Initiative Hachenburg Plastikfrei bietet Workshops an
Nach dem großen Erfolg ihres ersten Workshops geht die Initiative Hachenburg Plastikfrei in die zweite Workshop-Runde. „Mit Haut und Haar“ heißt der Workshop am Samstag, 23. November, im Vogtshof Hachenburg, an dem Teilnehmer sechs wundervolle Pflege- und Verwöhnprodukte herstellen werden, die sie natürlich mit nach Hause nehmen können.

Hachenburg.
Erstellt werden:
- Shampoo-Bar (seifengroßes festes Shampoo)
- Dusch-Bar (seifengroßes festes Duschgel)
- Lotion-Bar (seifengroße feste Körperlotion)
- Badesalz
- Mandarinen-Lippenbalsam
- Erkältungsbalsam
Da diese Produkte etwas aufwendiger zu produzieren sind als die im ersten Workshop, wurde die Struktur ein wenig geändert:
- es gibt einen Workshop von 10 bis 14 Uhr und einen von 14 bis 18 Uhr
- Maximale Teilnehmerzahl pro Workshop: 24 (in Gruppen zu je 8 Personen), also 48 insgesamt
- Kostenbeitrag 18 Euro (davon werden alle Zutaten plus Mundschutz bezahlt)
- Da die Initiative die Zutaten vorher bestellen und einkaufen muss, müssen sich Interessierte dieses Mal verbindlich unter der E-Mail-Adresse plastikfrei@hachenburg.de bis spätestens 20. November anmelden.
Da die Trocknungszeit der Bars länger ist als der Workshop geht, müsst die Teilnehmer ihre eigenen Silikonförmchen mitbringen.
Außerdem mitzubringen sind: abgekochte (sterilisierte) Schraubgläser, eine bis fünf Schüsseln, Esslöffel, Teelöffel, kleiner Schneebesen, Waage, Kochlöffel. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion