Werbung

Region |


Nachricht vom 16.08.2010    

SWR Wandertag rückt Asbach in den Mittelpunkt

Eine frohe Kunde überbrachte jetzt Bernd Gottschalk, Projektleiter des Südwestrundfunks (SWR), der Ortsgemeinde Asbach. Der SWR Wandertag wird am 8. Mai 2011 in Asbach stattfinden. Große Freude bei Ortsbürgermeister Helmuth Reith und seinen Beigeordneten, denn schon seit 3 Jahren hatte sich Asbach intensiv um diese Großveranstaltung bemüht.

Asbach/Kreis Neuwied. Für die Westerwaldgemeinde wird es ein Großereignis: Rund 5000 Besucher erwarten die Veranstalter beim SWR Wandertag. Der Marktplatz wird sich an diesem Tag mit einer riesigen Bühne von SWR und vielen Ständen zu großen Treffpunkt wandeln. Teils treffen die Wanderer schon zum Frühstück ein.

Um 9 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem ökumenischen Gottesdienst mit örtlicher musikalischer Begleitung. Gegen 9.30 Uhr starten die aktiven Wanderer dann auf die ausgewählten Strecken von 6, 10 und 15 km. Alle Wanderer werden von rund 30 Wanderführern, die auch zu einigen wichtigen Punkten an der Strecke Auskunft geben können, begleitet.

Damit die Veranstaltung ein Erfolg wird und Asbach sich als guter Gastgeber darstellt, gilt es noch viel zu organisieren. Dazu hat der zuständige Beigeordnete Andre Kukula ein Organisationsteam mit Heinz Gödtner und Friedel Mies gegründet. So sollen in nächster Zeit alle Vereine der Gemeinde Asbach eingeladen und um Mithilfe gebeten werden. “Ohne die Vereine geht es nicht”, betonte Andre Kukula “und alle sollten möglichst eingebunden werden”.

Um Terminüberschneidungen von Veranstaltungen im näheren Umfeld zu vermeiden, werden in den nächsten Tagen die Vereine, Bürgermeister, Landräte über die Veranstaltung informiert und eingeladen an dieser Großveranstaltung teilzunehmen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


“Es gibt zwar viel zu tun, aber dieser Tag soll dazu beitragen, das Asbacher Land mit seinen Sehenswürdigkeiten, seinen Wanderwegen, der abwechslungsreichen Landschaft und der Gastfreundschaft der Menschen noch bekannter zu machen. Dank der Unterstützung von SWR wird uns dieses auch gelingen”, betont Beigeordneter Kukula.

Der SWR wird zum Teil live darüber berichten. Zusätzlich werden viele Hinweise in Funk und Fernsehen über Asbach gesendet, um damit viele Fans aus ganz Deutschland zu diesem Wandertag einzuladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kommandoübergabe und Verabschiedung in Rennerod beim Sanitätsregiment 2 "Westerwald"

Beim Regimentsappell des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" (SanRgt 2) durften viele Zuschauer ein eindrucksvolles ...

Landesregierung fördert Straßenbauprojekte und unterstützt Fachkräfteintegration

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat bedeutende Fördermittel für den Ausbau kommunaler Straßen ...

Ostersonntag in Ransbach-Baumbach: Musikalischer Gottesdienst mit Frechblech

Am Ostersonntag, dem 5. April, erwartet die Besucher der Musikkirche in Ransbach-Baumbach ein außergewöhnlicher ...

Kreativer Startschuss: Osterkirmes in Neuwied vereint Kunst, Karussells und kulinarische Köstlichkeiten

Pünktlich zum offiziellen Start der Osterkirmes am Samstagnachmittag um 14 Uhr zogen die Regenwolken ...

Nachtwächterführung durch Hachenburgs historische Gassen

Am 11. April wird es in Hachenburg wieder spannend, wenn der Nachtwächter seine zweite öffentliche Führung ...

Männer wandern durch die Nacht: Gemeinsam dem Osterwunder entgegen

Eine besondere Erfahrung erwartet Männer in der Nacht zum Karfreitag im Westerwald. Auf Einladung der ...

Weitere Artikel


Neue Seilbahn am Wildpark in Bad Marienberg

Seit Kurzem können die jüngsten Besucher des Wildparks in Bad Marienberg endlich wieder auf dem Kinderspielplatz ...

Mann von ICE überfahren – Polizei sucht Zeugen

Am späten Montagnachmittag ist nahe Görgeshausen ein Mann von einem Zug überrollt worden. Das teilte ...

Anti-Atom-Netz mobilisiert für Großdemonstration

Das Anti-Atom-Netz Koblenz/Nördliches Rheinland-Pfalz ruft zur Teilnahme an der geplanten Großdemonstration ...

Blechharmonien gepaart mit viel Blödsinn

Virtuose Bläserklänge, gepaart mit herrlichem Blödsinn – das ist seit 13 Jahren das Erfolgsrezept der ...

Skandal: MTD-Manager lassen Staatssekretär vor dem Wolf-Garten Werkstor warten

Ist es eigentlich nur Dummheit, Arroganz oder gezieltes Kalkül der MTD-Manager, die das langsame Sterben ...

Alten- und Pflegeheim auf dem Hubenberg

Im kommenden Jahr feiert das Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg sein 50-jähriges Bestehen. Mit einem großen ...

Werbung