Öffentliche Veranstaltungen werden wegen Corona abgesagt
Es geht uns alle an. Es geht um den Schutz des Gemeinwohls, um den Schutz der Menschen, die hier leben. Vor dem Hintergrund der sich ausbreitenden Corona-Epidemie haben der Westerwaldkreis und die zugehörigen Verbandsgemeinden gemeinsam beschlossen, alle Veranstaltungen in eigener Verantwortung abzusagen.

Montabaur. Dieser Entscheidung haben sich die Stadt Montabaur und viele der VG-angehörigen Ortsgemeinden angeschlossen. Damit soll der weiteren Ausbreitung des Virus vorgebeugt und besonders gefährdete Personen geschützt werden. „Wir appellieren auch an alle anderen Veranstalter, Vereine und Unternehmen, sich dieser generellen Absage anzuschließen. Es geht uns alle an“, sagten Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich und Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland unisono.
Folgende Veranstaltungen der Stadt Montabaur wurden bereits storniert:
- Kinderklassik Konzert 14. März
- Eiermalen für den Osterbrunnen 21. März
- Mobilitäts- und Gesundheitstage 28. Und 29. März
- Naturtag und Einweihung Osterbrunnen 4. April
- Konzert der Internationalen Konzerttage Mittelrhein 16. April
- Frühjahrskrammarkt 20. April
- Kirmes in Wirzenborn 24. bis 26. April
- Puppentheater Rabe Socke 29. April
- Musiktage Montabaur 30. April bis 3. Mai
Außerdem wurden die für Freitag, den 13. März 2020, geplante Einweihung des Kunstrasenplatzes in Simmern und das anschließende Sportwochenende des SC Simmern abgesagt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion