Werbung

Nachricht vom 10.01.2020    

PKW kommt von Straße ab – Fahrerin und Hund unversehrt

VIDEO | Am Freitagmittag, den 10. Januar wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf der K101 zwischen Ruppach-Goldhausen und Großholbach alarmiert. Ein PKW sei verunfallt und Personen seien eingeklemmt. Vor Ort hat sich dies zum Glück nicht bestätigt.

Fotos und Video: RS Media

Großholbach. Nach Angaben der Polizei befuhr eine Frau die K101 aus Ruppach-Goldhausen kommend in Richtung Großholbach. Kurz vor dem Ortseingang verlor die Fahrerin vermutlich aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Fahrweise die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto kam zunächst nach rechts auf die Bankette. Die Fahrerin kam dadurch mit ihrem Kleinwagen ins Schleudern, drehte sich einmal um die eigene Achse und rutschte mir ihrem Fahrzeug seitlich in einen Graben. Dort kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stehen.

Aufgrund der Meldung, dass sich ein Fahrzeug überschlagen habe, wurden sofort Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Polizei zu der Unfallstelle entsandt. Vor Ort stelle man fest, dass die Fahrerin nicht eingeklemmt war. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug befand sich aber auch noch ihr Hund. Dieser wurde zunächst von der Feuerwehr betreut. Er war augenscheinlich nicht verletzt. Die Unfallstelle war für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten für eine Stunde gesperrt.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der Hund wurde, nachdem die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen hat, der Polizei übergeben. Ein Polizist kümmerte sich um den Hund, bis dieser von weiteren Polizeibeamten mit einem geeigneten Fahrzeug abgeholt wurde. Der Beamte ging mit dem Tier einige Meter über einen Feldweg spazieren. Dadurch wurde der Hund von der Aufregung am Unfallort abgelenkt und konnte sich beruhigen.

Der Hund wurde anschließend ins Tierheim gebracht. „Auf die Polizeiwache können wir den Hund nicht mitnehmen. Wir bringen ihn ins Tierheim, dort gibt es eine Betreuungsstation, wo die Tiere kurzzeitig aufgenommen werden können. Die Besitzerin des Hundes wird in Kürze aus dem Krankenhaus entlassen und wird den Hund dann dort abholen“, erklärt der Polizist gegenüber unserer Zeitung vor Ort. Die Hundehalterin wird der Feuerwehr und der Polizei wohl sehr dankbar sein, dass diese sich so gut um ihr geliebtes Haustier gekümmert haben. Frei nach dem Motto: „Die Polizei – Dein Tierfreund und Helfer“. woti


Video von der Einsatzstelle




Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Stipendiaten-Konzert in der SKWWS in Montabaur von Schülern des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Wie in den vergangenen Jahren stellt die Sparkasse Westerwald-Sieg dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in ...

Alles ist "Erneuerbar": Großer Andrang bei Joachim Fuhrländers Lesung im Stöffel-Park

Enspel. Der Unternehmer Joachim Fuhrländer ist seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald. Er stammt aus Waigandshain und ...

Anerkennung und Ehrungen: Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur feiern Ehrenabend

Montabaur. Gemeinschaftliches und verantwortungsvolles Verhalten verdient Anerkennung und Respekt, so das Motto des Ehrenabends ...

Weitere Artikel


Derwischer Carnevals Verein organisiert Kinderfastnacht

Dernbach (Oberwesterwald). Im DCV-Jubiläumsjahr 2016 wurde eine Fastnachtsveranstaltung extra für die Schülerinnen und Schüler ...

Wundervolles Weihnachtsfest für Senioren

Bad Marienberg. Während die meisten Menschen den Heiligen Abend gemeinsam mit ihren Familien oder Freunden verbringen, haben ...

Tritte gegen Auto, Geschädigte gesucht

Berzhahn. Eine entsprechende Strafanzeige wurde jedoch bisher von den möglichen Geschädigten nicht erstattet. Von dem betreffenden ...

Betrugsmasche "Falsche Polizeibeamte" - Verhaltenshinweise

Montabaur/Neuhäusel. Zum Vorgehen der kriminellen Betrugsbanden: Eine weibliche Person gab sich als nahe Angehörige aus. ...

SGD Nord prüft Hochbau-Förderprojekte

Region. Das Land Rheinland-Pfalz fördert Jahr für Jahr Bauvorhaben, an denen ein großes öffentliches Interesse besteht. Dazu ...

IGS Selters: Anmeldegespräche für die Oberstufe (MSS)

Selters. In die MSS kann aufgenommen werden, wer ein Gymnasium besucht und die Versetzung in die Jahrgangsstufe 11 erhalten ...

Werbung