Werbung

Nachricht vom 11.02.2020    

Schwungvoller Line Dance in Kirburg

Zu einem tänzerischen Nachmittag ins Evangelische Gemeindehaus hat die Kirchengemeinde Kirburg eingeladen. Line Dance Trainerin Gabriele Mikolayczack führte die Teilnehmenden in den Line Dance ein. Im Tanzen können Menschen Lebenserfahrungen emotional ausdrücken. Das spiegelt sich auch in den Tänzen in der Bibel wieder, wie beispielsweise beim Auszug aus Ägypten

Fotos: Willy Strunk

Kirburg. Miriam, die Schwester des Mose, schlägt die Pauke und alle Frauen tanzen im Reigen dazu nach der Rettung der Israeliten beim Durchzug durch das Schilfmeer.

Der Line Dance ist eine choreografische Tanzform, bei der die Tanzenden auf einer Linie vor- und nebeneinander tanzen. Pro Lied erlernten die Tänzerinnen und Tänzer eine mehr oder weniger kurze, jedoch feste, Schrittfolge und wiederholten diese bis zum Ende des Liedes. Dazu brauchte es viel Übung, wie die Teilnehmenden feststellen mussten. Neben einem hohen Spaß-Faktor kamen die Teilnehmer auch gehörig ins Schwitzen. Zum Ausruhen gab es eine kurze Pause mit Kaffee und Kuchen.

Der Line Dance fand im Rahmen des Jahresthemas „bewegt“ des Evangelischen Dekanats Westerwald und der Evangelischen Kirchengemeinden statt. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Stromnetzwartung in Heiligenroth, Holler und Wirzenborn

Am Sonntag, 28. Juni 2026, kommt es in mehreren Ortschaften zu einer vorübergehenden Unterbrechung der ...

Infoveranstaltung zur Zukunft des Familienferiendorfs Hübingen

Das Familienferiendorf Hübingen steht vor einer ungewissen Zukunft. Nach dem Insolvenzverfahren gibt ...

Glühwürmchen und Fledermäuse im Fokus eines Naturabends

Wenn die Dämmerung einsetzt, beginnt für viele Tiere die aktivste Zeit des Tages. Eine kostenlose Veranstaltung ...

Koblenz: Unwetter weht 40-Fuß-Container in Rheinhafenbecken

Im Rheinhafen Koblenz-Wallersheim ist am Freitag ein leerer 40-Fuß-Überseecontainer durch eine starke ...

Unwetter zwingt "Electronic Wine Festival" in Koblenz zur Unterbrechung

Ein plötzliches Unwetter führte zur vorübergehenden Unterbrechung des "Electronic Wine Festivals" in ...

Weitere Artikel


Zum letzten Mal im Entenmarsch durch die Stadt-Galerie Neuwied

Wegen des großen Erfolgs der aktuellen „Duckomenta“ in der Stadt-Galerie, wird die Ausstellung um einen ...

FSV Merkelbach e.V. unter neuer Führung

Am vergangenen Freitag, 7. Februar trafen sich die Mitglieder des FSV Merkelbach zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. ...

Öffnungszeiten Montabaurer Institutionen an Karneval

Kreisverwaltung und Gesundheitsamt Montabaur schließen am 20. Februar bereits um 11 Uhr. Berufsinformationszentrum ...

Noch immer zahlreiche Straßen im Westerwald gesperrt

Das Orkantief ist sehr langatmig. Auch am 3. Tag bescherte Sabine den Einsatzkräften viel Arbeit. Noch ...

Amy Marleen Pinkel aus Westernohe ist im DSDS-Recall dabei

„Deutschland sucht den Superstar" nimmt Fahrt auf: In zwölf Castingshows erhielten insgesamt 126 Kandidat/innen ...

Gabi Weber wird nicht mehr für Bundestag kandidieren

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Gabi Weber hat beim traditionellen „Weber-Winter-Grillen“ den SPD-Mitgliedern ...

Werbung