Werbung

Nachricht vom 10.05.2020    

A 3: PKW überschlägt sich auf regennasser Fahrbahn

Auf der A3 kam es am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Der Kleinwagen überschlug sich. Es kam zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Fotos: Uwe Schumann

Deesen. Am Sonntagnachmittag (10. Mai) kam es im ganzen nördlichen Rheinland-Pfalz zu Gewittern. Auch im Westerwald kam es vereinzelt zu Starkregen. Auf der A3 zwischen Ransbach-Baumbach und Dierdorf wurde ebenfalls im Verkehrsfunk über erhöhte Aquaplaning-Gefahr gewarnt.

Gegen 15.20 Uhr geriet ein Kleinwagen aus einem saarländischen Zulassungsbezirk in Fahrtrichtung Frankfurt in der Senke Höhe Deesen in eine mehrere Meter lange Pfütze und infolgedessen ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Der Fahrzeugführer, so berichtet die Polizei auf Nachfrage, verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.



Auf der A3 kam es während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da nur eine der drei Richtungsfahrstreifen befahrbar war. Es bildete sich ein Rückstau bis zum Parkplatz Sessenhausen. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Montabaur auch die Feuerwehr aus Dierdorf, der Rettungsdienst und ein Abschleppunternehmen. Die Feuerwehr war alarmiert worden, weil es in der Erstmeldung hieß der Fahrer sei eingeklemmt. Dies war jedoch nicht der Fall. Die Feuerwehrleute unterstützten bei der Absperrung, klemmten die Batterie ab und halfen bei der Beseitigung der Trümmer.
Uwe Schumann


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


38-köpfiges Team der BDH-Klinik Vallendar nahm am B2Run teil

15.700 Laufbegeisterte aus 600 Unternehmen sind am Freitag, 27. Juni, beim B2Run Koblenz zusammengekommen, ...

Freiwillige Feuerwehr Mudenbach feierte 100-jähriges Jubiläum

Mit einem Festkommers und einem feierlichen Großen Zapfenstreich hat die Freiwillige Feuerwehr Mudenbach ...

MVZ St. Anna mit Neurologe Klingebiel jetzt an neuem Standort in Limburg

Die neurologische Praxis des MVZ St. Anna ist innerhalb Limburgs umgezogen: Vom bisherigen Sitz in der ...

Burgenklassik 2025: Sechs historische Orte, sechs herausragende Konzerte

Sie zählen zu den geschichtsträchtigsten Orten des Landes: die Burgen und Schlösser von Rheinland-Pfalz. ...

Rätselhaftes Geräusch in Koblenz klingt nach Kanonendonnern

In der Nacht zum 1. Juli wurde die Polizei in Koblenz durch einen ungewöhnlichen Vorfall auf Trab gehalten. ...

DAK-Gesundheit bietet Hitze-Hotline in Montabaur an

In Montabaur wird am 2. Juli eine spezielle Hotline der DAK-Gesundheit geschaltet, um über den Umgang ...

Weitere Artikel


Kinder beschädigten Holzaltar in Heiligenroth durch Feuer

Zwei neunjährige Kinder sind für die Beschädigung des Heiligenrother Seitenaltars verantwortlich. Die ...

Welleternitplatten in der Landschaft entsorgt

Im Bereich der Gemarkung Girod, auf einem Waldweg parallel zur K154 zwischen der L317 und der L318, in ...

Fehlende Sehkraft: Keine Ausnahme bei Fahrerlaubnis für Rettungssanitäter

Bei Erteilung einer Fahrerlaubnis der Klassen C oder C1 (Kraftfahrzeuge mit einem Gewicht über 3,5 t) ...

Vier Einbrecher in Hillscheid festgenommen

Am frühen Sonntagmorgen (10. Mai) meldete der Pächter eines Gartengrundstückes den aktuellen Einbruch ...

„Treffpunkt Kannenofen“ startet mit „Keramik trifft Musiksatire“

„Treffpunkt Kannenofen“ – jetzt erst recht. Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ überträgt die Konzertreihe ...

Nicole nörgelt… der Bau eines Schuhregals

Kennen Sie diesen Moment, wenn ein Kind einem vor Stolz strahlend ein selbstgemaltes Bild überreicht, ...

Werbung