Werbung

Nachricht vom 15.09.2019    

TravellerDays im Stöffel-Park

Die 1. Internationalen TravellerDays (ITD) versprechen eine abwechslungsreiche und interessante Veranstaltung zu werden rund um das Thema „Reisen“. Am Samstag und Sonntag, 21. und 22. September, treffen sich Kradfahrer sowie Geländewagen-, Bully- oder Pick-up-Fans im Stöffel-Park. Ziel der ITD ist es, neben interessanten Workshops und Reisevorträgen Reisende und Neueinsteiger zusammenzubringen. Das Treffen richtet sich an alle, die gerne individuell Europa und die Welt bereisen.

Traveller-Days: Abendstimmung. Fotos: Veranstalter

Enspel. Willkommen sind Motorrad- und Fahrradfahrer, Offroader oder auch Bullifahrer. Auch auf alle, die mit einem Pickup (mit Kabine oder Hardtop) kommen, freuen sich die Organisatoren.

Ein Treffen zum Mitmachen
Es soll ein lebendiges Treffen von Reisenden für Reisende werden. Und daher kann sich auch jeder aktiv einbringen. Wer also einen kurzen Reisevortrag (maximal 30 Minuten) zeigen will oder zum Beispiel sein Musikinstrument für das abendliche Lagerfeuer mitbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.

Die TravellerDays sind eine private Initiative von Jürgen Eckerth und Benno Cramer. Sie möchten damit die Organisation Steps for Children, die in Namibia sehr erfolgreich Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekte betreibt und das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe unterstützen.

Alle Reisevorträge sind kostenfrei, eine Spende ist aber immer willkommen. Für die Workshops (ausgenommen Kuchenbacken) ist jeweils ein Unkostenbeitrag von 15 Euro pro Person zu bezahlen.



Das Programm:
Freitag: Ab 14 Uhr Anreise, ab 18 Uhr Reisevorträge (Grönland, Madagaskar und so weiter).

Samstag: Nach dem Frühstück folgt um 11 Uhr ein Workshop „Kuchenbacken auf dem Campingkocher“ und Sicherheitstraining Motorradfahrer. 14 Uhr: Offroad Workshop und Enduroparcours, 16 Uhr: Fotoworkshop, 17 Uhr: Konfliktprävention. Ab 19 Uhr: Vorträge zu Kurs OST 3.0, Island, Seidenstraße.

Sonntag: Frühstück und VIP-Führung Stöffel-Park.

Das genaue Programm sieht man unter https://www.travellerdays.de/das-programm. Details zur Veranstaltung und zum Programm der Weg zur Anmeldung gibt es hier: https://www.travellerdays.de/. Die Adresse des Stöffel-Parks: Stöffelstraße, 57647 Enspel. Kontakt und Infos: www.stoeffelpark.de. (Tatjana Steindorf )


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen: Freigabe vor den Feiertagen

Die umfassenden Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen nähern sich dem Ende. ...

13-jährige Laura F. aus Neuwied vermisst

Seit Mittwoch (17. Dezember 2025) wird die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. Trotz ...

Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt: Kinder als Verursacher ermittelt

Nach dem Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt in Westerburg sind die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen. ...

Wenn Gaming zur Kostenfalle wird: Risiken für Kinder und Jugendliche beim Zocken

Viele Spiele kosten mehr als gedacht – besonders für Kinder können Lootboxen und versteckte Kaufanreize ...

Kindeswohl im Fokus: 15. Netzwerkkonferenz thematisiert unterschätzte Folgen von Vernachlässigung

Über 400 Fachkräfte folgten der Einladung des Kreisjugendamtes zur Netzwerkkonferenz. Im Mittelpunkt ...

Ein Haus, ein Boot, ein Auto: Jugendfotowettbewerb thematisiert soziale Realität

Junge Fototalente können bis 2. Februar 2026 am Deutschen Jugendfotopreis teilnehmen – mit kritischen, ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit Personenschaden und Flucht auf der A 3

Nach Mitteilung der Polizeiautobahnstation Montabaur kam es am heutigen Morgen (15. September) gegen ...

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Am späten Samstag-Nachmittag, gegen 17:20 Uhr, kam es an der Kreuzung "Rheinstraße / Im Vogelsang / Hubertusstraße" ...

„Bleib Dir treu!“- Europatournee der Egerländer Musikanten

Sie sind einer über 60-jährigen Tradition verpflichtet: „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das ...

In die Zukunft denken: Tag der offenen Tür bei Mann Naturenergie

Naturenergie, Elektromobilität, Kunst aus der Region, Unterhaltung für Große und Kleine: Bei Mann Naturenergie ...

Westerburg im Coca-Cola Sammelfieber

Wer nicht wusste, dass in Westerburg etwas in Sachen Coca-Cola los war, der konnte es zumindest ahnen, ...

Tradition und Moderne beim großen Schustermarkt in Montabaur

Am Samstag 14. September um 10 Uhr eröffnete Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland vor dem historischen Rathaus ...

Werbung