Werbung

Nachricht vom 15.07.2020    

Sommerferienaktion 2020 für zuhause: ‚SOFA aus der Box‘

Die Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Selters hat gemeinsam mit dem Generationenbüro der Verbandsgemeinde Wirges eine coole Ferienaktion umgesetzt: Die ‚SOFA aus der Box‘. In der Box befinden sich sieben kurzweilige Gestaltungs- und Mitmachangebote zu den Themen Bewegung, Kochen, Kreativität, Zaubern, Experimente und Musik.

Von rechts nach links: Bürgermeister Klaus Müller, Jugendpfleger Olaf Neumann und Fachbereichsleiter ‚Bürgerdienste‘ Marko Zeuner mit der ‚SOFA aus der Box‘ im Jugendhaus. Foto: VG Selters

Selters. Bei dem ‚Zaubertrick‘ verschwindet zum Beispiel eine Münze und erscheint wieder wie von Geisterhand. Die Zuschauer werden begeistert sein.

Und bei dem Schwerpunkt ‚Bewegung‘ wird ein beigefügter Stein kreativ gestaltet, mit ‚#SOFA 2020-Stein‘ beschriftet und anschließend gerne weit von zu Hause an Spazierwegen ausgelegt. Wie bei der Aktion ‚Westerwaldsteine‘ haben damit andere Menschen eine Freude und vielleicht findet man weitere ‚SOFA 2020-Steine‘.

Das Angebot ‚Natur‘ lässt kleine Gärtner groß herauskommen. Verantwortung übernehmen für das Wachsen und Gedeihen einer Pflanze ist hier angesagt und das selbst gepflanzte Basilikum entwickelt sich mit Geduld und Pflege. Und zu guter Letzt schmecken Spaghetti mit etwas Basilikum besonders gut …

Mehr zu den anderen Angeboten wird an dieser Stelle aber nicht verraten. Nicht zuletzt befinden sich in der Box noch Material und Geschenke im Rahmen der Aktion ‚Starke Kinder‘ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die ultimative ‚Kinderstarkmach‘ Box ist auf 100 Stück limitiert, kostenlos und kann – solange der Vorrat reicht – von Bewohnern der Verbandsgemeinde Selters per Onlineanmeldung über den Schnelleinstieg ‚Jugend‘ auf der Homepage der www.vg-selters.de bestellt und dann nach Bestätigung in der Verbandsgemeindeverwaltung Selters abgeholt werden.

In den letzten drei Sommerferienwochen finden noch sechs Ferienangebote in der Verbandsgemeinde Selters statt. Werfen Sie doch einen Blick über den Schnelleinstieg ‚Jugend‘ auf unsere Homepage www.vg-selters.de.

Olaf Neumann ist per Mail olaf.neumann@selters-ww.de oder per Telefon 02626/2366 761 in seinem neuen Büro in der Kirchstraße 10b in Selters (im Nebengebäude der evangelischen Kirche am Marktplatz) erreichbar. (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Zwei Leserbriefe zur Windkraft in Dreieichen

Während der Gemeinderat in Vielbach den Bebauungsplan für zwei Windkraftanlagen beschlossen hat, geht ...

Mehrgenerationenplatz Pottum wird gut angenommen

Ein großes Bauprojekt wurde nach zehn Jahren vollendet. Trotz Kirchenabriss sind sich alle Beteiligten ...

Erfolgreiche Premiere der "LÖWENTAFEL" in Hachenburg

Auf dem Alten Markt in Hachenburg fand die erste "LÖWENTAFEL" statt. Rund 70 Erwachsene und zehn Kinder ...

Illegales Autorennen auf der B 260 zwischen Bad Ems und Lahnstein

In den frühen Morgenstunden des 4. Juni 2026 ereignete sich ein gefährliches Autorennen auf der Bundesstraße ...

Michelle Bouarroudj aus Molsberg: Erfolgreich durch Disziplin und Hingabe

Die Bodybuilderin Michelle Bouarroudj aus Molsberg hat sich nach ihrem Weltmeistertitel im Jahr 2024 ...

Seniorenwohnen und neue Hausarztpraxis in Nentershausen: Projekt nimmt Fahrt auf

In der Westerwaldgemeinde Nentershausen wird ein bedeutendes Bauprojekt vorangetrieben, das Seniorenwohnen ...

Weitere Artikel


Fotorealistisches Strahlen bei Strahltechnik Strüder

In Freusburg bei Kirchen hat Torsten Strüder ein ganz besonderes Business aufgebaut: Das fotorealistische ...

Zoo Neuwied: Kleine Humboldtpinguine ganz schnell groß

„Sie werden so schnell groß!“, diesen Satz hört man Eltern oft über ihre Kinder sagen. So ist das auch ...

Bebauungspläne und Sanierungen waren Themen im Stadtrat Ransbach-Baumbach

Am Mittwoch, 1. Juli, fand im großen Saal der der Stadthalle in Ransbach-Baumbach eine öffentliche und ...

Versuchter Raubüberfall auf Döner-Imbiss - Zeugen gesucht

Die Polizeidirektion Montabaur bittet um Zeugenhinweise zu einem jungen Mann, der gestern Abend Raubüberfall ...

Kinoprogramm- und Verleiherpreise vergeben

Kulturstaatsministerin Grütters hat am heutigen Mittwoch (15. Juli) bei einem gemeinsamen Besuch mit ...

Stöffel-Gespräche: "Zur Entstehung der Hautfarbe"

Die Stöffel-Gespräche nehmen Fahrt auf. Bei Kaffee und Kuchen geht es um spannende naturwissenschaftliche ...

Werbung