Werbung

Nachricht vom 11.05.2020    

Montabaur: Ab Pfingsten Autokino auf der Eichwiese

Samstagabend ins Kino. Oder am Sonntagnachmittag mit der Familie. Was in Zeiten der Corona-Krise wochenlang untersagt war, wird bald in Montabaur wieder möglich: Das Kulturbüro der Stadt bereitet zusammen mit den Partnern Kino Capitol und der Eventagentur Spack! Event ein Autokino vor. Der Kinosaal ist der große Parkplatz auf der Eichwiese, der Kinosessel der eigene Autositz, Snacks und Getränke bringt man selbst mit. Los geht es am Pfingstsamstag, dem 30 Mai.

Die Eichwiese in Montabaur wird sich ab Pfingsten jedes Wochenende in ein Autokino verwandeln. Die Partner Stadt Montabaur, Kino Capitol und Spack! Event freuen sich auf Ihren Besuch. Foto: privat

Montabaur. Es wird aktuelle Filme, Klassiker und Evergreens quer durch die Genres geben sowie jeden Sonntagnachmittag Familienprogramm.

„Wir brauchen etwas, worauf wir uns freuen können, Abwechslung im Corona-Alltag. Ein Autokino ist bestens geeignet, um ein Event-Feeling mit den Abstands- und Hygieneregeln in Einklang zu bringen“, so Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland. „Aber es müssen sich alle an die Regeln halten“, betont sie. Etwa 100 Autos können auf der Eichwiese vor der großen LED-Leinwand stehen. Pro Auto sind nach derzeitigem Stand zwei Personen erlaubt oder bis zu vier Personen, sofern sie gemeinsam in einem Haushalt leben. Aussteigen ist untersagt. Getränke und Snacks kann man sich selbst mitbringen, es ist kein Verkauf vor Ort vorgesehen. Tickets gibt es nur online und nur im Vorverkauf; sie werden beim Eintreffen auf der Eichwiese kontaktlos durch die Scheibe kontrolliert. Der Ton zum Film wird über eine eigene Frequenz ausgestrahlt, die beim Autoradio eingestellt werden kann.



Das Autokino auf der Eichwiese ist nicht als Dauer-Einrichtung geplant sondern soll die veranstaltungsarme Zeit während der Corona-Krise überbrücken. „Wir freuen uns, den Menschen in der Region nach „KULTUR ZU HAUS“ ein neues Angebot bieten zu können“, berichtet das Kultur-Team der Stadt Montabaur.

Details zum Programm unter www.autokino-montabaur.de. Der Kartenvorverkauf startet am Mittwoch, 13. Mai ab 16 Uhr.


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Zwischen Meerschweinchen und Meisterwerken: Nora Gomringers Lesung in einzigartiger Kulisse

Katharina Keller bot mit der geräumigen Werkstatt ihres verstorbenen Mannes Frank Herzog am 28. August ...

Orgeltriduum 2026 in der Abteikirche Marienstatt: Drei Konzerte, drei Talente

Im September 2026 verspricht das Orgeltriduum ein musikalisches Highlight in der Region zu werden. An ...

Aufrecht durchs Leben: Kunstausstellung im Stöffel-Park

Vom 6. September bis 1. Oktober 2026 präsentiert das Kunstforum Westerwald e.V. im Tertiärum des Stöffel-Parks ...

Chillige Beats und goldene Stunden: Gelungener Sommerabschluss beim Hachenburger "Golden Markt"

Chillige Beats, spritzige Cocktails und ein lauer Sommerabend, der den Alten Markt in goldenes Licht ...

Kulinarische und musikalische Genüsse im Stöffel-Park

Ein Abend voller Genuss erwartet die Besucher der Alten Schmiede im Stöffel-Park. Mit Musik, Humor und ...

"Hexenjagd in Hachenburg" kehrt zurück

Nach drei Jahren Pause ist die beliebte Führung "Hexenjagd in Hachenburg" wieder da. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


"Call for Future": Hauptzollamt Koblenz berät

Am 14. Mai veranstaltet das Hauptzollamt Koblenz einen Infotag in neuer Form: Ausbildungsexperten stehen ...

Demo in Bad Marienberg

Bei der angemeldeten Demonstration unter dem Motto "Demonstration gegen die aktuelle Politik im Zusammenhang ...

Vorübergehende Änderung der Verkehrsführung „Am Schwimmbad“ in Hachenburg

Die Straße „Am Schwimmbad“ wird bis auf weiteres als Einbahnstraße in Richtung „Alte Frankfurter Straße“ ...

Fehlende Sehkraft: Keine Ausnahme bei Fahrerlaubnis für Rettungssanitäter

Bei Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klassen C oder C1 (Kraftfahrzeuge mit einem Gewicht über 3,5 t) ...

Welleternitplatten in der Landschaft entsorgt

Im Bereich der Gemarkung Girod, auf einem Waldweg parallel zur K154 zwischen der L317 und der L318, in ...

Kinder beschädigten Holzaltar in Heiligenroth durch Feuer

Zwei neunjährige Kinder sind für die Beschädigung des Heiligenrother Seitenaltars verantwortlich. Die ...

Werbung