Werbung

Nachricht vom 05.12.2019    

Lebensretter geehrt

Am Mittwoch, den 20. November hatte der DRK Ortsverein Rennerod die Ehre zahlreichen Blutspenderinnen und Blutspendern für ihre außerordentliche Leistung zu danken. Blutspenden ist wichtig, denn mit jeder Spende können bis zu drei Menschenleben gerettet werden. Für uns sind es wenige Minuten, für andere ist es ein ganzes Leben.

Zuverlässige Blutspender in Rennerod. Foto: DRK Ortsverein Rennerod

Rennerod. Nicht nur, dass man damit anderen hilft, auch für den eigenen Körper ist die Blutspende gesund. So wird der Körper angeregt, frisches und neues Blut zu produzieren. Hier ein kleines Rechenexempel, um sich die enorme Leistung der Spender und Spenderinnen einfach vor Augen zu führen: 200 Blutspenden entsprechen 100 Liter Blut, da pro Spende 500ml Blut gespendet werden dürfen. Daraus resultieren bis zu 600 gerettete Menschenleben.

Nun zum wichtigsten Teil, ein herzlicher Dank an alle Spender bei den Blutspenden in Rennerod und Liebenscheid! Ein besonderer Dank geht an die geehrten Blutspender:

Für 25 Blutspenden:
Andrea, Hans-Dieter; Nöllgen, Iris; Bader, Thomas; Güth, Carola; Neusser, Michael; Gros, Niklas; Bonin, Alexander; Kopp, Natascha; Windrich, Monika; Melchiori, Cornelia; Penk, Eugen; Rusert, Wolfgang; Theis, Ann-Kathrin; Kingen, Marlon; Ferger, Claudia; Stumpf, Tina; Krumm, Christoph; Quandel, Roswitha.

Für 50 Blutspenden:
Weyand, Bettina; Salmon, Stefan; Schumann, Christa; Hilpisch, Martina; Daum, Marianne; Heinigk, Ute; Riitamaa, Marco; Türk, Marco; Müller, Gerhard.



Für 75 Blutspenden:
Müller, Ralf; Schorn, Jürgen; Teschauer, Siegfried; Hick, Kerstin.

Für 100 Blutspenden:
Gros, Matthias; Dingsleder, Martin; Jung, Christiane.

Für 125 Blutspenden:
Grünschlag, Gerd; Wehler, Rainer; Klees, Marion.

Die Vorsitzenden Gerrit Müller und Martin Haas und Bereitschaftsleiter Fabian Schwarz, überreichten gemeinsam mit dem Blutspendereferent Peter Dobrinoff, jedem Spender eine Urkunde mit dazugehöriger Ehrennadel und einem Präsent. Anschließend wurde in geselliger Runde in Oktoberfestmanier zusammen gegessen und geplaudert.

Für alle die auch Lebensretter werden wollen, besteht am 27. Dezember in Liebenscheid die Möglichkeit Blut zu spenden. Weitere Infos gibt es unter info@drk-rennerod.de oder auf der Homepage www.drk-rennerod.de.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kunstauktion im Stöffelpark: Lions und Rotary Clubs unterstützen soziale Projekte

Am 26. April 2026 wird der Stöffelpark in Enspel zur Bühne für eine besondere Kunstauktion. Die Veranstaltung, ...

Rock am Ring: In nicht einmal mehr vier Monaten bebt der Nürburgring wieder

Vom 5. bis 7. Juni 2026 kehrt Rock am Ring an den Nürburgring zurück - das Festivalwochenende ist bereits ...

Warnung vor Schneefall im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Schneefall für den Westerwaldkreis, den Kreis Altenkirchen ...

Wehrpflicht im Fokus: Diskussionsabend am Raiffeisen-Campus zieht viele Besucher an

Am Raiffeisen-Campus Dernbach stand eine aktuelle gesellschaftliche Frage im Mittelpunkt. Eine gut besuchte ...

Mahnwache und Infoabend zur Windenergieplanung in Wirges

In Wirges ist für 23. Februar 2026 eine Mahnwache mit anschließender Informationsveranstaltung zur Windenergie ...

Posterausstellung zur Drogenprävention im Amtsgericht Montabaur

Drogen und Alkoholmissbrauch haben weitreichende Folgen, auch für die Justiz. Eine Posterausstellung ...

Weitere Artikel


PKW fährt unter Traktoranhänger - eine eingeklemmte Person

AKTUALISIERT Am frühen Donnerstagmorgen (5. Dezember) ereignete sich auf der Landesstraße 288 zwischen ...

Steuerhebesätze in Caan bleiben unverändert

„Unsere Hebesätze für die Grundsteuer A, B und die Gewerbesteuer entsprechen den Nivellierungssätzen ...

Advent: Eine Zeit zum Lesen und Lauschen

Renate ist seit drei Jahren Witwe und zuerst geradezu entsetzt, als ihre Tochter ihr einen Tanzkurs schenkt. ...

Polizeipräsidium Koblenz: Keine Verkehrstoten im November

Für viele ist der November hier in Deutschland ein Monat der für eine dunkle Jahreszeit mit melancholischer ...

Katrin Pütz ist Ehrenpreisträgerin der Johanna-Lowenherz-Stiftung 2019

Die Agraringenieurin wird für ihre Erfindung und Geschäftsidee des „Biogas-Rucksacks“ geehrt. Ihre Erfindung ...

Tipps und Tricks zum Füttern der Vögel im Winter

Bereits vor etlichen Wochen sind viele Vögel in wärmere Gegenden gezogen, um dort zu überwintern. Für ...

Werbung