Werbung

Nachricht vom 14.04.2020    

Wenig Neues an der Coronafront

Die aktuellen Zahlen aus dem Westerwaldkreis von Dienstag, dem 14. April zeigen wegen der Osterfeiertage wenige Veränderungen. 26 weitere Personen gelten als genesen.

Symbolfoto

Montabaur.
Getestete Personen gesamt 1.906 (bisher 1.873)
• Positiv getestete Personen im Westerwaldkreis 290 (289)
• davon bereits genesen 126 (100)
• Todesfälle derzeit 10 (10)
• Personen in Quarantäne gesamt 2.398 (2.360)

Die Zahl "Getestete Personen Gesamt" beinhaltet neben den Testungen beim Kreisgesundheitsamt auch die durchgeführten Abstriche in der Corona-Praxis in Hachenburg.

Aufteilung Coronainfizierte nach Verbandsgemeinden
• Bad Marienberg 19 (bisher 19)
• Hachenburg 10 (10)
• Höhr-Grenzhausen 17 (17)
• Montabaur 64 (64)
• Ransbach-Baumbach 71 (71)
• Rennerod 28 (28)
• Selters 36 (36)
• Wallmerod 12 (11)
• Westerburg 19 (19)
• Wirges 14 (14)

Dritte Landesverordnung zur Änderung der dritten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 1. April 2020




Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kultursommer Rheinland-Pfalz 2026: Grandioser Auftakt im Kulturwerk Wissen

Das Motto des Kultursommers lautet in diesem "Die Goldenen Zwanziger". Der Untertitel "Zwischen Rausch ...

Umgestürzter Baum sorgt für Straßensperrung bei Ruppach-Goldhausen

Am Freitag (3. Juli 2026) wurde die K103 zwischen Ruppach-Goldhausen und Boden aufgrund eines umgestürzten ...

Wiedweg Etappe 7: Selige Schwestern, ein Weltkrippenrekord und das schönste Flusstal des Westerwalds

Die siebte Etappe des Wiedwegs führt auf knapp zehn Kilometern von Roßbach (Wied) durch die Klosterlandschaft ...

Zugausfälle auf der Oberwesterwaldstrecke: SPNV-Nord fordert schnelle Lösungen

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord zeigt sich besorgt über die anhaltenden ...

Geführte Entdeckertour "Fachwerk, Rosengarten & Herzbergblicke" rund um Hadamar

Nach einer wetterbedingten Verschiebung steht ein neuer Termin für die beliebte Wanderung rund um Hadamar ...

Ehrenamt gewürdigt: Caritas dankt engagiertem Team des Anziehpunkts Montabaur

Ohne sie gäbe es den Caritas-Anziehpunkt Montabaur nicht: Mit großem Engagement, viel Herzblut und unzähligen ...

Weitere Artikel


Präventologin Juliane Klein: Wie stärke ich mein Immunsystem?

Die eigene Gesundheit sollte jeder Mensch stets im Blick haben. Ein gut funktionierendes Immunsystem ...

Rückblick und frischer Wind im Vorstand der "OASE"

Das Amateurtheater die Oase e.V. aus Montabaur hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung seinen ...

Stichstraße „Am Alten Sportplatz“ in Breitenau fertig

Der Ortsgemeinderat Breitenau hat in seiner Sitzung vom 12. März gemäß den Vorschriften des Baugesetzbuches ...

Brut- und Aufzuchtzeit in Wald und Flur

Mit steigenden Temperaturen zieht es viele Menschen in die Natur. Hier ist aktuell und in den kommenden ...

Kultur zu Haus: Montabaur streamt „Musikmoment“

Wie kommt Kultur zum Publikum, wenn Events abgesagt sind? Die Stadt Montabaur streamt! Das nächste Live ...

Kreuz-Verhör mit Pfarrerin Elisabeth Huhn in Höchstenbach

Es herrscht Ausnahmezustand - auch im Evangelischen Dekanat Westerwald. Krise, Glaube, Kirche - was macht ...

Werbung