Werbung

Nachricht vom 29.10.2019    

Rudi Strauch feiert 25-jähriges Jubiläum

Seit nunmehr 25 Jahren plant und leitet der Müschenbacher Rudi Strauch unentgeltlich die von der Tourist-Information Hachenburger Westerwald ins Leben gerufenen Dienstagswanderungen in der Region. Motto: „Wandern mit offenen Augen“. Im Jahr 1995 startet Strauch mit drei Wanderungen. Mittlerweile führt er monatlich mehrere Wanderungen mit über 50 Teilnehmern durch die Region. Einige der Wanderfreunde sind seit dem ersten Tag mit dabei.

Lisa Effert übergibt einen Präsentkorb an Rudi Strauch. Foto: Karl-Heinz Brato

Luckenbach. Mit selbst entworfenen Informationsblättern versorgt er die Teilnehmer mit Interessantem zur Region, Beschreibungstexten und Kartenausschnitten zur Wanderung. Die geführten Touren finden immer dienstags um 14 Uhr statt. Das Highlight zum Jahresende ist eine kostenfreie, geführte Fackelwanderung.

Jeder, der mitwandern möchte, kann spontan und ohne Anmeldung an der Führung teilnehmen. Die Termine sind in der Wochenzeitung „Inform“ der Verbandsgemeinde Hachenburg, auf der Homepage von Rudi Strauch sowie der Tourist-Information zu finden.

Am 15. Oktober startete eine 9-Kilometer lange geführte Tour an der Kapelle in Luckenbach. Anlässlich des 86. Geburtstages von Rudi Strauch kamen mehr als 40 gutgelaunte Wanderer, um Herrn Strauch zu gratulieren. Bei einer kleinen Pause in Rosenheim wurde gesungen, gelacht und getanzt.

Als Dankeschön übergab die Leiterin der Tourist-Info Lisa Effert im Namen der Verbandsgemeinde einen großen Präsentkorb. Effert dankte insbesondere Strauch für seine geleisteten Dienste. Ein großes Dankeschön ging ebenfalls an alle Wanderer, die das ganze Jahr über bei Wind und Wetter an den Wanderungen teilnehmen.



Tourist – Information Hachenburger Westerwald, Perlengasse 2, 57627 Hachenburg
Telefon: 02662/958339; Mail: info@hachenburger-westerwald.de; www.hachenburger-westerwald.de.


Mehr dazu:   Tourismus  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Versuchter Rollerdiebstahl in Westerburg - Polizei sucht Zeugen

In Westerburg kam es zwischen dem 9. und 13. Oktober 2025 zu einem versuchten Diebstahl eines Rollers. ...

Instandsetzungsarbeiten auf der A61: Sperrungen bei Metternich

Auf der A61 stehen in Kürze wichtige Instandsetzungsarbeiten an. Betroffen sind die Abfahrten und Zufahrten ...

Krankenhausreform: Stärkung der Kliniken im Westerwald

Die Krankenhausreform bringt tiefgreifende Veränderungen mit sich, die besonders für regionale Kliniken ...

Frontalzusammenstoß auf der B 255 bei Hahn am See: Zeugen gesucht

Am Morgen des 13. Oktober kam es auf der B 255 bei Hahn am See zu einem Verkehrsunfall, der zwei Fahrzeuge ...

Rasante Flucht vor der Polizei: Audi-Fahrer entzieht sich Kontrolle in Kirburg

Am Nachmittag des 10. Oktober ereignete sich in Kirburg ein spektakulärer Vorfall. Ein Audi-Fahrer entzog ...

Graues Herbstwetter in Rheinland-Pfalz - Sonne ab Dienstag erwartet

Die neue Woche in Rheinland-Pfalz startet mit trübem Herbstwetter am Montag, 13. Oktober 2025. Doch es ...

Weitere Artikel


Aufrichtige Musik und eine Prise Humor

Wader, Dylan, Cohen und Lindenberg inspirieren Bernd Baldus. Der gebürtige Westerwälder ist nicht nur ...

Ausbildung im Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters

Die Wahl des richtigen Berufs ist für viele Schülerinnen und Schüler ein entscheidender Schritt. Damit ...

Direktvermarkter und Hofläden-Betreiber fahren nach Schwäbisch Hall

Im Rahmen des LEADER-Projektes „Regionale Produkte und Direktvermarktung“ hat das LEADER-Team der Kreisverwaltung ...

Kommunen für ihr vorbildliches Energie-Engagement ausgezeichnet

Umwelt- und Energieministerin Ulrike Höfken zeichnete Kommunen für ihr vorbildliches Engagement im Klimaschutz ...

Frauenfrühstück in Kirburg

Über hundert Frauen und auch einige Männer nahmen am diesjährigen Frauenfrühstück der Evangelischen Kirchengemeinde ...

Zeugen gesucht für Raub und Schlägerei

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise bezüglich einer körperlichen Auseinandersetzung im März an der Nisterbrücke ...

Werbung