Werbung

Nachricht vom 25.08.2010    

Markt-Idylle zog viele Besucher an

Kaum ein Fleckchen im Westerwaldkreis könnte idyllischer sein als der kleine Höhr-Grenzhausener Stadtteil Grenzau im Brexbachtal. Davon waren am vergangenen Wochenende auch rund 60 Aussteller überzeugt, die sich beim 11. Großen Handwerkermarkt der Interessengemeinschaft Grenzau in den Straßen des Ortes präsentierten.

Der Handwerkermarkt im idyllischen Grenzau war gut besucht. (Fotos: Herbert A. Eberth)

Höhr-Grenzhausen/Grenzau. Vom Korbflechter über Töpfer bis hin zum Klingenschmied waren Handwerker aus der näheren und weiteren Region beim jüngsten Handwerkermarkt in Grenzau vertreten.

Hunderte von Besuchern nutzten das angenehme Spätsommerwetter zu einem Besuch des Marktes. Vom Parkplatz an der Lindenstraße im Ortsteil Grenzhausen aus ging es entweder zu Fuß oder mit dem Shuttle-Bus hinunter ins Tal. Wer angesichts des umfangreichen und bunten Angebots der Stände erst einmal Pause machen musste, konnte dies in den hübschen Gaststätten oder auch am „Bierpilz“ oder am Kuchenstand der Interessengemeinschaft tun.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten zwischendrin die Gruppe „Brummtopf“ mit mittelalterlichen Klängen, die Grenzhäuser Parforcebläser, die Bläserklasse der Erich-Kästner-Schule in Ransbach-Baumbach sowie erstmalig eine Jazz-Combo des Landesmusikgymnasiums. Für Kinder gab es Gelegenheit zum Schminken, Basteln und – unter der Anleitung von Andrea Frey – zum Töpfern.



Von „verhalten“ bis „sehr gut“ reichte die Antwort der Aussteller auf die Frage nach dem Kaufinteresse der Besucher. Und selbst diejenigen, bei denen dieses Mal mehr geschaut als gekauft wurde, wollen wiederkommen – allein der Idylle wegen. Die gute Besucherresonanz dürfte es der Interessengemeinschaft denn auch leicht machen, schon jetzt optimistisch auf den nächsten Handwerkermarkt zu blicken.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Sparkasse Westerwald-Sieg fördert junge Musiktalente

Die Sparkasse Westerwald-Sieg setzt ihr Engagement für das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

SOPREMA spendet 5.000 Euro an Wildpark Bad Marienberg

Das Unternehmen SOPREMA, bekannt für seine innovativen Abdichtungs- und Dämmstoffsysteme, hat der CDU-Kreistagsfraktion ...

Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Rechtsberatung für Existenzgründer in Montabaur

Die Gründung eines Unternehmens ist oft mit vielen rechtlichen Fragen verbunden. Die IHK Koblenz bietet ...

Weitere Artikel


Bastian Stawitzki gewinnt Tennis-Rheinlandmeisterschaft

Bastian Stawitzki hat neben dem Titel in der Halle nun auch die Tennis-Rheinland-Meisterschaften im Freien ...

Das neue Apollo-Spielzeitbuch ist fertig

Über 200 Vorstellungen auf 140 Seiten - 20.000 Mal "Virtuosen der Liebe". Das neue Apollo-Spielzeitbuch ...

Tag der offenen Tür auf Flugplatz Katzwinkel/Wingendorf

Tag der offenen Tür auf dem Flugplatz Katzwinkel-Wingendorf
Segelflugclub Betzdorf-Kirchen bietet am ...

Polizei kontrollierte Sicherheit von Kindern

Um die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr zu erhöhen, wurde am Dienstag ein landesweiter Polizeikontrolltag ...

Montabaur sucht im FOC-Streit Rückendeckung des Landes

Der Rechtsstreit um das so genannte Factory-Outlet-Center (Fabrikverkaufszentrum, FOC) am ICE-Bahnhof ...

Westerwälder Hilfe für afghanische Kinder

Unterstützung für die Dr. Akbar und Sima Ayas Stiftung aus dem Erlös der Toskanischen Nacht: Die Westerwald ...

Werbung