Werbung

Nachricht vom 26.04.2020    

Zwei Unfälle – zwei schwer verletzte Motorradfahrer

Von Wolfgang Tischler

VIDEO | Der erste Unfall ereignete sich am Sonntagmittag, den 26. April gegen 14.25 bei Hillscheid. Hier verlor der Kradfahrer beim Überholen die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Bei Freiligen kollidierte ein Motorradfahrer am Nachmittag mit einem Reh, kam zu Fall und wurde ebenfalls schwer verletzt. Das Reh wurde in einen PKW geschleudert und verletzte den Fahrer schwer.

Video und Fotos: RS-Media

Freilingen. Zu einem spektakulären Unfall kam es am Nachmittag auf der Landstraße 304 zwischen Freilingen und Maxsain. Ein Motorradfahrer war hier unterwegs, als genau vor ihm ein Reh auf die Straße sprang. Es kam zum Zusammenprall. Der Motorradfahrer stürzte, das Reh wurde hochgeschleudert und durchschlug die Windschutzscheibe des entgegenkommenden BMW. Die Wucht war so groß, dass das Tier letztlich im Kofferraum des BMW landete.

Sowohl der Fahrer des Motorrades wurde durch den Sturz, als auch der Fahrer des BMW vom einschlagenden Reh, schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen und der Notarzt wurden alarmiert. Die beiden Notärzte versorgten die Verletzten. Sie wurden letztlich mit den Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Hubschrauber flog ohne Patient zurück.

Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 20.000 Euro. Die L 304 war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer bei Hillscheid

Hillscheid. Ein 31-jähriger Motorradfahrer aus der VG Montabaur befuhr mit seinem Motorrad am Sonntag gegen 14.25 Uhr die L 309 zwischen Neuhäusel und Hillscheid. Kurz vor Hillscheid überholte er auf gerader Strecke einen PKW und geriet nach dem Einscheren auf die rechte Bankette und verlor dadurch die Kontrolle über sein Zweirad. Er schleuderte über die Fahrbahn und kam dann zu Fall.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei dem Sturz wurde der Kradfahrer schwer verletzt. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Köln geflogen.
woti

Video von der Einsatzstelle in Freilingen



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour Bachgeflüster: Wo Wasser, Mönche und Köhler erzählen

Die Wäller Tour Bachgeflüster ist eine 16,2 Kilometer lange Rundwanderung im Hachenburger Westerwald, ...

Versuchter Mord in Altenkirchen – Zweifel an der Heimtücke beim Landgericht Koblenz

Im Prozess um einen versuchten Mord nahe dem Altenkirchener Bahnhof hat das Landgericht Koblenz die Verhandlung ...

Simracing-Team aus Ransbach-Baumbach erobert die Nordschleife

Was als Hobby begann, entwickelt sich zur Erfolgsgeschichte: Zwei Simracer aus Ransbach-Baumbach feiern ...

Doppelsieg für Förderer und Fuchs in Monza: Triumph in der GT4 European Series

Enrico Förderer und Cedric Fuchs haben bei der GT4 European Series in Monza ein bemerkenswertes Rennwochenende ...

Premiere für den Westerwälder Backyard Ultra in Höchstenbach

Am 5. Juni startet in Höchstenbach der erste Westerwälder Backyard Ultra. Diese besondere Laufveranstaltung ...

Polizei Montabaur warnt weiterhin vor betrügerischen Schockanrufen

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Montabaur häufen sich derzeit Fälle von sogenannten Schockanrufen. ...

Weitere Artikel


Vorhang auf für „THE LIMPETS“

Wie lange die Corona-Kontaktsperre schon andauert, lässt sich auch an den Livestreams festmachen, die ...

Kolumne „Themenwechsel“: Was denken Andere über Europa?

Die Coronakrise ist allgegenwärtig, derzeit bleibt kein Bereich unseres Alltags davon unberührt. Jeden ...

Klara trotzt Corona, XXIII. Folge

Die Limburger Pfarrhausermittler lassen sich nicht unterkriegen. Mit einer täglich neuen Episoden lassen ...

Alter Doppeldecker am Siegerland-Flughafen abgestürzt

Am Sonntagnachmittag, den 26. April kam es zu einem Flugunfall am Siegerland-Flughafen. Der Pilot des ...

Motorradunfall auf L318 – bei Unfallaufnahme wird Mann angefahren

Am Sonntagmittag, den 26. April ereignete sich auf der Landesstraße 318 zwischen Montabaur und Nentershausen ...

Was tun gegen Heuschnupfen?

Die Pollen explodieren, wegen der derzeitigen Witterungslage mit sehr viel Sonne und so gut wie keinen ...

Werbung