Werbung

Region |


Nachricht vom 06.08.2010    

Lange Jahre die Treue gehalten

Die Westerwald Bank ehrte und verabschiedete wieder einmal verdiente und langjährige Mitstreiter aus ihrer Belegschaft. Von Seiten des Vorstandes gab es Lob für die zum Teil jahrzehntelange Treue und die große Flexibilität, die die Mitarbeiter beweisen.

Hachenburg. Das gibt es wohl nur noch ganz selten: 48 Jahre lang war Hans-Jürgen Gnad bei der Westerwald Bank und ihren Vorgängerinstituten beschäftigt. Da war es nur nahe liegend, dass der Bankvorstand ihn im Rahmen einer Feierstunde als „Urgestein der Bank“ bezeichnete. Gnad, der zuletzt als Gruppenleiter im Bereich Rechnungswesen eingesetzt war, befindet sich nun in der so genannten Freiphase der Altersteilzeit. Im Rahmen einer Feierstunde würdigten die Bankvorstände Wilhelm Höser, Paul-Josef Schmitt und Markus Kurtseifer sein langjähriges Engagement und seine Treue, sein Fachwissen, seine Kompetenz und Fingerspitzengefühl.
Ebenso zeichneten sie aber verdiente Mitarbeiter aus, die noch immer für die Bank aktiv sind, darunter Silvia Wörsdörfer und Heike Zabel, die beide seit 25 Jahren für die Bank arbeiten. Silvia Wörsdörfer startete ihre Banklaufbahn 1985 bei der damaligen Westerwälder Volksbank und ist heute Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Rennerod. Auch Heike Zabels Weg führte über die Westerwälder Volksbank zur heutigen Westerwald Bank, wo sie als Assistentin im Firmenkundenteam in Altenkirchen arbeitet. Darüber hinaus konnte der Vorstand Sandra Schmidt, Anja Stecker, Gabriele Pees, Marco Treiber und Jürgen Böckling für jeweils zehn Berufsjahre bei der Bank ehren, verbunden mit der Würdigung der steten Bereitschaft zur Weiterentwicklung.
Einen weiteren Baustein der Fortbildung haben Harry Kemling, Matthias Rödder und Fabian Jung unlängst abgeschlossen: Sie sind nun Bankbetriebswirte. Andreas Plett schaffte den Abschluss zum Bankfachwirt. Die Ausbildung zum Bankkaufmann haben Thomas Renji und Fabian Bäcker abgeschlossen. Thomas Hassel schließlich galten die Gratulationen zum Abschluss als Systemischer Orga-Berater ADG (Akademie Deutscher Genossenschaften). Wie die übrigen Jubilare der Feierstunde freuten auch sie sich über die Glückwünsche des Betriebsratsvorsitzenden Wilfried Franken und von Personalleiter Karl-Peter Schneider.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vier Wettkampfbahnen, ein Ziel: HeRpSl-Länderjugendwettkampf als Sprungbrett nach Mannheim

Am Sonntag (5. Juli 2026) fand in Frankenberg (Eder) ein Wettkampf statt, bei dem 160 junge Helfer ihr ...

"Siegtal pur" ist auch nach 30 Jahren ein Ereignis mit steigender Beliebtheit

Radfahrer aller Altersklassen nehmen von Beginn an diesem Event teil. Vor 30 Jahren hatten einige findige ...

Marienrachdorf installiert ersten öffentlich zugänglichen Defibrillator

In Marienrachdorf wurde ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Notfallversorgung unternommen. Die ...

Baggerarbeiten führen zu Stromausfall in Meudt und Ruppach-Goldhausen

Am Samstagnachmittag (4. Juli) kam es in den Gemeinden Meudt und Ruppach-Goldhausen zu einem Stromausfall. ...

Erstes Smartphone: So gelingt Kindern ein sicherer Einstieg

Mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule erhalten viele Kinder ihr erstes Smartphone. Neben neuen ...

Polizei Hachenburg spendet für Kinderhospizdienst Westerwald

Mit einer ungewöhnlichen Sammelaktion hat die Polizeiinspektion Hachenburg die Arbeit der Deutschen Kinderhospiz ...

Weitere Artikel


Klostertaler wurden am Wiesensee feierlich verabschiedet

Viele hundert Besucher lockte das Abschieds-Konzert der Klostertaler an den Wiesensee. Die super Stimmung, ...

Friedhelm Adorf holte mit Staffel Europa-Gold

Friedhelm Adorf aus Heupelzen hat bei den Leichtathletik-Senioren-Europameisterschaften in Ungarn mit ...

Startschuss für den neuen Lebensabschnitt

Die Westerwald Bank stockt die Zahl der Auszubildenden im neuen Ausbildungsjahrgang auf zwölf auf. Anfang ...

Kaputte Mülltonnen werden nicht mehr entleert

Das Arbeitsschutzgesetz erfordert staub- und flüssigkeitsdichte Tonnen. Defekte Tonnen und Tonnen, die ...

"Musical!Kultur" Daaden sucht Darsteller für "Aida"

Für seine neue Produktion "Aida - das Musical" sucht "Musical!Kultur" Daaden Gesangs-, Schauspiel ...

Musikalische Vielfalt beim Jazzfest

Das 2. Jazzfest des Forums Pro AK verspricht erneut künstlerische Leckerbissen. In Marienthal treten ...

Werbung