Werbung

Nachricht vom 13.12.2019    

Lebensgroße Weihnachtskrippen in Montabaur

Am Montag, den 9. Dezember wurde eine lebensgroße Weihnachtskrippe im Alten- und Pflegeheim des Hospitalfonds in Montabaur feierlich eingeweiht. Auch die Stadt Montabaur kann sich über eine Weihnachtskrippe freuen. Mit Weihnachtsliedern sorgte die Bläserklasse der Anne-Frank-Realschule unter Leitung von Thomas Ebert für eine gefühlvolle Stimmung.

Die lebensgroße Weihnachtskrippe im Innenhof des Alten- und Pflegeheimes des Hospitalfonds in Montabaur wurde mit der Bläser-Klasse der Anne-Frank-Realschule, den Rehabilitanden des Bildungswerkes der Hessischen Wirtschaft, Margit Chiera vom Alten- und Pflegeheim und der Generationenbeauftragten Judith Gläser eingeweiht. Fotos: privat

Montabaur. Die Krippe steht im Innenhof des Alten- und Pflegeheims und ist durch ihre vielen Lichter ein Anziehungspunkt für Bewohner, Gäste und Mitarbeiter. Die Feierlichkeit wurde mit Kaffee und Kuchen sowie leckerem Weihnachtsgebäck zu einem gemütlichen Nachmittag.

Neben der Weihnachtskrippe des Alten- und Pflegeheimes wurde eine weitere für die Stadt Montabaur angefertigt. Die beiden Krippen entstanden in Kooperation zwischen dem Alten- und Pflegeheim des Hospitalfonds, dem Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft und der Generationenbeauftragten der Verbandsgemeinde Montabaur. Rehabilitanden des Bildungswerkes der Hessischen Wirtschaft stellten unter der Fachanleitung von Peter Bill die lebensgroßen Figuren aus Holz her. Gemeinsam mit Bewohnern und Mitarbeitern des Alten- und Pflegeheimes sowie der Generationenbeauftragten wurden die Figuren mit viel Freude und Liebe bemalt. Eine Bereicherung für das Alten- und Pflegeheim und für die Stadt Montabaur.



Auf dem Kleinen Markt wird die Weihnachtskrippe schon seit Eröffnung des „Weihnachtszaubers“ bestaunt. „Die Weihnachtskrippe untermalt das Ambiente unseres „Weihnachtszaubers“. Eine Krippe hat uns noch gefehlt, so freuen wir uns, dass eine Krippe gerade durch eine solche Gemeinschaftsarbeit entstanden ist“, so Josef Schüller, City-Manager der Stadt Montabaur. Die gemeinsame Aktion der Akteure – unterschiedliche Menschen zusammenzubringen - wird von Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland sehr begrüßt und sie freut sich auf weitere solche Projekte.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Brücken in Hachenburg: Ein Abend der kulturellen Verbindungen

In der Hachenburger Stadthalle fand ein Konzert unter dem Titel "Connecting Cultures" statt. Aeham Ahmad ...

Anna Fries aus Bilkheim triumphiert erneut auf dem Tanzparkett

Die Bilkheimer Tänzerin Anna Fries setzt ihre beeindruckende Erfolgsserie fort. Nach ihrem Sieg in Hagen ...

Ehrung für Westerwälder Historiker aus Montabaur

Bei der Frühjahrstagung des Eifelvereins in Düren wurde Dr. Hermann Josef Roth aus Montabaur mit einer ...

Gesundheitsvortrag in Limburg: Ernährung für Herz und Kreislauf

Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählen zu den häufigsten Gesundheitsrisiken. Welche Rolle die Ernährung dabei ...

Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Stromnetzwartung in Heiligenroth, Holler und Wirzenborn

Am Sonntag, 28. Juni 2026, kommt es in mehreren Ortschaften zu einer vorübergehenden Unterbrechung der ...

Weitere Artikel


EWM ehrt langjährige Mitarbeiter

Seit drei Jahrzehnten sind sie im Unternehmen tätig: 18 Beschäftigte wurden von ihrem Arbeitgeber EWM ...

Nah dran! Landtagsabgeordnete Jenny Groß (CDU) startet mit neuem Format

Jüngst fand im Unternehmen ITEX Gaebler im Industriegebiet Heiligenroth die erste Veranstaltung der frischgebackenen ...

Warnung vor betrügerischen Telefonanrufen

In den letzten Tagen werden bei der Polizeiinspektion Hachenburg wiederholt Betrugsanzeigen erstattet, ...

Ergebnis der Rechnungsprüfung 2018 liegt in Caan vor

In der Sitzung des Gemeinderates am 12. Dezember stellte der Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses ...

WLAN auf dem Marktplatz Selters

Ganz einfach und schnell im Internet surfen – das ist nun in der Innenstadt von Selters, neben dem alten ...

Technisch mangelhaften Bus nach 31 Stunden Fahrt auf A 3 gestoppt

Der Schwerverkehrskontrolltrupp der Verkehrsdirektion Koblenz kontrollierte am Donnerstag, 12. Dezember ...

Werbung