Werbung

Nachricht vom 04.12.2019    

Vier Vereine aus der VG Bad Marienberg erhalten 2.000 Euro

Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich vier Vereine aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht.

Bürgermeister Andreas Heidrich (links) freute sich über die Übergabe der Spenden durch EVM-Kommunalbetreuer Norbert Rausch (rechts) an die Vertreter der geförderten Gruppen und Vereine. Zusätzlich gab es noch neue EVM-Sitzwürfel. Foto: EVM/Röder-Moldenhauer.

Bad Marienberg. Am Montag, 25. November, übergab EVM-Kommunalbetreuer Norbert Rausch gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Heidrich den Spendenbetrag an die begünstigten Vereine. „Alle Vereine leisten vorbildliche Arbeit, auch über die Grenzen von Bad Marienberg hinaus“, erklärt Andreas Heidrich. „Wir freuen uns, dass wir das Engagement mit der Spende der EVM weiter unterstützen können.“

Jeweils 250 Euro gehen an den CVJM Bad Marienberg und an die DLRG Bad Marienberg, 500 Euro erhält der Luftsportclub Bad Marienberg und 1.000 Euro gehen an den Tennisclub Bad Marienberg. Mit der Spende werden soziale und sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche sowie für die ganze Familie unterstützt. Die Übergabe fand auf dem Flugplatz Marienberg/Oberroßbach statt. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Montabaur: Neues Format "Mach!Bar" fördert Austausch unter Unternehmern

Im Schloss Montabaur fand am 16. Juni eine besondere Veranstaltung statt, die den vertrauensvollen Erfahrungsaustausch ...

Erinnerung lebendig halten: Unterstützung für NS-Gedenkprojekt im Westerwald

In Hachenburg wurde Ende Mai ein bedeutendes Projekt zur Aufarbeitung der nationalsozialistischen Vergangenheit ...

Olympiasiegerin Katharina Witt war für die Postcode-Lotterie in Freirachdorf zu Gast

Freirachdorf hat in den kühnsten Träumen nicht erhofft, dass ein absoluter Weltstar des Sports die kleine ...

Hachenburger Brauerei startet Verdoppelungsaktion zur Fußball-WM

ANZEIGE| Die Westerwald-Brauerei beteiligt sich auf ihre Art und Weise an der Fußball-Weltmeisterschaft ...

EAM investiert kräftig in Netze, Windkraft und die Energiewende

ANZEIGE | Die EAM hat im Geschäftsjahr 2025 ein stabiles Ergebnis erzielt und ihre Rolle als Energiepartner ...

Teilqualifizierung im Fokus: TQ Talk & Lunch in Koblenz

Am 16. Juni 2026 lädt die IHK Koblenz zu einem Austausch über Teilqualifizierung ein. Das Event bietet ...

Weitere Artikel


Ökumenischer Aids-Gottesdienst

Am 29. November fand der Ökumenische Aids Gottesdienst zum 14. Mal statt. Viele Interessierte und Betroffene ...

SPD-Kreistagsfraktion: Landarztstipendium auch im Westerwaldkreis einführen

Der Westerwaldkreis soll rückwirkend zum Beginn des Wintersemesters 2019/2020 eine Landarztstipendienprogramm ...

Gemeinderat Wirscheid beschließt „Tempo 30 Zone“

Am 21. November fand im Dorfgemeinschaftshaus Wirscheid eine öffentliche und nichtöffentliche Sitzung ...

85-jähriger Albert Behner aus Kirchen gefunden

Seit Dienstag, den 3. Dezember 11 Uhr ist Albert Behner nicht mehr gesehen worden. Er war auf dem Weg ...

Asbesthaltiges Material illegal abgelagert

Immer häufiger werden offenbar durch unseriöse Firmen oder auch sonstige Personen teure Entsorgungskosten ...

Beschlüsse des Wald-, Umwelt- und Klimaausschusses der Stadt Hachenburg

Im Rahmen der letzten Sitzung des Wald-, Umwelt- und Klimaausschusses am 14. November gab Stadtbürgermeister ...

Werbung