, Umleitungen werden eingerichtet. ...

Prof. Dr. Klaus Fischer ist Vorsitzender des neu berufenen Naturschutzbeirates

Dr. Ulrich Kleemann, Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, hat 23 neue Mitglieder ...

Anbaggern für das neue Verbandsgemeindehaus

Seit Monaten herrscht reges Treiben auf der Baustelle für das neue Verbandsgemeindehaus am Gerberhof ...

22 Azubis der Kinderklinik legen ihr Examen ab

Den Kasack gegen festliches Kleid oder schicken Anzug tauschten 26 junge Menschen an diesem Freitag (11. ...

Warum lief der erste deutschlandweite Warntag schief?

Es sollten bundesweit am Donnerstag dem 10. September (künftig immer 2. Donnerstag im September) am ersten ...

Werbung