Werbung

Nachricht vom 02.09.2019    

Weinfest: Genuss in der guten Stube von Hachenburg

Allen Freunden eines guten Tropfens, leckeren Gaumenfreuden und gemütlicher Unterhaltung ist dieser Termin unbedingt zu empfehlen: Am 7. und 8. September 2019 laden die Löwenstadt und der Werbering Hachenburg zum mittlerweile fest im Veranstaltungskalender der Löwenstadt etablierten Wein- und Schlemmerfest ein. Zudem locken auch der verkaufsoffene Sonntag und ein buntes Musikprogramm in die Stadt.

Plakat: Veranstalter)

Hachenburg. Die Besucher erwartet kulinarisch nicht nur das Angebot von langjährigen Teilnehmern wie z.B. Wild-Spezialisten von der Familie Zöller, sondern auch neue Anbieter wie z.B. italienische Delikatessen von Mangiare Italliano oder leckeren Zwiebelkuchen und Federweißen vom ortsansässigen Konditormeister Hans Weller vom Café Klein. Den passenden Wein gibt es bei den Winzern aus den verschiedenen Anbaugebieten – auch hier sind die langjährigen und altbekannten Spezialisten wie z.B. das Weingut Fels oder die FamilieKissinger wieder mit dabei.

Abgerundet wird der gemütliche Aufenthalt in der herbstlich geschmückten guten Stube von Hachenburg von einem abwechslungsreichen Musikprogramm. Am Samstag verlängern die Geschäfte ihre Öffnungszeiten und mit etwas Glück sehen die Besucher so gegen 14.30 Uhr auch noch die 500 Teilnehmer der 23. Menschen für Kinder Benefiz Radtour auf Ihrem Weg nach Bad Marienberg über den alten Markt radeln. Am Sonntag öffnen die Pforten der Einzelhändler zum verkaufsoffenen Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr und präsentieren ihre neuen Herbstkollektionen. Veranstalter ist der Werbering Hachenburg. (PM)



Marktzeit
Samstag 11:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag 11:00 bis 18:00 Uhr

Verkaufsoffen
Sonntag 13:00 bis 18:00 Uhr

Musikalische Unterhaltung Bühne Alter Markt
Samstag: 13. 00-17.30 Uhr: die Jammertaler, 18.30-22.00 Uhr: Rhythmic Brass
Sonntag: 11-14 Uhr: Blasorchester Luckenbach, 14:30-18 Uhr: Unterhaltungsmusik Zorn


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zukunft der Kirchengebäude im Westerwald entschieden

Die Synode des Evangelischen Dekanats Westerwald hat einen Gebäudebedarfs- und Entwicklungsplan beschlossen. ...

Verbandsgemeinde Montabaur rüstet Straßenbeleuchtung auf LED um

In der Verbandsgemeinde Montabaur hat ein großangelegtes Projekt begonnen: Alle 7.500 Straßenlampen werden ...

Kunstgenuss in Stahlhofen: Chagalls Frauenbilder im November erleben

Am Samstag, 22. November, bietet sich Kunstinteressierten die Gelegenheit, in Stahlhofen am Wiesensee ...

Nachtfahrt im Regen: Crawler-Halloween-Treffen im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel fand das Crawler-Halloween-Event statt. Trotz des ungemütlichen Wetters kamen ...

Neuwieder Knuspermarkt: Festlicher Start in die Vorweihnachtszeit

Am 21. November beginnt in Neuwied die besinnliche Zeit des Jahres mit der Eröffnung des Knuspermarktes ...

Genussvoll älter werden: Tipps für eine ausgewogene Ernährung ab 50

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse des Körpers. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Kostenfreie geführte Wanderung in Grenzau

Seit Mai haben bereits 133 Gäste und Einheimische an den kostenfreien Wanderungen in 2019 teilgenommen ...

Verdi kritisiert Entwurf der Pflegekammer für eine Berufsordnung

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat sich auf einer Konferenz in Kaiserslautern gegen den ...

Schlagkräftige Strukturen für mehr Chancen im Tourismus

Die Verbesserung der touristischen Zusammenarbeit stand im Mittelpunkt des Treffens zwischen Landrat ...

Einfälle gegen Unfälle: Malwettbewerb sucht Schülerideen zur Verkehrssicherheit

Die Unfallkasse Reinland-Pfalz ruft alle sechsten Klassen der allgemeinbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz ...

Examen nach Ausbildung am Bildungszentrum für Gesundheits- und Krankenpflege

Nach drei Jahren Ausbildung am Bildungszentrum für Gesundheits- und Krankenpflege am DRK Krankenhaus ...

Kabarett mit Claus von Wagner: Theorie der feinen Menschen

Am 12. September erhält Satire der Extraklasse Einzug in die Stadthalle nach Westerburg. Nachdem die ...

Werbung