Werbung

Nachricht vom 02.09.2019    

Westerwald-Brauerei lädt ein zum „Tag der offensten Tür“

Für Westerwälder Bier-Liebhaber und alle Neugierigen aus nah und fern, die schon immer wissen wollten, wie es hinter den Kulissen einer familiengeführten Brauerei aussieht, öffnet die Westerwald-Brauerei am 22. September all ihre vielen hundert Türen. Ab 12 Uhr sind alle Besucher eingeladen, das Brauerei-Gelände und alle Unternehmensbereiche zu erkunden.

Die Westerwald-Brauerei von oben (Foto Westerwald-Brauerei)

Hachenburg. „Transparenz ist uns als Lebensmittelhersteller ganz besonders wichtig“, betont Brauerei-Chef Jens Geimer, „deshalb laden wir Sie ein, selbst einen Blick hinter all unsere Türen zu werfen und zu erleben, was Hachenburger Produktqualität und unseren Servicegedanken ausmachen.“ Wie sahen Etiketten, Gläser oder Werbemittel früher aus? Wo wird die berühmte Hachenburger Kartoffelsuppe gekocht? Wo passt eigentlich das ganze Hachenburger hin, wenn es sechs Wochen lang reift? Wie riecht Aromahopfen und was macht ihn so besonders? Und wie kommt das Hachenburger Bier von unten ins Glas? All das und viele andere Fragen rund um die Westerwald-Brauerei werden auf einer Tour „auf eigene Faust“ durch das mehr als 150 Jahre alte Familienunternehmen erklärt. Besucher können die Vielfalt der Hachenburger Biere bei Zapfschulungen und Bierverkostungen erleben und sich selbst im Hopfenpflücken versuchen. Beim Bierkasten-Rennen können sie sich für das große Brauerei-Gewinnspiel am Veranstaltungstag qualifizieren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch für kleine Brauerei-Fans wird mit Hüpfburg, Go-Kart-Bahn, Karussell und vielen weiteren Stationen für ein buntes Programm gesorgt. Abgerundet wird der Tag der offensten Brauerei durch musikalische Unterhaltung, leckeren Westerwälder Spezialitäten vom Grill, aus dem Backofen und aus dem Kochtopf, und natürlich fassfrische Hachenburger Biere. Alle Mitarbeiter und Brauereichef Jens Geimer freuen sich auf zahlreichen Besuch am 22.09.2019 auf dem Brauereigelände „Am Hopfengarten 1“ in 57627 Hachenburg. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Transparenz in Frage: Einwohnerversammlung in Vielbach zur Windkraftanlage

In Vielbach sorgt eine Einwohnerversammlung am Mittwoch (12. Mai 2026) für Aufsehen. Die Veranstaltung, ...

Bürgerentscheid in Quirnbach: Naturschutz schlägt Windenergie

Die Bürger von Quirnbach haben sich in einer Einwohnerbefragung gegen die Errichtung von Windkraftanlagen ...

Baubeginn steht fest: Straßensperrung der L300 zwischen Meudt und Herschbach (Oberwesterwald)

Ab Montag, 18. Mai 2026, beginnen umfassende Bauarbeiten auf der L300 zwischen Meudt und Herschbach. ...

Neue Selbsthilfegruppe "Wandern gegen Krebs" startet in Marienstatt

In Marienstatt finden Ende Mai zwei Treffen für Menschen mit Krebserkrankungen und ihre Angehörigen statt. ...

Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Pflege im Fokus: Dr. Tanja Machalet und Stefanie Krones setzen sich für bessere Bedingungen ein

Am 12. Mai, dem Internationalen Tag der Pflege, betonten Dr. Tanja Machalet und Caritasdirektorin Stefanie ...

Weitere Artikel


Limesfest versetzte Besucher in die Zeit der Römer zurück

Mit der tatkräftigen Unterstützung des Kannenbäcker-Touristik-Service (KTS) hat sich in Hillscheid das ...

Konzert füllte am „Antikriegstag“ Westerburger Schlosskirche

„Virtuos, elegant und göttlich!". Mit diesen Attributen hatte die Kleinkunstbühne Mons Tabor beim 4. ...

Einen Blick hinter die Kulissen des Tischlerhandwerks werfen

Traditionelles Handwerk, individuelle Planung und modernste Fertigungstechnik – zum Tag des Tischlerhandwerks ...

Frauenwahlrecht: Rheinland-Pfalz hat gewählt – aber wie?

Die Kommunalwahlen liegen ein Vierteljahr zurück, die meisten Räte haben sich konstituiert. Zeit, auf ...

Im Rausch der Farben: Bunte Werke locken in phantasievolle Welt

Rechtsanwalt Mike Janke, LL.M. freut sich, die Werke von Frau Ivonne Vogel im Zeitraum vom 7. September ...

Schlagkräftige Strukturen für mehr Chancen im Tourismus

Die Verbesserung der touristischen Zusammenarbeit stand im Mittelpunkt des Treffens zwischen Landrat ...

Werbung