Werbung

Nachricht vom 16.08.2019    

Tödlicher Unfall auf B 8 bei Schenkelberg

Von Wolfgang Tischler

VIDEO | AKTUALISIERT. Gegen 14.15 Uhr kam es am Freitagnachmittag (16. August) auf der B 8 in Höhe der Gemarkung Schenkelberg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW Opel und einem Mercedes-Bus. Hierbei wurde die Fahrerin des Opels in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Hachenburg mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie hat den Unfall trotz des direkten notärztlichen Einsatzes nicht überlebt.

Fotos und Video: RS-Media

Schenkelberg. Wie es genau zu dem heftigen Unfall kommen konnte, wird derzeit von der Polizei Montabaur noch ermittelt. Die beiden Fahrzeuge stießen in einer Kurve im Gegenverkehr fast frontal gegeneinander. Sie wurden durch den heftigen Aufprall links und rechts von der Fahrbahn geschleudert. Die 73-jährige Fahrerin musste von den Feuerwehren Hachenburg und Wiedbachtal aus ihrem Opel befreit werden. Die Verletzungen waren so stark, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Fahrerin des Busses wurde bei dem Zusammenprall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Es waren drei Rettungswagen, der Notarzt und ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle alarmiert. Die Straße musste lange Zeit voll gesperrt werden. Ein Polizeihubschrauber wurde angefordert, um eine genaue Übersicht über die Unfalllage zu erstellen. (woti)


Video von der Einsatzstelle





Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lehrerkonzert der Kreismusikschule Westerwald am 1. März

Musikalische Highlights werden den Besuchern am 1. März im Keramikmuseum in Höhr-Grenzhausen beim Lehrerkonzert ...

Schützenverein Tell Hundsangen veranstaltet Verbandsgemeindepokalschießen für verschiedene Gruppen

Von Freitag, 27.März, bis zum Sonntag, 29. März 2026, findet das Schießen um den Verbandsgemeindepokal ...

Windenergie im Winter: Fakten für die Verbandsgemeinde Hachenburg

Windenergieanlagen im Schnee – ein Bild, das in der Verbandsgemeinde Hachenburg in der Winterzeit 2025/2026 ...

Back to the roots: Saxophonist Paul Scheugenpflug zurück am Landesmusikgymnasium Montabaur

Am 11. März 2026 kommt der im Westerwald geboren und aufgewachsene Saxophonist und Bandleader Paul Scheugenpflug ...

Führerscheinausbildung im Fokus: MdB Harald Orthey sucht Dialog mit Fahrschulen

Die Diskussion um eine Reform der Führerscheinausbildung gewinnt an Fahrt. Besonders im ländlichen Raum, ...

Neunte Wäller Helfen Business Night auf Schloss Montabaur am 18. März 2026

Unter dem Motto "Die großen Herausforderungen" lädt Wäller Helfen e. V. am 18. März zur neunten Wäller ...

Weitere Artikel


Marco Dörner aus Hachenburg will Kreisbeigeordneter werden

Einstimmig hat sich die SPD-Fraktion des Westerwälder Kreistages dafür ausgesprochen, den 47-jähigen ...

Zwölf Krankenpflegehelfer bestanden Examen

Zwölf Absolventen der Krankenpflegehilfeschule am Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach haben ihre Abschlussprüfung ...

Freizeit-, Spiel- und Lernangebot für Hunde am Wiesensee

Sie möchten mit Ihrem Hund eine gute Zeit verbringen und Neues ausprobieren? Eine große Palette an Angeboten ...

Sommerkonzert: Musikverein Steinebach bei Krifft und Zipsner

Das ist eine Premiere: Der Musikverein Steinebach lädt für sein Sommerkonzert in die Werkshalle des Steinebacher ...

Von Fachwerk und Feldarbeiten im Landschaftsmuseum

Am 25. August lädt das Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg zum großen Familientag ein. Zahlreiche ...

Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit präsentiert Gemälde

Die Ausstellung „GFB-ART – jung, sympathisch, frisch und vielversprechend “ ist ab sofort August bis ...

Werbung