Werbung

Nachricht vom 21.03.2020    

Jugendliche wollen anderen per Video Mut machen

Sieben Wochen ohne Aufgeben – das ist das diesjährige Fastenmotto der Jugendkirche Way to J. Ein Motto, das angesichts der Coronakrise für viele eine völlig neue Bedeutung bekommen hat. Zwar hat die Pandemie dazu geführt, dass der Karfreitagsgottesdienst im Hachenburger Cinexx-Kino nicht stattfinden kann. Ans Aufgeben denken die jungen Leute trotzdem nicht.

„Sieben Wochen ohne Aufgeben“: Auch ohne den Gottesdienst im Cinexx bleibt das Team der Jugendkirche Way to J mit anderen in Verbindung. Jede Woche veröffentlichen die jungen Leute ein neues Video auf ihrem Youtube-Kanal „Way to J Selters“. Foto: Peter Bongard

Westerburg. Sie bleiben mit ihren Altersgenossen im Westerwald in Kontakt und präsentieren ab sofort jede Woche einen ökumenischen Podcast auf ihrem Youtube-Kanal „Way to J Selters“. In ihm sprechen sie über das Fastenmotto: über Situationen, in denen wir aufgeben wollen, aber durchhalten sollten, aber auch über Momente, in denen das Aufgeben die klügere Entscheidung ist.

Gedreht haben die katholischen und evangelischen Jugendlichen die Clips in Selters. Und obwohl die Videos kein Ersatz für einen Gottesdienst sind, so hofft das Way-to-J-Team dennoch, mit anderen virtuell ins Gespräch zu kommen – und sie zu ermutigen, Herausforderungen mit Gottes Hilfe anzunehmen. (bon)

Der Youtube-Kanal, unter dem jede Woche ein neues Video veröffentlicht wird, heißt Way to J Selters.


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsames Kochen als Rezept gegen Einsamkeit

Auf der Frankfurter Buchmesse sprach Küchenmeister Uwe Steiniger über die Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten. ...

Patenschaften im Zoo Neuwied: Eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten

Im Zoo Neuwied gibt es eine besondere Möglichkeit, Freude zu verschenken und gleichzeitig Gutes zu tun. ...

Krankenhaus Limburg baut Shuntversorgung für Dialysepatienten aus

Das Gefäßzentrum am Krankenhaus Limburg erweitert die Versorgung von Dialysepatientinnen und -patienten. ...

Skibasare in der Region bieten gebrauchte Wintersportausrüstung an

Mehrere Wintersportvereine in der Region veranstalten in den kommenden Wochen ihre jährlichen Skibasare. ...

Sanierung der K84: Verkehrseinschränkungen zwischen Meudt und Dahlen

Am Montag, 26. Oktober 2026, beginnen die Sanierungsarbeiten an der K84 zwischen Meudt und Dahlen. Die ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt 183 Meisterjubilare

183 Handwerksmeister aus 41 Berufen sind bei einer Feier der Handwerkskammer (HwK) Koblenz für ihre Meisterjubiläen ...

Weitere Artikel


Aktuelles zum Internationalen Tag der Wälder

Wie überall auf der Welt steht am 21. März 2020 auch in Rheinland-Pfalz der Wald auf besondere Weise ...

Gründung BI gegen 5G-Mobilfunk im Westerwald

Am 8. März wurde in Hachenburg die Bürgerinitiative mit dem Motto „Leben kommt vor Technologie – Für ...

Corona: Polizei wird bei Verstößen gegen Anordnung konsequent einschreiten

„Die rheinland-pfälzische Polizei wird die konsequente Umsetzung der Corona-Bekämpfungsverordnung mit ...

Corona-Krise: Sportbund Rheinland hilft Vereinen

Der organisierte Sport ruht wegen der Corona-Krise. Auch die 3.100 Vereine im Sportbund Rheinland (SBR) ...

Zwei Verkehrsunfallfluchten nach Schäden an geparkten Autos

Am Freitag wurde ein am Fahrbahnrand in Wahlrod geparkter PKW durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer ...

ÖPNV bleibt mit eingeschränktem Angebot bestehen

Das rheinland-pfälzische Verkehrsministerium hat sich mit den Aufgabenträgern und Akteuren des Nahverkehrs ...

Werbung