Werbung

Nachricht vom 01.01.2020    

Verletzung durch Böller, Heckenbrand und Körperverletzung

An Silvester registrierte die Polizei-Inspektion Hachenburg in Dreisbach eine Verletzung an der Hand durch Böller, in Höchstenbach einen Heckenbrand, der durch eine Silvesterrakete verursacht worden war und in Hachenburg durch Streitigkeiten ausgelöste Körperverletzung in einer Gaststätte.

Symbolfoto

Dreisbach. Am 31. Dezember gegen 22:40 Uhr entzündete ein 27-jähriger Mann einen Böller, welcher in seiner Hand explodierte. Der Mann verletzte sich an einem Finger und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Höchstenbach. Am 1. Januar um 1 Uhr kam es zu einem Heckenbrand in der Wilhemstraße in Höchstenabch. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand durch Anwohner gelöscht werden. Ursächlich war eine abgefeuerte Silvesterrakete. Der Verursacher ist nicht bekannt.

Hachenburg. An Neujahr kam es gegen 5 Uhr in einer Gaststätte in der Burgbitz in Hachenburg zu Streitigkeiten zwischen drei Personen, welche zu einer körperlichen Auseinandersetzung führten. Hierbei wurde ein 26-Jähriger leicht verletzt. Es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
(PM Polizeidirektion Montabaur, PI Hachenburg)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Webseminar: Historische Gebäude mit moderner Energieeffizienz

Die energetische Sanierung von Altbauten ist eine lohnende Investition in die Zukunft. Doch wie gelingt ...

Ernährung im Alter: Veranstaltungen im Westerwaldkreis

Im Westerwaldkreis finden zwei informative Veranstaltungen zum Thema Ernährung im Alter statt. Die Pflegestützpunkte ...

Ein Dorf nach dem Aufstieg von der Kreisklasse in die Bundesliga

Der SPD-Ortsverein Montabaur Land war Gast in Oberelbert und hatte zur Erkundung einer aufstrebenden ...

Nicole nörgelt...über KI außer Kontrolle

Da haben wir nun den Salat. Die hochgelobte Künstliche Intelligenz, die ja grundsätzlich kein denkendes ...

"Wäller Helfen" kurz vor dem Ziel: 600 neue Bäume im Westerwald gepflanzt

Freilingen/Wölferlingen. Der Verein Wäller Helfen e. V. nähert sich mit seinem Projekt "Wir forsten auf ...

Gefährliches Überholmanöver auf der B255: Zeugen gesucht

Am Freitag, dem 23. Oktober 2026, ereignete sich auf der Bundesstraße 255 ein riskantes Überholmanöver, ...

Weitere Artikel


Der Grüne Zipfelfalter ist Schmetterling des Jahres 2020

Der auf der Vorwarnliste der bedrohten Arten stehende Grüne Zipfelfalter (Callophrys rubi) wurde von ...

Gute Vorsätze fürs neue Jahr – Abnehmen

Zum Jahresanfang, haben viele Menschen wieder gute Vorsätze und wollen sich um ihre Gesundheit kümmern. ...

Einsammlung von Weihnachtsbäumen im gesamten Kreisgebiet

Im Müllkalender 2020 wurde bereits bekanntgegeben, dass die Bürger/innen des Westerwaldkreises auch im ...

Wohngeld wird zum 1. Januar 2020 erhöht

Zum 1. Januar 2020 tritt das Gesetz zur Reform des Wohngeldes in Kraft. Mit der Reform soll das Wohngeld ...

Ortsgemeinderat Deesen beschloss Forstwirtschaftsplan

Am Dienstag, dem 3. Dezember fand eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates ...

Eröffnung des Cafés „Di Antonio“ in Ransbach-Baumbach

Bürgermeister Michael Merz besuchte dieser Tage Velichko Shterev, den neuen Inhaber des Restaurants „Di ...

Werbung