Werbung

Nachricht vom 03.11.2019    

Ausbau der K 169 Oberelbert bis L 329

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass am 7. November die Arbeiten zur Sanierung der K 169 Oberelbert bis L 329 anlaufen. Im Zuge der Baumaßnahme wird die Fahrbahn auf einer Länge von circa 1,8 Kilometern Länge saniert. Die Maßnahme wird unter Vollsperrung durchgeführt.

Symbolfoto

Oberelbert. Der Verkehr von der L 327 in Richtung Koblenz wird über die L 327 und K 168 Niederelbert auf die B 49 Richtung Koblenz umgeleitet. Fahrzeuge aus Richtung Arzbach / Bad Ems von der L 329 in Richtung Oberelbert werden über die B 49 in Richtung K 168 / L327 Niederelbert in Richtung Oberelbert umgeleitet.

In Abstimmung mit den Verkehrsbehörden, der Polizei und den Rettungsdiensten dauern die Arbeiten bei geeigneter Witterung voraussichtlich bis Ende März 2020 an. Die Kosten für die Straßenbaumaßnahme belaufen sich für den Westerwaldkreis auf circa 900.000 Euro.

Der LBM Diez, bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die auftretenden Behinderungen um Verständnis. (PM Landesbetrieb Mobilität Diez)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blaulicht-Tag in Hachenburg: Ein Tag der Begegnung und Unterstützung

Am 9. Mai 2026 lädt der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald zu einem besonderen Aktionstag ...

Geführte Wanderung im Westerwald: "W6 Marmor, Stein und Eisen bricht"

Am 9. Mai 2026 lädt der Westerwald zu einer besonderen geführten Wanderung ein. Unter dem Motto "W6 Marmor, ...

Seltene Arten im Westerwald entdecken - Exkursion zum Waigandshainer Weiher

Am 9. Mai 2026 lädt die Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie Rheinland-Pfalz zu einer spannenden ...

Dreschhallenmarkt in Driedorf-Münchhausen: Ein Erlebnis für Genießer und Gemeinschaft

Am 8. Mai 2026 öffnet die alte Dreschhalle in Münchhausen wieder ihre Tore für den beliebten Dreschhallenmarkt. ...

Innovative Wald-Exkursion in Hachenburg: Ökologische Wiederbewaldung im Fokus

Das Forstamt Hachenburg lädt am 8. Mai 2026 zu einer besonderen Exkursion ein, bei der die ökologische ...

Infoveranstaltung zur ambulanten Rehabilitation bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn lädt regelmäßig zu Informationsveranstaltungen über ganztägige ambulante ...

Weitere Artikel


Praktikum bei der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg

Aimee Saul ist in der 8. Klasse und besucht momentan die Realschule plus in Hachenburg. Sie berichtet ...

Dorftreffpunkt „Linde“ in Caan wieder geöffnet

Lara Dück, heißt die junge Frau, die am 8.November ab 16 Uhr in der Dorfgaststätte „Zur Linde“ ihre Gäste ...

Erinnerungsbuch an das Schicksal der Westerburger Juden

Zwölf lange Jahre hat Maria Meurer über das Schicksal der Westerburger Juden während der NS-Diktatur ...

Kinderschutzbund bittet Eltern: Kinder statt Handy anschauen

Eltern sollen sich mehr mit ihren Kindern befassen als mit ihrem Smartphone. Das ist, kurzgefasst, die ...

Molsberger Gespräche: Naturschutz im Wandel – gestern, heute, morgen

Die Molsberger Gespräche am Freitag, 15. November, beschäftigen sich mit Naturschutz, der immer auch ...

"MonTon-Jubiläumsrundfahrt 2020" verbindet Montabaur und Tonnerre

Die deutsch-französische Achse ist heute in einem taumelnden Europa wichtiger denn je. Die beiden Länder ...

Werbung