Werbung

Nachricht vom 09.01.2020    

Sparkasse Westerwald-Sieg investiert in Standort Hachenburg

„Stein und Mörtel errichten ein Haus, Geist und Liebe schmücken es aus.“ Mit diesen Worten begrüßte Michael Bug, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westerwald-Sieg, die Gäste zur Eröffnung der modernisierten Räumlichkeiten der Geschäftsstelle in Hachenburg und lobte die schnelle und zielgerichtete Umsetzung der Baumaßnahme.

V.l.: Hans-Rainer Schmitz (stellv. Vorstand und Marktbereichsleiter), Beatrix Molzberger (Personalrat), Peter Klöckner (VG-Bürgermeister), Axel Käß (Geschäftsstellenleiter), Stefan Leukel (Stadtbürgermeister), Michael Bug (Vorstand). Foto: Sparkasse

Hachenburg. Für über eine halbe Millionen Euro erhielt die Geschäftsstelle unter anderem neue Beraterbüros. Bei der Umgestaltung der SB-Zone wurden neue Geldautomaten errichtet, die auch Bareinzahlungen außerhalb der Öffnungszeiten ermöglichen. Darüber hinaus wurde in neue Licht- und Sicherheitstechnik investiert.

Seit 129 Jahren existiert der Geschäftsstandort der Sparkasse in Hachenburg, der sich seit seiner Errichtung im Jahre 1891 von einer reinen Annahmestelle zur derzeit drittgrößten Geschäftsstelle der Sparkasse Westerwald-Sieg mit 8.100 Girokontoverbindungen und einem Geschäftsvolumen von rund 200 Millionen Euro entwickelt hat. Am Standort Hachenburg sind aktuell 23 Mitarbeiter beschäftigt.

Geschäftsstellenleiter Axel Käß dankte den am Bau beteiligten externen Partnern, aber auch den für den Umbau verantwortlichen Mitarbeitern im eigenen Haus, für die tolle Arbeit. „Mein besonderes Lob gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle“ so Käß weiter, „die den laufenden Betrieb während der Umbauphase mit viel Engagement und Einsatzbereitschaft aufrechterhalten haben.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zu den Gratulanten gehörte auch Verbandsgemeindebürgermeister Peter Klöckner. In seinem Grußwort, das er auch im Namen des anwesenden Stadtbürgermeisters Stefan Leukel an die Gäste richtete, begrüßte er die Investition der Sparkasse und würdigte diese als klares Bekenntnis zum Standort Hachenburg. Weitere Gäste waren Eva Christina Warnke, als verantwortliche Innenarchitektin der Firma Wünsche, sowie Vertreter der ausführenden Firmen Klöckner und Hommel. (Matthias Richter)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Frisches Hackfleisch: Was Supermärkte wirklich anbieten

Viele Verbraucher gehen davon aus, dass das Hackfleisch an der Bedientheke im Supermarkt frisch zubereitet ...

Gezielte Vorbereitung für IT-Abschlussprüfungen

Die IHK-Akademie Koblenz bietet spezielle Kurse zur Prüfungsvorbereitung in den neuen IT-Berufen an. ...

Unternehmerinnenausschuss der IHK Koblenz verabschiedet Positionspapier

Am 29. Oktober 2026 hat der Unternehmerinnenausschuss der IHK Koblenz ein neues Positionspapier verabschiedet. ...

IHK-Regionalbeirat warnt vor hohen Kosten und wachsender Bürokratie

Der IHK-Regionalbeirat für den Westerwaldkreis und den Rhein-Lahn-Kreis hat bei seiner abschließenden ...

Metzgerei Hüsch eröffnet "Genussbox" in Hachenburg

Fleisch- und Wurstwaren einkaufen, wenn andere Geschäfte geschlossen haben: Das ermöglicht die neue „Genussbox ...

Unternehmer treffen sich auf Schloss Montabaur

Am 28. Oktober 2026 öffnete die Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) ihre Türen für Unternehmer ...

Weitere Artikel


Westerwälder Keramik-Cup mit 14 Mannschaften

Am Samstag, den 18.Januar werden wie an jedem dritten Wochenende eines neuen Jahres etwa 150 vollmotivierte ...

Von der Gregorianik zur Popkultur

Gemeinsam mit dem Fachverband der Chorleiter, FDC, veranstaltet der Chorverband Rheinland-Pfalz mit dem ...

Neue Chorleiter braucht das Land

Die Chorszene ist im Umbruch. Für diesen Wandel braucht es neue Konzepte. Der Chorverband Rheinland-Pfalz ...

Neue Betrugsmasche: Anrufe falscher Polizeibeamter bei Goldschmieden und Juwelieren

Über die Betrugsdelikte im Zusammenhang mit Anrufen von Tätern, die sich als Polizeibeamte ausgeben, ...

Diebstahl von landwirtschaftlichem Gerät

Bauer sucht Arbeitsgeräte: ein Aufsatz für eine Kehrmaschine und ein Heuwender sind innnerhalb der letzten ...

Krankenhaus-Neubau: Enders und Jüngerich „mehr als irritiert“

Ist der Standort für das neue Verbundkrankenhaus Hachenburg-Altenkirchen nun gefunden oder nicht? Nachdem ...

Werbung