Werbung

Nachricht vom 06.10.2019    

Brickborn organisiert erneut große Lego-Ausstellung in Eitelborn

VIDEO | Am 5. und 6. Oktober fand bereits zum dritten Mal die Lego-Ausstellung „Brickborn“ in Eitelborn statt. Rund 30 Aussteller präsentierten ihre Bauwerke mit mehreren Tausend Steinen. Viele davon sind detailreiche Eigenkreationen.

Fotos und Video: Uwe Schumann

Eitelborn. Es ist bereits die dritte Ausstellung in der Augst-Halle in Eitelborn. Zahlreiche Aussteller aus der Region und aus ganz Deutschland kamen, um ihre Kreationen auf der zweitätigen Ausstellung zu präsentieren. Man konnte dort aufgebaute Sets aber auch unzählige Eigenkreationen der AFOL (Adult Fan Of Lego = Erwachsener Lego-Fan) bestaunen.

Organisator Patrik Sonnenberg ist zufrieden mit dem Ergebnis: „Wir waren in den letzten zwei Jahren sehr erfolgreich. Die Gewinne aus den Veranstaltungen kamen in den letzten Jahren dem Förderverein des Kindergarten zu Gute. Dieses Jahr auch, aber wir unterstützen auch eine Abschlussklasse. Auch wir werden unterstützt. Die Unternehmung ‚Steinequelle‘ aus Lahnstein unterstützt unser Projekte. So ist sichergestellt, unsere Kosten gedeckt sind und der Überschuss gespendet werden kann.“



Die Ausstellung fand in gleich zwei Hallen statt. In einer Halle wurden die Sets und MOC (My Own Creation = Eigenkreation) ausgestellt. Dort waren unter anderem die Eisenbahn und die über mehrere Hallenmeter aufgebaute Monorail aufgebaut. Die Mororail-Anlage war so groß, dass die Bahn mehrere Minuten gebraucht hat, um eine komplette Runde zu fahren. In der zweiten Halle waren die Aktionsflächen aufgebaut. Erwachsene und Kinder konnten dort mit ferngesteuerten Modellen auf einer Strecke ihr Fahrgeschick unter Beweis stellen. Uwe Schumann


Video von der Ausstellung


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Wetterfeste Bad Marienberger wanderten nach Emmerichenhain

Obwohl die Wetterprognose für Sonntag nicht optimal war, trafen sich neun wetterfeste Wäller, um auf ...

Verkehrsunfall infolge ungesicherter Unfallstelle

Die Polizei Westerburg bittet um Zeugenaussagen zu einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen auf der ...

Verbandsgemeinderat Montabaur hat getagt

Ende September traf sich der Verbandsgemeinderat von Montabaur zu seiner Herbstsitzung im Rathaus. Auf ...

Wolfgang Tischler übernimmt Chefredaktion der Kuriere

Unser bisheriger Chefredakteur Andreas Schultheis hat das Unternehmen zum 30. September verlassen. Er ...

Rettungshundestaffel und Besuchshundedienst stellen sich vor

Sie suchen eine sinnvolle und interessante Beschäftigung für Mensch und Hund? Dann laden die Rettungshundestaffel ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Alkoholkonsum eines PKW-Fahrers war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Freitag auf der Bundesstraße ...

Werbung