Werbung

Nachricht vom 18.08.2019    

Sommerfest des Ortsverbands der CDU Montabaur

Natur, Kultur und Kunst verbindet sich auf einzigartige Weise im „b-05“ im Stadtwald von Montabaur-Horressen. Im Café dieser außergewöhnlichen Begegnungsstätte fand aktuell das diesjährige Sommerfest der CDU Montabaur statt.

Sommerfestes der CDU Montabaur im b-05. Fotos: privat

Montabaur. Neben der Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur Ulrich Richter-Hopprich, dem Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick und zahlreichen weiteren Gästen wurden insbesondere der Vorstandvorsitzende des Vereins „b-05“- art und design center association e.V., Klaus Mies und die stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Zuständige für die Finanzen Doris Schardt sowie die Vorstandsmitglieder desselbigen Vereins Dr. Irene Lorisika, Zuständige für den kulturellen Bereich, Gerhard Neumann, Verantwortlicher für den Bereich Grundstück und Landschaftspflege von Leena Koivuluoma der Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes begrüßt.

Frau Dr. Irene Lorisika stellte den Gästen des CDU-Ortsverbandes das „b-05“ als Kultur und Naturerlebniszentrum vor und berichtete von den dort stattfindenden Veranstaltungen und der Zusammenarbeit mit dem “Kultur Sommer Rheinland- Pfalz“. Ziel des Projektes ist es, das Bewusstsein für den Wert von Kunst und Natur zu schärfen und zu erweitern.



Herr Gerhard Neumann berichtete von der Unterstützung durch die Masgeik Stiftung und legte dar, dass das Gelände im Sinne des Natur- und Artenschutzes gepflegt wird. „Der Naturschutz und Angebote zur Naturerfahrung wurden als Vereinsziele ergänzend zur Kunst und Kultur aufgenommen.“ Der Vorstandsvorsitzende Klaus Mies erläutert wie sich das „b-05“ in einem langfristigen Prozess zu einem Ort der besonderen Begegnung mit Kunst und Natur entwickelt hat.

Im Anschluss führte Gerhard Neumann die Gäste des CDU-Ortsverbandes über das Gelände dieses außergewöhnlichen Naturareals.

Nicht nur den Erwachsenen wurde damit neben einem gemütlichen Beisammensein und einem interessanten Erfahrungsaustausch viel geboten, auch die Kinder kamen in der von dem CDU-Ortsverband organisierten Spiel- und Malecke voll auf ihre Kosten.

Anregende Gespräche wurden auf diesem gelungenen Fest in schönem Ambiente sowie bei leckerem Kuchen, Eis, erfrischenden Getränken und Kaffee geführt. (PM)


Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Jana Gräf aus dem Westerwald zieht in den FDP-Bundesvorstand ein

Jana Gräf, die engagierte Kreisvorsitzende der FDP Westerwald, hat einen bedeutenden Erfolg errungen. ...

Kein Vorsitz für AfD-Politiker in Landtagsausschüssen?

Die Bildung von Ausschüssen im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt in der kommenden Woche für besondere ...

Neue Regierung in Rheinland-Pfalz: Der lange Weg zum politischen Neustart

Nach einer langen Phase des Stillstands nimmt die politische Arbeit in Rheinland-Pfalz wieder Fahrt auf. ...

DGB fordert von neuer Landesregierung Taten statt Worte

Die Zahl der Beschäftigten mit Tarifvertrag in Rheinland-Pfalz nimmt ab. Der Deutsche Gewerkschaftsbund ...

Alexander Schweitzer übernimmt kommissarisch die Führung der SPD Rheinland-Pfalz

Nach der verlorenen Landtagswahl steht die rheinland-pfälzische SPD vor einem Umbruch. Alexander Schweitzer, ...

Ministerpräsident Schnieder verspricht Unterstützung für das Ahrtal

Der neue Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Gordon Schnieder, hat das Ahrtal besucht, um sich ein ...

Weitere Artikel


Evangelischer Festgottesdienst zur 750 Jahr Feier Höchstenbachs

Hunderte von Menschen haben sich den festlichen Eröffnungsgottesdienst zum Festwochenende anlässlich ...

Composting the Universe im Bunker b-05

Am 31. August ab 16 Uhr nehmen Menschen bewusst Einfluss auf die Biosphäre. Ein Bunker-Areal aus dem ...

Farmers verlieren bei starken Frankfurtern

Sie haben alles versucht, am Ende hat es aber auch beim Wiedersehen mit den Frankfurt Pirates nicht zu ...

Kunst mit einem Augenzwinkern

Die Ausstellung des Künstlers Bernd Baldus „Ausgewählte Arbeiten, zweiter Teil“ wird am Sonntag, 1. ...

Gründung einer Selbsthilfegruppe für Betroffene von Fatigue

Die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS | DER PARITÄTISCHE) gründet ...

Zwei Fahrer unter Drogeneinfluss aus Verkehr gezogen

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur konnten in der Zeit vom 16. bis 18. August ...

Werbung