Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Alkoholkonsum eines PKW-Fahrers war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Freitag auf der Bundesstraße 414, in Höhe der Abfahrt nach Unnau-Korb. Bevor es zu einem Unfall kam, wurde am Samstag ein PKW-Fahrer in Hachenburg aus dem Verkehr gezogen. Beide Fahrer müssen mit der Sicherstellung des Führerscheins und einem Strafverfahren büßen.
Unnau. Am Freitag, den 4. Oktober gegen 23.05 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 414, in Höhe der Abfahrt nach Unnau-Korb, ein Verkehrsunfall. Ein PKW geriet in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem 30-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,01 Promille. Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheines erwartet den Mann zudem noch ein Strafverfahren.
Hachenburg. Am Samstag, den 5. Oktober um 2.50 Uhr wurde durch Beamte der Polizei Hachenburg, in der Graf-Heinrich-Straße in Hachenburg, ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte bei dem 30-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!