Werbung

Nachricht vom 09.07.2020    

Ausbau der L 268 zwischen Roßbach und Oberdreis kurz vor Abschluss

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass die Landesstraße 268 zwischen Roßbach (im Westerwaldkreis) und Oberdreis (im Kreis Neuwied) voraussichtlich im Laufe des Mittwoch, dem 15. Juli wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Symbolfoto

Roßbach. Die knapp zwei Kilometer lange Strecke ist zwischen dem Ortsausgang Roßbach bis zum Ortseingang von Oberdreis von Grund auf ausgebaut worden. Die Straßenbauarbeiten umfassten auch die im Abschnitt gelegene Ortsdurchfahrt von Tonzeche.

In den vergangenen zehn Monaten ist die Ausbaustrecke in der Linienführung und der Höhenlage optimiert und die Fahrbahn auf 5,50 Meter verbreitert worden. Die Kosten der Baumaßnahme betragen rund 1,85 Millionen Euro und werden vom Land Rheinland-Pfalz finanziert.

Der LBM Diez bedankt sich für das aufgebrachte Verständnis für die entstandenen Behinderungen im Verkehrsablauf. (PM)



Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus in Niederahr

Ein bislang unbekannter Täter versuchte am 29. Januar 2026, in ein Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße ...

Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr Maxsain

Die Freiwillige Feuerwehr Maxsain freut sich über zwei neue Einsatzfahrzeuge, die im Rahmen einer Feierstunde ...

30 neue Nistkästen in Staudt: Ein Zeichen für den Naturschutz

In der Gemarkung Staudt wurde am 25. Januar 2026 ein bedeutendes Projekt für den Vogelschutz umgesetzt. ...

Zukunfts-Café in Westerburg: Ideen für eine bessere Stadt

Am 31. Januar lädt die Regionale Diakonie Westerwald zum Zukunfts-Café in den Ratssaal von Westerburg ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht bei Höchstenbach

Am 29. Januar 2026 ereignete sich auf der B8 bei Höchstenbach ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein ...

Betrügerische Dachdecker in Neuhäusel gefasst

In Neuhäusel versuchten zwei angebliche Dachdecker, eine 67-jährige Frau mit überteuerten Arbeiten zu ...

Weitere Artikel


Bau des Pumptracks soll spätestens im Jahr 2021 erfolgen

Nachdem der Stadtrat in der Sitzung am 22. Juni mehrheitlich die Entscheidung über eine Ausschreibung ...

„Keiner darf verloren gehen“: Lernpaten gesucht!

Unter dem Motto „Keiner darf verloren gehen“ unterstützen die ehrenamtlichen „Lernpaten“ bereits seit ...

Einbruch in Haus am Alsberg/ ehemaliges Soldatenheim Rennerod

Die Polizeiinspektion Westerburg bittet um Zeugenaussagen zwecks Aufklärung eines Einbruchs in das ehemalige ...

Neue DRK-Rettungswache in Herschbach wird im Oktober eingeweiht

Unlängst fand im Rohbau der neuen DRK-Rettungswache in Herschbach/Uww. eine Begehung durch die Verantwortlichen ...

Ortsgemeinderat Nauort beschloss Kirmesabsage und neue Ortsschilder

Zu Beginn der letzten Sitzung des Ortsgemeinderates Nauort am 30. Juni informierte Ortsbürgermeister ...

Waschbären - Die Tiere mit der Maske

In der jetzigen Zeit ist die Maske in beziehungsweise vor aller Munde, dabei kann man bei Masken auch ...

Werbung