Werbung

Nachricht vom 20.10.2019    

Interessantes und Neues bot die Sanara in Ransbach-Baumbach

Von Helmi Tischler-Venter

Mit über 30 Ausstellern sowie Fachvorträgen aus den Bereichen der Schulmedizin, Naturheilkunde, Pflege, Ernährung, Bewegung, spiritueller und meditativer Heilung deckte die Gesundheitsmesse „Sanara“ in der Stadthalle Ransbach-Baumbach eine große Bandbreite körperbezogener Themen ab.

Impressionen der Sanara fotografiert von Wolfgang Tischler

Ransbach-Baumbach. Während der Samstag nicht sehr publikumsintensiv verlief, nutzten viele Interessenten den Sonntag, um sich zu informieren. Daher waren die Fachvorträge gut besucht. Zum Beispiel konnte man einem Vortrag „Psychohygiene – So wichtig wie Zähneputzen“ vom Heilpraktiker für Psychotherapie folgen oder der Demonstration des Schwingkissens nach Rolf Ott zum Wirbelsäulenbasis-Ausgleich zuschauen und auch teilnehmen. Hochsensible erfuhren, wie sie Widerstandskraft entwickeln und Stress entgegenwirken können. Die Gesichtsleserin erläuterte die Kunst, verschiedene Zeichen in Bezug auf Gesundheit, Persönlichkeit und das Schicksal eines Menschen zu interpretieren.

Neben den bekannten großen Hilfsorganisationen Deutsches Rotes Kreuz und Malteser Hilfsdienst, stellten der Verein für Suchtkrankenhilfe, Freundeskreis Westerwald, die Anonymen Alkoholiker, die Selbsthilfegruppe bezüglich seelischer Beschwerden und der Hospizverein Westerwald ihre Arbeit vor. Mehrere Spezialpraxen, etwa für Geistheilung, ganzheitliche Entwicklungsförderung, Lebensfreude, Wundversorgung oder Heimbeatmung informierten über ihre Leistungen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Fitnessstudios warben für Bewegung und ein Sanitätshaus war mit Beratung und Hilfsmitteln vor Ort. Eine Neuheit an dieser Stelle waren Faszientransformation nach der Shaolin-Methode, ohne Rolle und eine kleine pipettenähnliche Ohrdusche, die mit Sicherheit hilfreicher ist als die verpönten Wattestäbchen. Die Hörgeräte des Akustikers scheinen immer winziger und unauffälliger gestaltet zu werden.

Die Klangschalenmassage erfreute sich großer Beliebtheit und die Mitarbeiterinnen der Praxis für Wellness, Beauty und Gesundheit hatten alle Hände voll zu tun. Zahlreiche Besucher nutzten die günstige Gelegenheit, Verspannungen durch eine Nacken-, Hand- oder Rückenmassage behandeln zu lassen.

Um gesunde Ernährung bemühten sich mehrere Aussteller mit unterschiedlichen Methoden und Geräten. Wer nach den vielen Informationen Stärkung suchte, fand leckeres Essen und Getränke an der Theke der Kochtöpferei.

Genussvoll wird es auch bei der nächsten Messe der Veranstalter Moog & Freisberg zugehen: Am 12./13. September 2020 wird die Kulinaria, Genussmesse für Essen & Trinken in der Hütte Bendorf-Sayn stattfinden. htv



Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Tourismus im Westerwald: Ein starker Wirtschaftsfaktor

Im Jahr 2025 brachte der Tourismus dem Westerwald einen erheblichen Umsatz. Eine aktuelle Studie zeigt, ...

Nebel, Nieselregen, - warum der Herbst Scheibenwischer schneller altern lässt

Der Grund ist einfach, aber wenig bekannt: Feiner Nieselregen schmiert die Scheibe kaum, trotzdem laufen ...

Westerwald-Box: Heimat zum Verschenken im neuen Look

Frischer, moderner und faltbar: Die beliebte Geschenkbox der Initiative „Wir Westerwälder“ startet mit ...

Altenkirchen: verkaufsoffener Sonntag mit Modenschau am 11. Oktober

ANZEIGE | Mit aktuellen Modetrends und Musik begrüßt der Aktionskreis Altenkirchen den Herbst: Am Sonntag, ...

Sparkassen-Azubis unterstützen Tafeln im Westerwaldkreis und im Kreis Altenkirchen

Die Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres der Sparkasse WesterwaldSieg haben ein Projekt zur Unterstützung ...

Auszeichnung für Handwerkskunst: Landesehrenpreis Genusshandwerk 2026 verliehen

In Trier wurden 39 Betriebe aus Rheinland-Pfalz mit dem Landesehrenpreis Genusshandwerk 2026 ausgezeichnet. ...

Weitere Artikel


BUND: Kein Klimaschutz ohne erneuerbare Energie

Die BUND Kreisgruppe Westerwald lädt zu einer interessanten Veranstaltung ein: Klima, Umwelt und Energie ...

Mit dem TEE zu Weihnachtsmärkten in Nürnberg oder Regensburg

Besuchen Sie mit dem Herborner Eisenbahnverein am Samstag, den 30. November im historischen Trans-Europ-Express ...

WKG-Ringer bezwingen den ASV Ludwigshafen 23:12

Zum letzten Kampf der Hinrunde gastierte am vergangenen Samstag die Staffel des ASV Ludwigshafen in der ...

Das Löwenfest in Hachenburg, ein Opfer des Regens

Hoffnungsfroh hatte der Werbering der Stadt Hachenburg auf seiner Homepage geworben: „Das Löwenfest setzt ...

Kölsche Nacht in Ötzingen

Die „Itzinger Aubachhexen" werden 2 x 11 Jahre alt. Das ist für die Möhnen allemal Grund genug, mit vielen ...

Winterfahrplan der Seilbahn Koblenz

Schwebend auf die Festung, zum Weihnachtsmarkt und Weihnachtshopping … das macht die Seilbahn Koblenz ...

Werbung