Werbung

Nachricht vom 23.08.2019    

Evangelischer Kinderkirchentag in Bad Marienberg

Spielen, Toben und jede Menge Spaß gibt’s für Kinder beim Kinderkirchentag in Bad Marienberg. Eingeladen sind alle Kinder unter dem Motto: „Anders als du denkst“ ins Evangelische Gymnasium Bad Marienberg am Samstag, den 21. September von 10 bis 16 Uhr. Ein Anmeldung ist erforderlich.

Regina Kehr, Kindergottesdienstbeauftragte des Evangelischen Dekanats Westerwald. Foto: privat

Bad Marienberg. Regina Kehr, Kindergottesdienstbeauftragte des Evangelischen Dekanats Westerwald, und ihr Team bieten am Vormittag Workshops mit Basteln, Malen und Spielen zum Thema „Gleichnisse“ an, nachmittags steht Action bei einem Spielparcours auf dem Programm und zum Abschluss findet um 15 Uhr ein bunter Gottesdienst statt, zu dem auch Eltern und Großeltern herzlich eingeladen sind.

„Nachdem wir in den vergangenen Jahren schon zweimal im ehemaligen Dekanat Selters einen Kinderkirchentag hatten, findet der Kinderkirchentag nun zum ersten Mal im großen Dekanat Westerwald statt und wir freuen uns auf richtig viele Kinder, die mit uns feiern wollen“, sagt Regina Kehr. „Ein Fest mit vielen Kindern zu feiern, ist immer was Besonderes. Es ist schön, wenn die Kinder sehen: Wir sind viele, wir sind wichtig, wir sind Gott wichtig.“ Der Veranstaltungsort wurde unentgeltlich von der Schulleitung zur Verfügung gestellt. „Das Evangelische Gymnasium Bad Marienberg eignet sich super, weil es viele kleine Räume für die Workshops, eine Turnhalle und einen großen Raum für uns alle gibt. Und der Schulkoch macht extra für uns ein leckeres Mittagessen in der Schulmensa“.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als Thema des Kinderkirchentages haben Regina Kehr und ihr Team sieben Gleichnisse, die Jesus bei verschiedenen Gelegenheiten erzählt hat, ausgewählt. Zum Gleichnis vom Verlorenen Schaf, vom Haus auf Felsen oder auf Sand, von der Kostbaren Perle, vom Schatz im Acker, vom Senfkorn, vom Verlorenen Groschen und vom Barmherzigen Samariter werden am Vormittag Spiele gespielt, gebastelt und gemalt.

„Jesus hat sich den Alltag der Leute angeguckt und Vergleiche gefunden. Das machen wir ja heute auch so, dass wir Beispiele finden, wenn wir was erklären wollen. Gleichnisse sind eine gute Art, um über Gott ins Gespräch zu kommen“, erläutert Regina Kehr. Für einen Wunsch-Workshop kann man sich bei der Anmeldung entscheiden. Es gibt einen Flyer mit Anmeldemöglichkeit, der auf der Website des Evangelischen Dekanats herunter geladen werden kann. Außerdem liegen die Flyer in allen Evangelischen Kirchengemeinden des Dekanats aus. Die Kosten für den Kinderkirchentag liegen pro Kind bei 3 Euro, der Betrag wird direkt vor Ort eingesammelt. Weitere Infos gibt’s bei Regina Kehr, Telefon 02663/9628-29, E-Mail: regina.kehr.dek.westerwald@ekhn-net.de




Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


KG Hachenburg: Das Thema Frauen ist noch nicht beendet

Die Podiumsdiskussion in der Krone brachte zwar keine neuen Erkenntnisse, sorgte aber dafür, dass das ...

Telefonischer Austausch für Menschen mit Messie-Syndrom gesucht

Menschen mit Messie-Syndrom stehen im Alltag oft unter starkem innerem Druck, ohne dass dies von außen ...

Schwerer Unfall auf B54: Fahrerin prallt in Emmerichenhain gegen Baum

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in den frühen Morgenstunden des Sonntags (12. April 2026) auf der ...

Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Gesundheitsprogramm für Erwerbslose im Westerwald wird bis 2028 fortgesetzt

Das Programm "teamw()rk für Gesundheit und Arbeit" geht in Rheinland-Pfalz in eine neue Phase. Auch im ...

"LandLive" in Hadamar: Familientag mit Handwerk, Kulinarik und Landleben

Am Sonntag, den 26. April 2026, laden die Stadt Hadamar und der Kreisbauernverband Limburg-Weilburg zur ...

Weitere Artikel


FC Bayern München Fanclub Hoher Westerwald kickte

Am Samstag den 17. August war es endlich soweit, dass 2. Lebendkickerturnier des Fanclubs fand in Lochum ...

EWM AG öffnet ihre Türen

Führungen in den EWM-Werken, Informationen rund um Ausbildung und Karriere, Möglichkeiten zum Schweißen ...

Westerwaldverein Bad Marienberg war in Siegen

Einen sonnigen Tag hatten 15 Wanderfreunde, die sich aufmachten, Siegen zu besuchen. Am oberen Schloss ...

Uli Schmidt schlägt Gründung einer „Wäller Kulturgenossenschaft“ vor

Die Kultur ist für die Entwicklung ländlicher Räume von übergeordneter Bedeutung. Das gilt ganz besonders ...

Der Frauensachenflohmarkt wird 20

Am Samstag, den 19. Oktober findet der 20. Höhr-Grenzhäuser Frauensachenflohmarkt für Herbst- und Winterkleidung ...

Ausbildung in der Westerwald-Brauerei

Die Westerwald-Brauerei gehört zu den angesehensten Familien- und Traditionsunternehmen im Westerwald ...

Werbung