Werbung

Nachricht vom 30.07.2020    

Sonderkontrolle der Verkehrsverbote im Baustellenbereich der A 3

Durch Kräfte der Polizeiautobahnstation Montabaur sowie der Verkehrsdirektion Koblenz wurden am heutigen Tage (30. Juli) zwischen 7 und 15 Uhr die Verkehrsverbote im Baustellenbereich der A 3 zwischen den Anschlussstellen Montabaur und Diez kontrolliert. In beide Fahrtrichtungen gilt auf dem linken und mittleren Fahrstreifen eine maximale Fahrzeugbreite von 2,10 Metern. Des Weiteren ist teilweise ein Überholverbot für LKW, Kraftomnibusse und PKW mit Anhänger vorgeschrieben.

Symbolfoto

Heiligenroth. Unter anderem aufgrund der Feststellung der Polizeiautobahnstation Montabaur bei einem schweren Unfall aus der Vorwoche, wurde die heutige Kontrolle durchgeführt. Bei genanntem Verkehrsunfall kam es aufgrund widerrechtlicher Nutzung der Fahrstreifen mit Fahrzeugen mit zu großen Dimensionen zu verzögerten Anfahrten der Einsatzkräfte.

Am heutigen Tage konnten nachfolgende Verstöße geahndet werden:
49 Fahrzeuge verstießen gegen Zeichen 264, welches die maximale Fahrzeugbreite auf 2,10 Meter beschränkt. Vier Geschwindigkeitsverstöße und zwei Zuwiderhandlungen
gegen das Überholverbot wurden geahndet. Des Weiteren konnten zwei Nutzungen von Mobiltelefonen erkannt werden. Aufgrund von Mängeln wurde einmal die Weiterfahrt untersagt, einmal die Ladungssicherung bemängelt und eine Überladung erkannt.

Die Verkehrsteilnehmer waren durchweg einsichtig, nachdem ihnen die Gründe der Kontrolle dargestellt wurden.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


LAG Westerwald fördert Ehrenamtsprojekte: Bis zu 2.000 Euro für lokale Initiativen

Die LAG Westerwald unterstützt erneut gemeinnützige Projekte mit finanziellen Mitteln. Interessierte ...

Ehepaar Thomé spendet 2.000 Euro an Hospiz St. Thomas in Dernbach

Anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit haben Berthold und Irene Thomé sich dazu entschieden, auf persönliche ...

Herausforderungen und Lösungen: Die Zukunft der Notfallversorgung in Rheinland-Pfalz

Steigende Einsatzzahlen, gebundene Rettungsmittel und veränderte Klinikstrukturen erhöhen den Druck auf ...

Betrug nach Sterbefall: Polizei Westerburg warnt vor Masche

In Westerburg wurde ein Mann Opfer eines Betrugs, der auf perfide Weise persönliche Tragödien ausnutzt. ...

Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige aus Koblenz gefunden

Die Polizei in Koblenz kann eine Vermissten-Fahndung zurücknehmen. Nach einer Fahndung wurde Klara Luise ...

Einbruchversuch in Montabaur: Alarmanlage vertreibt Täter

Am Donnerstagabend (5. März) wurde ein Einfamilienhaus in Montabaur Ziel eines Einbruchversuchs. Der ...

Weitere Artikel


Ferienfreizeit SOFA der VG Selters machte Kinder glücklich

Im Rahmen der Sommerferien-Aktion (SOFA) der Verbandsgemeinde Selters bot die Jugendpflege der VG einige ...

Salz und Bilkheim: Flächenbrände durch Brandstiftung

Die Polizei Westerburg fahndet nach Feuerteufeln, die am heutigen Freitag landwirtschaftliche Flächen ...

Dr. Hasan Sürgit neuer Aufsichtsrats-Vorsitzender der DRK-Kinderklinik Siegen

Nachdem Ludger Jutkeit in der vorletzten Woche aus persönlichen Gründen vom Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden ...

Benefizkonzert „Hachenburger Bier-Park live“ bringt über 3.500 Euro

Wie einfach es sein kann, den von der Krise sehr betroffenen Gastronomen in Hachenburg unter die Arme ...

Sonnig und warm: Der Sommer ist im Westerwald angekommen

Sonne satt und warme Temperaturen: Der Sommer ist nun endlich auch im Westerwald angekommen. Die Aussichten ...

Nassau-Wäller-Radrunde: ein Trip für geübte Radfahrer

Diese Radrundtour hat es in sich: Sie ist etwa 58 Kilometer lang und hält neben mehreren Steigungen etliche ...

Werbung