Werbung

Nachricht vom 06.03.2020    

ARD Event-Dreiteiler „Unsere wunderbaren Jahre“ mit Svenja Jung aus Weroth

In „Unsere wunderbaren Jahre“ - Ausstrahlung: 18./21. und 25. März um 20:15 Uhr im Ersten – spielt auch die geborene Werotherin Svenja Jung mit. Nachdem Svenja Jung ihren Durchbruch bei der Kultserie „Unter Uns“ erlangte, tastete Sie sich an verschiedene TV-Formate ran. Von „Der Alte“, über „SOKO Köln“, „Tatort“ oder „Fucking Berlin“, Svenja Jung stellt ihr schauspielerisches Können immer wieder unter Beweis.

Regina alias Svenja Jung. Fotos: ARD

Weroth. Ausgehend von der Währungsreform im Sommer 1948 entwirft der Film – basierend auf dem Bestseller von Peter Prange – ein mitreißendes Gesellschaftspanorama des Wirtschaftswunder-Deutschlands der 1940er und 50er Jahre und zeigt, wie stark eine Währung alle Leben beeinflussen und umkrempeln kann und rückt eine bisher wenig erzählte Zeit im deutschen Fernsehen in den Fokus. Der Film folgt dabei drei jungen Schwestern und ihren Freunden auf ihren verschiedenen Lebenswegen.

Die im Westerwald geborene Svenja Jung schwärmt von den Dreharbeiten und besonders von ihrer Rolle: "Es war eine große Freude unter der Regie von Elmar Fischer und der UFA ein Teil dieser Buchverfilmung zu sein, bei der insbesondere Hoffnung, Träume und mutige Handlungen dreier Frauen im Zentrum der Erzählung stehen. In Unsere wunderbaren Jahre spiele ich die Schuhverkäuferin Regina Küppers. Eine junge Frau, die sich wie alle im Nachkriegsdeutschland nichts sehnlicher wünscht als eine sichere und bessere Zukunft. Und um dieses Ziel zu erreichen, weiß sie auch ihre körperlichen Vorzüge bestens einzusetzen. Es gibt einige Tanzszenen, in denen sie das zeigt und ich hatte in der Vorbereitung des Drehs zusätzliches Tanztraining - sozusagen der Startschuss für mein Tanzjahr."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Übrigens gibt es da noch eine waschechte Westerwälderin, die in diesem Dreiteiler mitwirkt, die sechsjährige Mia Wadulla aus Herschbach in der Rolle der Angelika Himmelreich.(PM)

Kurztrailer des Films


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Aufrecht durchs Leben: Kunstausstellung im Stöffel-Park

Vom 6. September bis 1. Oktober 2026 präsentiert das Kunstforum Westerwald e.V. im Tertiärum des Stöffel-Parks ...

Chillige Beats und goldene Stunden: Gelungener Sommerabschluss beim Hachenburger "Golden Markt"

Chillige Beats, spritzige Cocktails und ein lauer Sommerabend, der den Alten Markt in goldenes Licht ...

Kulinarische und musikalische Genüsse im Stöffel-Park

Ein Abend voller Genuss erwartet die Besucher der Alten Schmiede im Stöffel-Park. Mit Musik, Humor und ...

"Hexenjagd in Hachenburg" kehrt zurück

Nach drei Jahren Pause ist die beliebte Führung "Hexenjagd in Hachenburg" wieder da. Die Veranstaltung ...

Orgeltriduum in Marienstatt: Drei Konzerte zeigen die ganze Vielfalt der Orgel

Drei Konzerte, internationale Künstler und ein Programm, das von großen klassischen Werken bis zu einem ...

Neuer Alpha-Glaubenskurs in Rückeroth startet im September

Im Evangelischen Gemeindehaus Rückeroth beginnt am 16. September ein neuer Alpha-Kurs. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Mann wird von ICE am Bahnhof Montabaur erfasst und schwer verletzt

Am Freitagabend, den 6. März kam es im ICE-Bahnhof Montabaur am Bahnsteig des Gleises vier zu einem folgenschweren ...

„Wer versteht hier Bahnhof?“ im Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf

Alle Besucher verstanden Bahnhof und sahen ihn die ganze Zeit während der Premiere der Komödie in 15 ...

Tag der offenen Töpferei im Westerwald

Am 14. und 15. März findet der „Tag der offenen Töpferei“ deutschlandweit statt. Das Aktionswochenende ...

Scheinwohnsitz: Tschechische EU-Fahrerlaubnis in Deutschland nicht gültig

Eine gültige EU- oder EWR-Fahrerlaubnis berechtigt nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen in der Bundesrepublik ...

Westerwald Bank mit solidem Ergebnis 2019 – Stabiles Wachstum erwartet

Der Vorstand der Westerwald Bank berichtete in seiner Bilanzpressekonferenz über das abgelaufene Geschäftsjahr ...

„Wir Westerwälder“ und der ADAC starten das neue Pendlernetz Westerwald

In der neugeschaffenen Geschäftsstelle der gemeinsamen Initiative „Wir Westerwälder“ der Kreise Altenkirchen, ...

Werbung