Werbung

Nachricht vom 30.11.2019    

"Jugendfreunde" Herborn laden zu Chor-und Solistenkonzerten

Am Wochenende des dritten Advent ist es wieder soweit: Der Männerchor "Jugendfreunde" präsentiert wie jedes Jahr sein erfolgreiches vorweihnachtliches Konzert. Am 14. und 15. Dezember bietet er in der Konferenzhalle Herborn, Kaiserstraße, jeweils ab 17 Uhr eine abwechslungsreiche musikalische Mischung.

Trio MOnno. Fotos: Veranstalter

Herborn. Die Sänger um Thomas Jopp haben sich einiges vorgenommen: Dem grandiosen Eröffnungschor - eine Komposition von Friedrich Silcher - folgen sowohl besinnliche als auch beschwingte bis heiter-schelmische Lieder im "Volkston". Ein getragen vertonter Goethe-Text sowie das verschmitzte "O Susanna" sind Herausforderungen für jeden Männer- Chor. Vor 50 Jahren ging die Ära der Beatles zu Ende: Mit Songs wie "yesterday" und "let it be" werden die "Pilzköpfe" wieder zum Leben erweckt.

Im zweiten Konzertteil wird es dann vorweihnachtlich: Sowohl traditionelle als auch moderne Weihnachtslieder sind mit im Programm. "Fröhliche Weihnacht", "Cantique pour noel" und die unverzichtbare "Christrose" sind die Garanten für festliche Stimmung.

Einen besonderen Kunstgenuss verspricht der diesjährige musikalische Gast:
Es sind die drei Gitarrenvirtuosen Monno aus Haiger mit Vater Johannes, Professor an der Hochschule für Darstellende Kunst in Stuttgart sowie Tochter Paulina und Sohn Raphael - beide Sieger nationaler und internationaler Preise (unter anderen "Jugend musiziert")

Als offiziell bekanntes "MonnoDuoTrio" begeistern sie seit 2013 gleichermaßen Publikum und Presse. Von Praetorius über Irish Folk bis hin zu spanischen Weisen mit weihnachtlichen Klängen entführen sie die Zuhörer in ihre "Saiten-Sphären".

Und auch "Die Vier" geben wieder ihren "dialektischen" Senf dazu. Ob "Herwerscher Chreastdoags-Markt" oder rückläufige Weihnachtsgeschenke - kein Thema wird gescheut.

Heiter-besinnliche Geschichten runden das Programm ab.

Es gibt noch Karten für 12 Euro (Kinder 6Euro) bei "Optik-Gockel" in Herborn, Marktplatz und allen aktiven Sängern.

Nähere Informationen über www.mgv-jugendfreunde.de.


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Nostalgische Klänge im Historica-Gewölbe

Am 13. Oktober kehrt im Historica-Gewölbe in Montabaur die Atmosphäre des goldenen Berlins der 1920er ...

Ransbach-Baumbach am Anschlag: Töpfermarkt, Oldtimer und verkaufsoffener Sonntag

Keramik und Karosserien: In Ransbach-Baumbach fanden am Wochenende, 3. und 4. Oktober, der 42. Europäische ...

Anke Zander stellt Erich Kästner vor: literarisches Genie, Muttersöhnchen und Lebemann

Im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit dem Oberthema „Die goldenen Zwanziger“ veranstaltete ...

Gala-Konzert: Bläserphilharmonie begeisterte erneut im Kulturwerk Wissen

Die Bläserphilharmonie im Landkreis Altenkirchen hatte am Samstag, 3. Oktober, zum Galakonzert ins kulturWERKwissen ...

Akustik-Duo Red Apple spielt im Musikcasino Höhr-Grenzhausen

Seit Mai 2024 zieht das Event "friday on my mind" regelmäßig Musikliebhaber nach Höhr-Grenzhausen. Am ...

Buchtipp: "Das Forsthaus" – Kriminalroman von Marika Neitz

Mit "Das Forsthaus" hat Marika Neitz alias Sonja Roos einen äußerst spannenden Kriminalroman verfasst, ...

Weitere Artikel


Der Maulwurf ist Tier des Jahres 2020

Seine Anwesenheit ist unverkennbar, denn seine Erdhügel verraten ihn, doch zu Gesicht bekommt man ihn ...

Andrang beim historischen Weihnachtsmarkt in Bad Marienberg

Bei der Eröffnung am Donnerstag, 28. November sorgte der Regen für kurze Aufenthalte mit Regenschirm. ...

Herr Fischer und das „B“ – Der Liedermacher und das Sax

Mit ihrem kabarettischem Musikprogramm „Unmögliche Lieder“ gastieren Markus Fischer und Thomas Bethman ...

Generationsübergreifend die Attraktivität eines ländlichen Lebensraums gestalten

Der Vorstand der Senioren Union des Kreisverbandes Westerwald hat sich mit Stadtbürgermeister Stefan ...

SGD Nord: Advent, Advent ... Tipps, damit es nicht brennt

In der Adventszeit sorgen Kerzen, Lichterketten und dekorative Leuchtmittel für Gemütlichkeit. Damit ...

Buchtipp: „Eine Diva zu viel“ von Christiane Fuckert und Christoph Kloft

Das erfolgreiche Autoren-Duo Christiane Fuckert und Christoph Kloft hat sich wieder auf kriminalistische ...

Werbung