Werbung

Nachricht vom 29.10.2019    

Rudi Strauch feiert 25-jähriges Jubiläum

Seit nunmehr 25 Jahren plant und leitet der Müschenbacher Rudi Strauch unentgeltlich die von der Tourist-Information Hachenburger Westerwald ins Leben gerufenen Dienstagswanderungen in der Region. Motto: „Wandern mit offenen Augen“. Im Jahr 1995 startet Strauch mit drei Wanderungen. Mittlerweile führt er monatlich mehrere Wanderungen mit über 50 Teilnehmern durch die Region. Einige der Wanderfreunde sind seit dem ersten Tag mit dabei.

Lisa Effert übergibt einen Präsentkorb an Rudi Strauch. Foto: Karl-Heinz Brato

Luckenbach. Mit selbst entworfenen Informationsblättern versorgt er die Teilnehmer mit Interessantem zur Region, Beschreibungstexten und Kartenausschnitten zur Wanderung. Die geführten Touren finden immer dienstags um 14 Uhr statt. Das Highlight zum Jahresende ist eine kostenfreie, geführte Fackelwanderung.

Jeder, der mitwandern möchte, kann spontan und ohne Anmeldung an der Führung teilnehmen. Die Termine sind in der Wochenzeitung „Inform“ der Verbandsgemeinde Hachenburg, auf der Homepage von Rudi Strauch sowie der Tourist-Information zu finden.

Am 15. Oktober startete eine 9-Kilometer lange geführte Tour an der Kapelle in Luckenbach. Anlässlich des 86. Geburtstages von Rudi Strauch kamen mehr als 40 gutgelaunte Wanderer, um Herrn Strauch zu gratulieren. Bei einer kleinen Pause in Rosenheim wurde gesungen, gelacht und getanzt.

Als Dankeschön übergab die Leiterin der Tourist-Info Lisa Effert im Namen der Verbandsgemeinde einen großen Präsentkorb. Effert dankte insbesondere Strauch für seine geleisteten Dienste. Ein großes Dankeschön ging ebenfalls an alle Wanderer, die das ganze Jahr über bei Wind und Wetter an den Wanderungen teilnehmen.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Tourist – Information Hachenburger Westerwald, Perlengasse 2, 57627 Hachenburg
Telefon: 02662/958339; Mail: info@hachenburger-westerwald.de; www.hachenburger-westerwald.de.


Mehr dazu:   Tourismus  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Aufrichtige Musik und eine Prise Humor

Wader, Dylan, Cohen und Lindenberg inspirieren Bernd Baldus. Der gebürtige Westerwälder ist nicht nur ...

Ausbildung im Ev. Krankenhaus Dierdorf/Selters

Die Wahl des richtigen Berufs ist für viele Schülerinnen und Schüler ein entscheidender Schritt. Damit ...

Direktvermarkter und Hofläden-Betreiber fahren nach Schwäbisch Hall

Im Rahmen des LEADER-Projektes „Regionale Produkte und Direktvermarktung“ hat das LEADER-Team der Kreisverwaltung ...

Kommunen für ihr vorbildliches Energie-Engagement ausgezeichnet

Umwelt- und Energieministerin Ulrike Höfken zeichnete Kommunen für ihr vorbildliches Engagement im Klimaschutz ...

Frauenfrühstück in Kirburg

Über hundert Frauen und auch einige Männer nahmen am diesjährigen Frauenfrühstück der Evangelischen Kirchengemeinde ...

Zeugen gesucht für Raub und Schlägerei

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise bezüglich einer körperlichen Auseinandersetzung im März an der Nisterbrücke ...

Werbung