Werbung

Nachricht vom 13.10.2019    

Rundwanderung durch das Nistertal bei Großseifen

Fünfzehn Wanderfreunde des Westerwaldvereins Bad Marienberg starteten am Dorfgemeinschaftshaus in Großseifen und gingen erst in Richtung Skulpturenpark, dann hinunter zur Kläranlage und ein kurzes Stück Richtung Langenbach. Nach dem Wasserwerk überquerte die Gruppe die Nister und folgte ihrem Lauf zur Hilpischmühle.

Wanderer des Westerwaldvereins Bad Marienberg erhalten unterwegs viele Informationen. Fotos: privat

Bad Marienberg. Unterwegs wusste Wanderführer Roland Hille viel Interessantes über den früheren Kohleabbau und die Stromversorgung der umliegenden Ortschaften zu berichten.

Über die Kraftwerkstraße ging es leicht bergan, dann auf dem Wanderweg R 5 und auf die ehemalige Bahntrasse. Die idyllische Bachlandschaft am schwarzen Pfuhl lud zu einer kurzen Rast ein, bevor sich die Wanderer wieder hinauf nach Großseifen auf den Weg machten.

Bei strahlendem Sonnenschein und einem gemeinsamen Mittagessen in Höhn ging die letzte Wanderung des Jahres zu Ende. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Sport, Begegnung und Spaß im Westerwald: Intercrosse-Turnier in Bad Marienberg

Das 17. Westerwälder Intercrosse-Mixed-Turnier des CVJM Bad Marienberg verspricht einen Tag voller sportlicher ...

Stechen beim Osterschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur

Beim diesjährigen Ostereierschießen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur wurden sowohl ...

Aufregung nach Abstimmung: Auch 2026 dürfen keine Frauen in die Kirmesgesellschaft Hachenburg eintreten

Traditionell dürfen nur Männer der Kirmesgesellschaft Hachenburg beitreten. Eine völlig veraltete Regelung, ...

Wäller Helfen sucht Jugendleiter im Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e.V. möchte seine erfolgreiche Jugendabteilung erweitern und sucht dafür engagierte ...

Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Weitere Artikel


Versierter orthopädischer Chirurg operiert künftig am St. Vincenz

Dr. Stanislaus Konzal ergänzt ab Oktober das Team der Abteilung Unfallchirurgie und Orthopädie des St. ...

Buchtipp: „Eine Stadt nach Plan“ von David Macauly

In unserer Limesregion trifft man immer wieder auf römische Relikte - meist befestigte Militärlager - ...

Saisonabschlusstour 2019: „Westliche Nisterrunde"

Nach vielen interessanten Touren in diesem Jahr startet am Sonntag den, 27. Oktober, um 13 Uhr die Tourist-Information ...

Scheune auf dem Gelände einer Suchtklinik brannte

Noch ungeklärt ist die Brandursache einer Scheune in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Vielbach. Am ...

„Sport für Ältere“ - Theorie & Praxis im Seniorensport

Fit sein - fitter werden und dabei Spaß haben. Das war das Motto des diesjährigen Lehrgangs. Bei der ...

Westerwälder konnten Meteorit am Himmel verglühen sehen

Ein Naturschauspiel konnten die Menschen in vielen Teilen des Westerwaldes am Sonntagmorgen beobachten: ...

Werbung