Werbung

Nachricht vom 13.08.2020    

Auf ein Bier … mit dem CDU-Spitzenkandidaten Christian Baldauf MdL

Der Geschäftsführer der Westerwald-Brauerei Hachenburg, Jens Geimer, konnte jetzt dem CDU-Spitzenkandidaten und Fraktionsvorsitzenden, Christian Baldauf, bei einer Führung die unternehmerischen Ziele und die Betriebsabläufe vorstellen. Mit dabei auch der CDU-Direktkandidat für die Landtagswahl, Janick Pape, der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Andreas Nick MdB, die CDU-Ortsvorsitzende Pia Hüsch-Schäfer und Stadtbürgermeister Stefan Leukel.

In der Hachenburger Brau-Werkstatt (v.l.n.r.) Christian Baldauf, Jens Geimer, Pia Hüsch-Schäfer, Janick Pape, Dr. Andreas Nick und Stefan Leukel. Foto: privat

Hachenburg. Jens Geimer machte während der Führung deutlich, dass in der hochmodernen Brauerei seit mehr als 150 Jahren Qualitätsbiere entstehen, die einzigartig sind und das Wort „Spezialität“ auch wirklich verdienen. Die Verwendung von 100 Prozent Aromahopfen, einem außergewöhnlich weichen Brauwasser sowie eine sechs-wöchige Reifezeit sind für den einzigartigen Geschmack von Hachenburger besonders wichtig. Auch die fünfte Generation wisse, es seien die kleinen, aber feinen Unterschiede, die eine echte Bierspezialität ausmachen. Nicht die Menge, sondern die Qualität sei entscheidend.

Unter dem Begriff „Gläserne Brauerei“, so unter anderem im neuen, hochmodernen Brauerei-Kino, im außergewöhnlichen Ambiente des Lager- und Reifehauses der Brauerei können die Gäste einen Einblick in die Genusswelten der Hachenburger Bier-Spezialitäten erleben. Dabei erfolgt ein Einblick in die einzelnen Stationen der Brauerei-Produktion. Mit einer stetigen Investitionstätigkeit werden Betriebsabläufe optimiert und neue Angebote der Erlebnis-Brauerei für die Gäste geschaffen.

Bei der Gesprächsrunde im „Schalander“ dankte Christian Baldauf dem Geschäftsführer Jens Geimer und seinen Mitarbeiter(inne)n für die aufschlussreiche Führung. Die Westerwald-Brauerei sei ein gutes Beispiel dafür, dass kleinere und mittlere Unternehmen des Mittelstands das Herz unserer Wirtschaft sowohl in der Region als auch im Land bilden. Nicht zuletzt stellten die mittelständischen Unternehmen eine Vielzahl von Arbeitsplätzen zur Verfügung.



Christian Baldauf warb um Unterstützung für den CDU-Direktkandidaten Janick Pape, der mit den Erkenntnissen und den Erfahrungen aus dem Engagement als Stadtbürgermeister eine starke Stimme des Westerwaldes in Mainz sei. Er habe Janick Pape als Mensch mit einem immer offenen Ohr für die Sorgen und Nöte der Menschen in der Region kennengelernt. Nun gelte es, mit einer starken Teamleistung dafür zu sorgen, dass Janick Pape den Wahlkreis künftig im Mainzer Landtag vertreten kann.

Ein wesentlicher Schwerpunkt im Landtagswahlkampf werde die Bildung sein. Nachdrücklich warb Baldauf für seinen Vorschlag eines verpflichtenden Deutschtestes vor der Grundschule. Unabhängig von der Herkunft seien gute Kenntnisse in der deutschen Sprache wesentliche Voraussetzungen für frühkindliche und schulische Bildung. Ständiges Experimentieren und eine unverbindliche Leistungsmessung in der Grundschule behinderten eine gute schulische Bildung. Insbesondere fehlende Lesekompetenz und Rechenkompetenz seien deutliche und zu korrigierende Anzeichen.

Janick Pape dankte Christian Baldauf für seinen Ganztages-Besuch im nördlichen Westerwald. Im Gespräch mit Bürgern, Einrichtungen und Verbänden konnte ein breites Spektrum an Themen aus der Region angesprochen werden. Gemeinsam wollen die Christdemokraten für einen Erfolg bei der Landtagswahl am 14. März 2021 kämpfen. Pape schloss mit einem „Hui Wäller“, das in der heimatverbundenen Westerwald-Brauerei auch mit einem kräftigen „Allemol“ beantwortet wurde. (PM)


Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


AfD Westerwald nominiert Direktkandidaten für Landtagswahl 2026

Die AfD Westerwald hat ihre Direktkandidaten für die Landtagswahl 2026 gewählt. Bailey Elisha Wollenweber ...

Stoffstrombilanzverordnung aufgehoben - Entlastung für Landwirte

Nach jahrelangem Einsatz haben die Bemühungen des Bauern- und Winzerverbands Rheinland-Nassau Erfolg ...

Rheinland-Pfalz verabschiedet Jagdgesetz: Politiker äußern sich

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat nach intensiven Beratungen ein neues Jagdgesetz verabschiedet, das ...

Steven Wink (FDP) äußert sich zur neue Quote für Kinderärzte

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, um die medizinische Versorgung im ländlichen ...

FDP Westerwald: Jana Gräf und Patrick Häbel starten in den Landtagswahlkampf

Die FDP im Westerwald hat ihre Kandidaten für die Landtagswahl 2026 bekannt gegeben. Mit Jana Gräf auf ...

FDP in Rheinland-Pfalz setzt auf Daniela Schmitt für Landtagswahl 2026

Interne Konflikte, schwache Umfragewerte - neun Monate vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz haben ...

Weitere Artikel


Alexianer und Dernbacher Schwestern gehen Bund der Ehe ein

Der Orden der Armen Dienstmägde Jesu Christi hat einvernehmlich mit den Gremien und der Geschäftsführung ...

Kulturpreis Westerwald für Christine Klein und Museumsverein Westerburg

Vor sieben Jahren riefen die sieben Service-Clubs im Westerwald – die Lions Clubs Altenkirchen-Friedrich ...

Rheinlandpokal: Eintracht Trier am Samstag in Nentershausen

Nicht nur die erste Mannschaft der Eisbachalter Sportfreunde spielt am Samstag, 15. August, um den Einzug ...

Verkehrsunfallfluchten in Meudt und Hachenburg

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu zwei Unfallfluchten, die am Donnerstag, 13 August in Meudt und ...

Bad Marienberg-Tour: eine Rundfahrt für Fortgeschrittene

Diese etwas schwierigere Rundfahrt über rund 45 Kilometer sollte man dann in Angriff nehmen, wenn einem ...

Sommerschule mit Anschlussbetreuung an der Grundschule Herschbach

Seit dem 3. August findet das Angebot der Sommerschule des Landes Rheinland-Pfalz in Kooperation mit ...

Werbung