Werbung

Nachricht vom 09.04.2020    

B8: PKW überschlägt sich mehrfach, Fahrerin schwer verletzt

Am Mittwochabend, 8. April, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 8 bei Höchstenbach. Die Fahrerin eines PKW befuhr die B 8, aus Richtung Freilingen kommend, in Richtung Höchstenbach. In einer leichten Kurve kam das Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt.

Fotos: kkö

Höchstenbach. Auf der B 8 in der Gemarkung Höchstenbach kam es am Mittwochabend zu einem folgenschweren Unfall. Ein aus Richtung Freilingen kommender PKW kam kurz vor Höchstenbach nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin erlitt hierbei schwere Verletzungen.

Vor Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Schwerverletzte durch Ersthelfer betreut und aus ihrem Fahrzeug befreit. Der alarmierte Rettungsdienst konnte die Frau dann vor Ort versorgen, im Rettungswagen eingehend untersuchen und für den Transport in eine Klinik vorbereiten. Für den Transport war der Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen alarmiert worden.



Durch das geringe Verkehrsaufkommen kam es an der Unfallstelle nicht zu nennenswerten Behinderungen. Zur Unfallursache teilte die Polizei im Nachgang mit: „Eine allein beteiligte Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW die B 8 aus Fahrtrichtung Steinen kommend in Fahrtrichtung Höchstenbach und kam ausgangs einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Im Folgenden überschlug sich der PKW auf einem angrenzenden Feld mehrfach und kam letztlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.“

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst mit Notarzt die Polizeiinspektion Hachenburg sowie der Rettungshubschrauber aus Siegen. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Osterbrauch am 5. April 2026 erleben

ANZEIGE | Am Ostersonntag fliegen in Horhausen wieder knallbunte Ostereier durch die Luft. Um 14 Uhr ...

Förderverein der Feuerwehr Niederroßbach würdigt langjährigen Einsatz

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederroßbach standen Rückblick, ...

Kneipengottesdienst in Dreisbach verbindet Glauben und St. Patrick´s Day

In Dreisbach wird St. Patrick´s Day erneut mit einem besonderen Gottesdienst begangen. Das ökumenische ...

Perlenschatz in Rabenscheid: Hilfe für Frauen in existenzieller Not

In Rabenscheid steht ein Frauennachmittag im Zeichen eines Themas, das viele lange im Verborgenen bleibt. ...

Wanderung auf alten Wegen führt über die Haigerer Anhöhe

ANZEIGE | Auf der Haigerer Anhöhe geht es Mitte März auf historische Pfade und durch offene Landschaften. ...

Handtaschenbörse in Montabaur verbindet Mode und Hilfe für die Region

In Montabaur lädt der Rotary Club im März zu einer Handtaschenbörse mit sozialem Zweck ein. An zwei Samstagen ...

Weitere Artikel


Zwei Unfallfluchten und ein Diebstahl aus PKW

Am Mittwoch, 8. April stellte ein Autofahrer eine Sachbeschädigung an seinem PKW fest, der in Hof auf ...

Kultur lohnt sich im Westerwald

Ob Literatur, Bildende Kunst, Musik, Theater oder auch aus einem anderen kulturschaffenden, regional ...

Kolumne „Themenwechsel“: Mit weniger Müll der Umwelt helfen

Die Coronakrise ist allgegenwärtig, derzeit bleibt kein Bereich unseres Alltags davon unberührt. Jeden ...

In Gackenbach werden Beatmungsgeräte produziert

„Es ist beeindruckend zu sehen, wie hier auf Hochtouren gearbeitet wird, um die lebensrettenden Beatmungsgeräte ...

Westerwälder Rezepte - Nudel-Brokkoli-Auflauf

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Coronafälle in der VG Ransbach-Baumbach stark steigend

In der Abschlussmeldung vom 8. April werden 261 bestätigte Fälle im Westerwaldkreis genannt. Die Zahl ...

Werbung