Werbung

Nachricht vom 21.09.2019    

Flashmob zum Weltseniorentag in Nauort

Die Initiative 'Lichtblick - Miteinander in Nauort' organisiert zum vierten Mal erfolgreich ein 'spontanes' Bewegungsforum von Senioren am Dienstag, dem 1. Oktober. Mit der spontanen Aktion eines Tanz-Flashmobs zum Song 'Spark of Life' beweisen die Nauorter Senioren, dass ihr 'Lebensfunke' noch längst nicht erloschen ist.

Seniorenflashmob. Foto: privat

Nauort: Ganz im Gegenteil, zeigt doch gerade das Mittel des 'Flashmobs', das vor allem eher der jüngeren Generation aus Internet und durch Social Media bekannt ist, dass die Senioren es locker schaffen, den Bogen zu aktuellen Trends und Themen zu spannen. Dabei stehen Bewegung, Agilität und Lebensfreude im Mittelpunkt.

Los geht es am Weltseniorentag, am Dienstag, dem 1. Oktober um 11 Uhr auf dem Platz vor der Blumen-Apotheke in Nauort. Alle Senioren sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Wer mag, darf gerne ein Foto aus seiner Kinder- oder Jugendzeit mitbringen.

Im Anschluss lädt die Gemeinde Nauort ab 11:45 Uhr zu einem Sektempfang ins Dorfgemeinschaftshaus (barrierefreier Zugang). Da Bewegung bekanntlich hungrig macht, ist ebenso für Erbsensuppe sowie Kaffee und Kuchen gesorgt. Unter den Klängen von Andreas Nilges klingt der Tag mit ausgesuchten Rhythmen auf der Tanzfläche und einigen Überraschungen aus.

In Kooperation mit vielen anderen Städten will die Initiative 'Lichtblick - Miteinander in Nauort' zeigen, dass die Senioren in Nauort noch lange nicht zum alten Eisen gehören und Alter keine Ausgrenzungen kennt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Über 'Lichtblick - Miteinander in Nauort': Der demografische Wandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Die Initiative 'Lichtblick - Miteinader in Nauort' stellt sich ganz bewusst dieser Herausforderung in unserer Heimat Westerwald. Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, Jung und Alt miteinander in Kontakt zu bringen, so dass beide Generationen voneinander lernen, den anderen besser verstehen und somit voneinander profitieren können. Im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements können neue Wege der Selbstorganisation, Teilhabe und Mitgestaltung durch die Bürgerinnen und Bürger Nauorts erschlossen werden. Der soziale Zusammenhalt in der Gemeinde wird gestärkt und so die generationsübergreifende Solidarität gefördert. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Diskussion in Hachenburg: Wer darf auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken?

In den sozialen Netzwerken diskutieren die Nutzer aktuell einen Vorfall aus Hachenburg. Beobachtet wurde, ...

Weltmusikreihe endet nach 30 Jahren mit großem Finale in Neuhäusel

ANZEIGE | Nach rund drei Jahrzehnten und etwa 140 Konzerten verabschiedet sich eine der bekanntesten ...

Weitere Artikel


Elektrospeicherheizung – Alternativen möglich?

Viele Besitzer von Nachtstromspeicherheizungen möchten sich gerne von ihrem Heizsystem verabschieden ...

They did it Norway

Das Sehnsuchtsland Norwegen ist 2019 Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Aus diesem Anlass präsentiert ...

Irrungen und Wirrungen: Theatergruppe „Die Zijeiner“ lädt ein

„Nix wie Ärger mit dem Schwiegersohn“ heißt das Theaterstück, das die Theatergruppe „Die Zijeiner“ des ...

Scarlett Christmann im Keller

Von dynamisch bis melancholisch über sehnsuchtsvoll und feurig. Vielseitig sind die Facetten des ...

Interkulturelle Woche in der Verbandsgemeinde Montabaur

Unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen“ lädt die Verbandsgemeinde Montabaur in Kooperation ...

Digitale Transformation – Schöne neue Welt oder „Bye, Bye Freiheit“?

Beim vierten „Lichtgespräch in der Glaskuppel“ auf Schloss Montabaur diskutiert die Initiatorin und Moderatorin ...

Werbung