Werbung

Nachricht vom 21.09.2019    

Scarlett Christmann im Keller

Von dynamisch bis melancholisch über sehnsuchtsvoll und feurig. Vielseitig sind die Facetten des Akkordeons. Mit Scarlett Christmann wird eine junge Akkordeonistin das Publikum am nächsten „krummen Dienstag“ im Historica Gewölbekeller in Montabaur auf eine musikalische Weltreise mitnehmen.

Scarlett Christmann. Foto: Klaus Weddig

Montabaur. Sowohl instrumental als auch vokal präsentiert sie Lieder unterschiedlichster Genres. Neben bekannten Akkordeonklassikern werden französische Musetteklänge, Chansons aus der Ära der deutschen Tonfilmoperette, Evergreens aus unterschiedlichen Nationen und Eigenkompositionen in der einzigartigen Atmosphäre des Historica-Gewöles erklingen.

Beginn ist am 1. Oktober um 19:30 Uhr im Keller an der Stadtmauer in Montabaur. Der Eingang ist Ecke Kolpingstraße / Hospitalstraße zu finden. Karten erhalten Sie an allen Vorverkaufsstellen in der Region oder direkt über Ticket Regional, www.ticket-regional.de/kik und natürlich an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro. Die Tiefgarage Süd steht allen Besuchern ab 17 Uhr kostenfrei zur Verfügung. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Peter Orloff und der Schwarzmeer-Kosaken-Chor: Die Zugabe zur Abschiedstournee

Die Abschiedstournee von Peter Orloff und dem Schwarzmeer-Kosaken-Chor sollte eigentlich im Frühjahr ...

Interkulturelle Woche in Westerburg: Begegnungen und Vielfalt erleben

In Westerburg startet am Freitag, 18. September 2026, die Interkulturelle Woche unter dem Motto "Dafür ...

Man kann auch ohne Kinder keine Karriere machen: Ella Carina Werner kommt nach Nistertal

Am Dienstag, 22. September 2026, um 19 Uhr ist die Satirikerin Ella Carina Werner zu Gast in der Birkenhof ...

Vier Hände, vier Füße - und jeder Zentimeter zählt

Wer am Sonntagnachmittag zum dritten und letzten Konzert des Orgeltriduums nach Marienstatt gekommen ...

725 Jahre Elgert: Ein fulminantes Jubiläumswochenende voller Heimatliebe, Historie und Dorfgemeinschaft

Ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand: Mit einem fulminanten Festwochenende feierte der Dierdorfer Stadtteil ...

Maria Vollmer: "Hinterm Höhepunkt geht's weiter" in Höhr-Grenzhausen

Am 18. September 2026 wird Maria Vollmer in Höhr-Grenzhausen mit ihrem Programm "Hinterm Höhepunkt geht"s ...

Weitere Artikel


Flashmob zum Weltseniorentag in Nauort

Die Initiative 'Lichtblick - Miteinander in Nauort' organisiert zum vierten Mal erfolgreich ein 'spontanes' ...

Elektrospeicherheizung – Alternativen möglich?

Viele Besitzer von Nachtstromspeicherheizungen möchten sich gerne von ihrem Heizsystem verabschieden ...

They did it Norway

Das Sehnsuchtsland Norwegen ist 2019 Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Aus diesem Anlass präsentiert ...

Interkulturelle Woche in der Verbandsgemeinde Montabaur

Unter dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen“ lädt die Verbandsgemeinde Montabaur in Kooperation ...

Digitale Transformation – Schöne neue Welt oder „Bye, Bye Freiheit“?

Beim vierten „Lichtgespräch in der Glaskuppel“ auf Schloss Montabaur diskutiert die Initiatorin und Moderatorin ...

Poetry Slam am Raiffeisen-Campus

Das nächste literarische Highlight der bekannten Veranstaltungsreihe „LitLive!“ findet am Donnerstag, ...

Werbung