Werbung

Nachricht vom 02.08.2020    

Dennis Sturm im Dialog mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer

Die Corona-Krise wütet nun schon seit vielen Monaten und neben den gesundheitlichen und gesellschaftlichen Schwierigkeiten, stehen auch viele Unternehmen in angespannten wirtschaftlichen Situationen. In solchen Zeiten ist der Austausch zwischen verantwortlichen Politikern und Unternehmern von essenzieller Bedeutung um die gegenseitigen Probleme, aber auch Entscheidungen zu verstehen und darauf mögliche weitere Handlungen abzuwägen.

Westerburg. Im gemeinsamen Dialog zwischen Malu Dreyer (SPD), der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz und Dennis Sturm (Westerburg) für die Jungen Unternehmer/ die Familien Unternehmer, konnte ein solcher Austausch mit vielen Zuschauern durchgeführt werden.

Die Ministerpräsidentin stellte sich online den Fragen der interessierten Unternehmer*innen. Hierbei konnte sie überzeugend für die Politik der Landesregierung werben. Neben vielen wirtschaftlichen Themen, stand für die Jungen Unternehmer und die Familienunternehmer, vor allem auch das Leben in Rheinland-Pfalz im Mittelpunkt. Anregungen und Hinweise konnten die Verbände Malu Dreyer für die weitere Stärkung der dualen Ausbildung mit auf den Weg geben.

„Die duale Ausbildung ist für das weitere vorankommen der Unternehmen in Rheinland-Pfalz absolut elementar, daher freuen wir uns über die ersten Umsetzungen, wie zum Beispiel dem Meister-Bonus.“, so Dennis Sturm. Weitere spannende Themen, wie die wichtige Europapolitik, Digitalisierung, Gesundheit, Chancengleichheit aber auch Innere Sicherheit wurden auf der strategischen Ebene ausgetauscht und mit aktuellem Bezug diskutiert. „Es ist hilfreich unsere unternehmerischen Problemstellungen direkt mit der Ministerpräsidentin austauschen zu können - hierfür danken wir herzlich.“, sagte Johannes Ditandy, Nachfolger und Mitglied der Jungen Unternehmer aus Koblenz.



Die Jungen Unternehmer sind die Nachwuchsorganisation von die Familien Unternehmer. Hierbei vertreten sie die Interessen der Jungen Generation von Nachfolgern, Gründern und Unternehmern bis 40 Jahre. Die Familien Unternehmer stehen für die Interessen der deutschen Familienunternehmen und einer fairen Mittelstands- und Wettbewerbspolitik. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Drei Anlässe, ein zentrales Thema: Versorgungssicherheit von der Quelle bis zum Wasserhahn in Mörsbach

Am Samstag feierten die Verbandsgemeindewerke Hachenburg gleich drei Ereignisse. Im Mittelpunkt stand ...

Umfangreiche Bauarbeiten in Alpenrod: Straße "Zum Wehrholz" wird modernisiert

In Alpenrod laufen derzeit Bauarbeiten. Die Straße "Zum Wehrholz" wird umfassend erneuert, um die Infrastruktur ...

Kostenloses Trinkwasser in der Verbandsgemeinde Montabaur: Refill-Projekt startet

In der Verbandsgemeinde Montabaur hat ein neues Projekt begonnen, das den Zugang zu kostenlosem Trinkwasser ...

Großzügige Spende für die Feuerwehr Stahlhofen am Wiesensee

Die Freiwillige Feuerwehr in Stahlhofen am Wiesensee erhielt eine bedeutende Unterstützung von der Firma ...

Nicolas Cordes übernimmt Führung des VRB-Bezirks Koblenz

Am 15. Juni fand ein bedeutender Führungswechsel im Verband Reale Bildung (VRB) im Bezirk Koblenz statt. ...

Weitere Artikel


Kreisgrüne nehmen an Befahrung teil

Die Initiative „Radweg jetzt!“ lud am 1. August zur Befahrung der Strecke Untershausen – Montabaur ein ...

Westerwaldverein Bad Marienberg wanderte um den Schorrberg

Eine Wanderin berichtet von der Wanderung rund um den Schorrberg: „Auch bei dieser Wanderung konnten ...

Biermarathon in Hachenburg - ein tolles Erlebnis mit Disziplin, Sport und guter Laune

„Im Vorfeld mussten wir die Anmeldung schließen, weil sich so viele gemeldet hatten und wir die Zahl ...

Geführte Wanderung im Brexbachtal rund um Grenzau

Der Kannenbäckerland-Touristik-Service veranstaltet immer samstags kostenfreie geführte Wanderungen in ...

Buchtipp: „Kelten Kochbuch“ von Ingeborg Scholz

Das schön gestaltete Kochbuch ist mit anderen völkerbezogenen Rezeptsammlungen im Verlag „Zauberfeder“ ...

Höhr-Grenzhausen frühstückt – auch zu Corona-Zeiten

Höhr-Grenzhäuser, Hilgerter, Hillscheider und Grenzauer aufgepasst: Am Sonntag, den 30. August ab 9.30 ...

Werbung