Werbung

Nachricht vom 15.04.2020    

Rückblick und frischer Wind im Vorstand der "OASE"

Das Amateurtheater die Oase e.V. aus Montabaur hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung seinen Vorstand neu organisiert. Helmut Kämmerling, langjähriger Vorstand für Bühne und Haus, verließ den Vorstand und wurde mit einem persönlichen Rückblick auf sein Wirken vom ersten Vorsitzenden Volker Müller-Strunk verabschiedet. Als sein Nachfolger wurde einstimmig Otto Wohlleben gewählt.

Szene aus "Der Vorname". Foto: Katharina Müller

Montabaur. Neu sind erstmals gleich zwei Jugendvertreter im Vorstand. Maren Schaar und Benedikt Heins wurden dazu gewählt, die Vereinsarbeit aus der Jugendperspektive mit zu gestalten.

Volker Müller-Strunk präsentierte in einer Revue die vergangenen zehn Jahre der OASE. Seit 2010 hat das Amateurtheater in jedem Jahr mindestens zwei Produktionen auf die Bühne gebracht. Insgesamt haben die leidenschaftlichen Theaterleute der Oase in diesen zehn Jahren 300 Aufführungen auf die Beine gestellt. 23.000 Zuschauer waren in dieser Zeit zu Gast im Theater Im Schützengrund.

Daneben veranstaltete das Theater Workshops und Seminare. Die zugehörige Living-Doll-Gruppe "Metallfiguren" ist auf zahlreichen Märkten und Straßenfesten aufgetreten unter anderem auf der BUGA in Berlin. Zu zwei Jahreswechseln haben die Oasianer Silvesterrevues angeboten. Ebenfalls in diese Zeit fiel das 50-jährige Jubiläum des agilen Theatervereins. Das aufwändige Jubiläumsmagazin sowie die Festlichkeiten zum Jubiläum in 2015 sind bleibende Erinnerung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch für dieses Jahr hatte sich die Oase viel vorgenommen. Just in dieser Woche sollte am Freitagabend der Vorhang für das neue Stück "Der Vorname" fallen. Das wird nun, dank der Coronapandemie, leider nicht wahr werden können. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Oasianer wollen auf jeden Fall auch in 2020 wieder mindestens eine große Produktion ihrem Publikum präsentieren.

Es bleibt abzuwarten, wann und in welcher Form das stattfinden kann. Die Oasianer jedenfalls fiebern schon jetzt dem Moment entgegen, an dem sich der Vorhang wieder öffnet und sie ihrem Publikum die gewohnt gute Unterhaltung anbieten können. (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Liv Jung-König stellt in Emmanuel Walderdorff Galerie aus: Zwischen Erinnerung und Gegenwart

Die Emmanuel Walderdorff Galerie in Molsberg präsentiert die erste Einzelausstellung der Künstlerin Liv ...

Zwischen Meerschweinchen und Meisterwerken: Nora Gomringers Lesung in einzigartiger Kulisse

Katharina Keller bot mit der geräumigen Werkstatt ihres verstorbenen Mannes Frank Herzog am 28. August ...

Orgeltriduum 2026 in der Abteikirche Marienstatt: Drei Konzerte, drei Talente

Im September 2026 verspricht das Orgeltriduum ein musikalisches Highlight in der Region zu werden. An ...

Aufrecht durchs Leben: Kunstausstellung im Stöffel-Park

Vom 6. September bis 1. Oktober 2026 präsentiert das Kunstforum Westerwald e.V. im Tertiärum des Stöffel-Parks ...

Chillige Beats und goldene Stunden: Gelungener Sommerabschluss beim Hachenburger "Golden Markt"

Chillige Beats, spritzige Cocktails und ein lauer Sommerabend, der den Alten Markt in goldenes Licht ...

Kulinarische und musikalische Genüsse im Stöffel-Park

Ein Abend voller Genuss erwartet die Besucher der Alten Schmiede im Stöffel-Park. Mit Musik, Humor und ...

Weitere Artikel


Stichstraße „Am Alten Sportplatz“ in Breitenau fertig

Der Ortsgemeinderat Breitenau hat in seiner Sitzung vom 12. März gemäß den Vorschriften des Baugesetzbuches ...

Leichtathletik-Verband plant Hilfsaktionen

Wie die Sportlerinnen und Sportler sowie die Vereine, wird auch der Leichtathletik-Verband Rheinland ...

Westerwälder Rezepte: Einfaches, schnelles Kartoffelgratin

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Präventologin Juliane Klein: Wie stärke ich mein Immunsystem?

Die eigene Gesundheit sollte jeder Mensch stets im Blick haben. Ein gut funktionierendes Immunsystem ...

Wenig Neues an der Coronafront

Die aktuellen Zahlen aus dem Westerwaldkreis von Dienstag, dem 14. April zeigen wegen der Osterfeiertage ...

Brut- und Aufzuchtzeit in Wald und Flur

Mit steigenden Temperaturen zieht es viele Menschen in die Natur. Hier ist aktuell und in den kommenden ...

Werbung