Werbung

Nachricht vom 15.04.2020    

Rückblick und frischer Wind im Vorstand der "OASE"

Das Amateurtheater die Oase e.V. aus Montabaur hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung seinen Vorstand neu organisiert. Helmut Kämmerling, langjähriger Vorstand für Bühne und Haus, verließ den Vorstand und wurde mit einem persönlichen Rückblick auf sein Wirken vom ersten Vorsitzenden Volker Müller-Strunk verabschiedet. Als sein Nachfolger wurde einstimmig Otto Wohlleben gewählt.

Szene aus "Der Vorname". Foto: Katharina Müller

Montabaur. Neu sind erstmals gleich zwei Jugendvertreter im Vorstand. Maren Schaar und Benedikt Heins wurden dazu gewählt, die Vereinsarbeit aus der Jugendperspektive mit zu gestalten.

Volker Müller-Strunk präsentierte in einer Revue die vergangenen zehn Jahre der OASE. Seit 2010 hat das Amateurtheater in jedem Jahr mindestens zwei Produktionen auf die Bühne gebracht. Insgesamt haben die leidenschaftlichen Theaterleute der Oase in diesen zehn Jahren 300 Aufführungen auf die Beine gestellt. 23.000 Zuschauer waren in dieser Zeit zu Gast im Theater Im Schützengrund.

Daneben veranstaltete das Theater Workshops und Seminare. Die zugehörige Living-Doll-Gruppe "Metallfiguren" ist auf zahlreichen Märkten und Straßenfesten aufgetreten unter anderem auf der BUGA in Berlin. Zu zwei Jahreswechseln haben die Oasianer Silvesterrevues angeboten. Ebenfalls in diese Zeit fiel das 50-jährige Jubiläum des agilen Theatervereins. Das aufwändige Jubiläumsmagazin sowie die Festlichkeiten zum Jubiläum in 2015 sind bleibende Erinnerung.



Auch für dieses Jahr hatte sich die Oase viel vorgenommen. Just in dieser Woche sollte am Freitagabend der Vorhang für das neue Stück "Der Vorname" fallen. Das wird nun, dank der Coronapandemie, leider nicht wahr werden können. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Oasianer wollen auf jeden Fall auch in 2020 wieder mindestens eine große Produktion ihrem Publikum präsentieren.

Es bleibt abzuwarten, wann und in welcher Form das stattfinden kann. Die Oasianer jedenfalls fiebern schon jetzt dem Moment entgegen, an dem sich der Vorhang wieder öffnet und sie ihrem Publikum die gewohnt gute Unterhaltung anbieten können. (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Nach Rathaussturm: Stadtbürgermeister Leukel bewusstlos abtransportiert

Die vielen gelb-roten Fähnchen in der Stadt zeigen an: Die traditionelle Hachenburger Kirmes läuft! Seit ...

One Of These ließen Pink Floyd im Stöffel Park wieder auferstehen

Eine Band die vor über 60 Jahren gegründet wurde, deren Songs aber nicht an Aktualität verloren haben ...

Chor-Event in Hachenburg: "Nacht der Chöre" begeistert mit Vielfalt

Am Samstag (1. August 2026) fand in Hachenburg die "Nacht der Chöre" statt, ein Event, das Chormusik ...

"Wake Up"-Festival 2026: Zwei Tage Musik in Linkenbach

ANZEIGE | Am Freitag und Samstag, 21. und 22. August 2026, findet auf dem Freizeitgelände in Linkenbach ...

Kino für die Ohren: Orgelnacht begeistert mit Filmmusik und Klassik

Übervolle Abteikirche Marienstatt, Gänsehautmomente und minutenlange Standing Ovations - Werner Parecker ...

20 Jahre Dukes Trio - Jubiläumsshow im Stöffel-Park

Das "Dukes Trio" feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einer Show im Stöffel-Park. Die Band, die aus dem ...

Weitere Artikel


Stichstraße „Am Alten Sportplatz“ in Breitenau fertig

Der Ortsgemeinderat Breitenau hat in seiner Sitzung vom 12. März gemäß den Vorschriften des Baugesetzbuches ...

Leichtathletik-Verband plant Hilfsaktionen

Wie die Sportlerinnen und Sportler sowie die Vereine, wird auch der Leichtathletik-Verband Rheinland ...

Westerwälder Rezepte: Einfaches, schnelles Kartoffelgratin

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Präventologin Juliane Klein: Wie stärke ich mein Immunsystem?

Die eigene Gesundheit sollte jeder Mensch stets im Blick haben. Ein gut funktionierendes Immunsystem ...

Wenig Neues an der Coronafront

Die aktuellen Zahlen aus dem Westerwaldkreis von Dienstag, dem 14. April zeigen wegen der Osterfeiertage ...

Brut- und Aufzuchtzeit in Wald und Flur

Mit steigenden Temperaturen zieht es viele Menschen in die Natur. Hier ist aktuell und in den kommenden ...

Werbung