Werbung

Nachricht vom 31.08.2020    

Verabschiedung des stellvertretenden Wehrführers in Hartenfels

Am Samstag, den 22. August fand im Gerätehaus in Hartenfels die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Diese sollte ursprünglich bereits im März erfolgen, musste aufgrund der Corona-Pandemie jedoch verschoben werden. Neben Vorstands-Neuwahlen und vielen Tagesordnungspunkten wurde die Versammlung genutzt um Andreas Seibert als stellvertretenden Wehrführer zu verabschieden.

Hartenfels. 1978 trat Andreas Seibert der Feuerwehr in Hartenfels bei und engagierte sich stets stark für den Feuerwehrdienst und den Verein. Als gelernter Kraffahrzeug-Mechaniker war er gerade im Hinblick auf die Einsatzfahrzeuge eine wichtige Stütze. Für seine Einsatzbereitschaft, seine Ehrlichkeit und seine Geselligkeit wurde Andreas - aufgrund seiner Körpergröße „der Lang’“ genannt - von den Kameraden sehr geschätzt.

So war es dann auch nur folgerichtig, dass er im Jahr 2006 den Posten des stellvertretenden Wehrführers übernahm und sodann über 13 Jahre lang bekleidete. Aufgrund eines Umzugs gab er den Posten Ende des vergangenen Jahres an Sebastian Schmuck weiter und wurde auf der Dienstversammlung im November 2019 entpflichtet.

Seitens des Vereins und „seiner“ Wehr sollte dann wenig später ebenfalls die feierliche Verabschiedung erfolgen, aber durch Corona kam ja vieles anders als geplant.



Unter Beachtung der notwendigen und vorgeschriebenen Regelungen konnte Andreas dann nun im August als Stellvertreter von Wehrführer Klaus Strüder verabschiedet werden. Dieser sprach Andreas viele lobende Worte aus, dankte für die langjährige und unermüdliche Arbeit und überreichte ein Präsent.

Auch der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Bernd Dillbahner, schloss sich den Danksagungen an und verlieh Andreas die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbands in Silber.

Die Kameradinnen und Kameraden der Hartenfelser Feuerwehr unterstrichen dies mit langanhaltendem Applaus und sind froh, dass Andreas als Mitglied der Feuerwehr erhalten bleibt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesagentur für Arbeit setzt auf KI zur Vereinfachung der Betriebsnummernvergabe

Seit Juli 2025 unterstützt die Bundesagentur für Arbeit Arbeitgeber mit einer KI-Lösung bei der Beantragung ...

Klettern für jedermann: Ein Abenteuer zwischen Himmel und Erde in Ransbach-Baumbach

Die Evangelische Jugend im Westerwaldkreis lädt Jugendliche zu einem besonderen Kletterkurs ein. Unter ...

Sportlicher Wettstreit beim Verbandsgemeinde-Pokalschießen in Montabaur

Am Samstag und Sonntag, 6. und 7. September 2025, treffen sich Schießsportinteressierte aus der Verbandsgemeinde ...

Gegen Enkeltrick und Schockanruf: Krimikomödie und Präventionstag in Hachenburg

Am Mittwoch, 27. August 2025, lädt das "CINEXX-Kino" in Hachenburg zu einem besonderen Film- und Informationstag ...

Wie lange ist Wasser wirklich haltbar?

Viele Menschen fragen sich, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Flaschenwasser tatsächlich bedeutet, ...

Klimaschutz schmeckt: Tipps für den Alltag im Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zeigt, wie Ernährung und Klimaschutz Hand in ...

Weitere Artikel


A 48 – Verkehrseinschränkungen in mehreren Anschlussstellen

Der Landesbetrieb Mobilität, Autobahnamt Montabaur, führt in der zweiten Septemberwoche im Zuge der A ...

Polizeiarbeit: Diebstähle, Unfallflucht und Motorradunfall

Zwei Diebstähle aus Fahrzeugen wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Alpenrod verübt. Eine ...

Polimex GmbH – Direktmarketing und Verpackungsdienstleistungen aus einer Hand

In Ingelbach-Bahnhof hat sich ein Unternehmen etabliert, welches sich seit mehr als 25 Jahren als Partner ...

Tantra-Massagen nach Corona-Bekämpfungsverordnung verboten

Die gewerbliche Durchführung von Tantra-Massagen ist nach der Zehnten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz ...

Bürgerinitiative klagt an: Schwerer Güterzugunfall im Mittelrheintal

Am Sonntagabend (30. August) gegen 18:40 Uhr ist in Höhe des Bahnhofs Niederlahnstein ein Güterzug entgleist. ...

Digitale Veranstaltung „Wirtschaft zwischen Stadt und Land“

Die Wirtschafts- und Wissenschaftsallianz Region Koblenz e.V. (WWA) und die IHK Koblenz sind Gastgeber ...

Werbung