Werbung

Nachricht vom 08.07.2010    

Kreditanstalt hilft jungen Technologiefirmen

Mit dem ERP-Startfonds stellt die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft seit 2004 jungen Technologieunternehmen in der Frühphase Beteiligungskapital zur Verfügung.

Westerwaldkreis. Die KfW hilft jungen Firmen der Technologiebranche mittels ERP-Startfonds Beteiligung bei der Deckung des Finanzierungsbedarfs für die Entwicklung und Markteinführung neuer oder wesentlich verbesserter Produkte, Verfahren und Dienstleistungen. In der Regel beträgt die Beteiligung der KfW bis zu 50 Prozent der von Leadinvestor und KfW kofinanzierten Investitionssumme.

Die Beteiligungsgrenze wurde jetzt, kurzfristig bis zum 31. Dezember 2010, auf bis zu 70 Prozent erhöht. Zudem wurde der Beteiligungshöchstbetrag von drei Millionen Euro auf sechs Millionen heraufgesetzt. Im Rahmen dieses Höchstbetrages können mehrere Finanzierungsrunden begleitet werden.

Weitere Informationen gibt es bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft unter der Telefonnummer 0 26 02 / 124 308 oder per E-Mail unter Michael.Jodlauk@westerwaldkreis.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Verbandsgemeinde Hachenburg startet neues Klimaschutzkonzept mit regionalen Unternehmen

Die Verbandsgemeinde Hachenburg setzt erneut ein Zeichen im Bereich des kommunalen Klimaschutzes. Mit ...

Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt DRK Selters mit 1.000 Euro

Die Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte dem DRK-Ortsverband Selters eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

Hachenburg: Erfolgsbier jetzt auch alkoholfrei erhältlich

Das mehrfach ausgezeichnete Hachenburger Hell bekommt Zuwachs. Ab sofort ist die beliebte Biersorte auch ...

Weitere Artikel


Westerwald punktet als Lieblingswanderziel

Der Westerwaldsteig punktet in Umfragen und liegt in der Gunst von Wanderern weit vorn. Das ergab eine ...

Kinotag informiert über Demenz

Bei der zweiten Netzwerkkonferenz haben die Pflegestützpunkte des Westerwaldkreises (ehemalige Beratungs- ...

Frauen fanden wieder Mut zum Fahren

„Frau am Steuer ...“ - eine Anmerkung, die gerne mit vielen Vorurteilen verknüpft wird und nicht selten ...

WFG warnt vor Abzocke durch dubiose Verzeichnishändler

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises (WFG) warnt vor Einträgen in ein dubioses Tourismusverzeichnis. ...

Mutmaßlicher Al Qaida-Sympathisant festgenommen

Ein mutmaßlicher Werber um Mitglieder und Unterstützer für ausländische terroristische Vereinigungen ...

Große Enttäuschung in Hachenburg nach WM-Spiel

Der Hachenburger Burggarten hatte sich auch am Mittwochabend zur Partie Deutschland gegen Spanien in ...

Werbung