Werbung

Nachricht vom 30.11.2019    

Andrang beim historischen Weihnachtsmarkt in Bad Marienberg

Von Helmi Tischler-Venter

VIDEO | Bei der Eröffnung am Donnerstag, 28. November sorgte der Regen für kurze Aufenthalte mit Regenschirm. Bei der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeisterin Sabine Willwacher mit Bühnendarbietungen durch die Bläserklasse der Realschule plus Bad Marienberg und der Kindergärten Pestalozzistraße, Kita Zinhain, Clowngesicht Langenhahn sowie der Big Band Bad Marienberg waren trotzdem viele Besucher zugegen.

Fotos: Helmi Tischler-Venter
Video: Wolfgang Tischler

Bad Marienberg. Der Freitag erwies sich dank schwungvoller moderner Musik des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg, der Gruppe „Saxwerk“, „Chebbys Musikschule“, des Musikvereins Neuhochstein-Schönberg und „Mirco Santocono und Band“ mit integriertem Feuerwerk als Publikumsmagnet. Dicht gedrängt feierten die Besucher auf dem Festplatz.

Am Samstag lud strahlender Sonnenschein zum Verweilen ein. Nachmittags unterhielt die Gruppe „Gaukelei“ mit Jonglagen und Späßen. Auf der Bühne spielte der Posaunenchor CVJM Langenbach, der junge Sänger Johannes Feick aus Fehl-Ritzhausen bot Solo-A-Capella dar, der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal spielte auf, ebenso das Mandolinenorchester Jugendlust Dreisbach.

Ein Bummel durch die mit Holzhackschnitzeln ausgelegten Gassen mit den kleinen Holzhütten und Buden, die der Weihnachtsmarkt auf den großen Marktplatz zaubert, ist sehr anregend und angenehm. Die Standbetreiber haben ihre Buden weihnachtlich geschmückt und bei Anbruch der Dämmerung festlich beleuchtet. Neben einer Vielzahl an Speisen und Getränken findet man eine große Auswahl an Weihnachtsgeschenken aus Wolle, Stoff, Holz und Leder, außerdem Weihnachtsdekoration, Kerzen, Glas, Porzellan und Stahldesign.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Es gibt eine Jurte mit Mützen, Kissen, Hausschuhen und Tierfiguren aus Filz. Es ist wieder ein Streichelzoo mit Fell- und Federvieh aufgebaut. Vor dem Kinderzelt mit Bastelwerkstatt und Lebkuchenbäckerei duftet es schon verführerisch nach Lebkuchen, in diesem Zelt liest die Märchenerzählerin zudem weihnachtliche Geschichten vor. Für die Kleinen dreht sich außerdem ein nostalgisches Kinderkarussell und der Nikolaus zieht an allen Tagen durch das Marktgelände, er wurde bereits tausendfach mit strahlenden Kindern fotografiert.

Lagerfeuer lodern festlich und ein Schmied lässt bei seiner Arbeit die Funken sprühen. In der Dunkelheit warf am Samstagabend eine Feuershow eindrucksvolle Licht- und Schattenbilder. Im Anschluss boten „Jack’s Comrades“ mitreißenden Irish Folk dar.

Auf dem schönen Bad Marienberger Weihnachtsmarkt wird es in toller Atmosphäre auch am Sonntag weitergehen mit Live-Musik und toller Stimmung rund um die Taverne auf dem Marktplatz. „Ulis Musikschule“ wird auftreten, „Two Minutes Later“ und die „Öllinger Blasmusikanten“. Mit dabei sind dann auch wieder die Gruppe „Gaukelei“, Johannes Feick und der Nikolaus. htv


Impressionen vom Weihnachtsmarkt aus Bad Marienberg




Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Zwischen Meerschweinchen und Meisterwerken: Nora Gomringers Lesung in einzigartiger Kulisse

Katharina Keller bot mit der geräumigen Werkstatt ihres verstorbenen Mannes Frank Herzog am 28. August ...

Orgeltriduum 2026 in der Abteikirche Marienstatt: Drei Konzerte, drei Talente

Im September 2026 verspricht das Orgeltriduum ein musikalisches Highlight in der Region zu werden. An ...

Aufrecht durchs Leben: Kunstausstellung im Stöffel-Park

Vom 6. September bis 1. Oktober 2026 präsentiert das Kunstforum Westerwald e.V. im Tertiärum des Stöffel-Parks ...

Chillige Beats und goldene Stunden: Gelungener Sommerabschluss beim Hachenburger "Golden Markt"

Chillige Beats, spritzige Cocktails und ein lauer Sommerabend, der den Alten Markt in goldenes Licht ...

Kulinarische und musikalische Genüsse im Stöffel-Park

Ein Abend voller Genuss erwartet die Besucher der Alten Schmiede im Stöffel-Park. Mit Musik, Humor und ...

"Hexenjagd in Hachenburg" kehrt zurück

Nach drei Jahren Pause ist die beliebte Führung "Hexenjagd in Hachenburg" wieder da. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Herr Fischer und das „B“ – Der Liedermacher und das Sax

Mit ihrem kabarettischem Musikprogramm „Unmögliche Lieder“ gastieren Markus Fischer und Thomas Bethman ...

Figurentheater „Yakari – Der kleine Indianerjunge“

Seit nunmehr vier Jahrzehnten fasziniert der aus Film, Literatur und Hörspiel bekannte kleine Indianerjunge ...

Landesweiter Probealarm bei KATWARN und NINA

Am Montag, 2. Dezember 2019 führt Rheinland-Pfalz den jährlich stattfindenden, landesweiten Probealarm ...

Der Maulwurf ist Tier des Jahres 2020

Seine Anwesenheit ist unverkennbar, denn seine Erdhügel verraten ihn, doch zu Gesicht bekommt man ihn ...

"Jugendfreunde" Herborn laden zu Chor-und Solistenkonzerten

Am Wochenende des dritten Advent ist es wieder soweit: Der Männerchor "Jugendfreunde" präsentiert wie ...

Generationsübergreifend die Attraktivität eines ländlichen Lebensraums gestalten

Der Vorstand der Senioren Union des Kreisverbandes Westerwald hat sich mit Stadtbürgermeister Stefan ...

Werbung