Werbung

Nachricht vom 16.08.2019    

Sommerkonzert: Musikverein Steinebach bei Krifft und Zipsner

Das ist eine Premiere: Der Musikverein Steinebach lädt für sein Sommerkonzert in die Werkshalle des Steinebacher Unternehmens Krifft und Zipsner. Beginn am 24. August ist um 19 Uhr. Bereits am Nachmittag ab 14 Uhr lädt der gastgebende Maschinenbaubetrieb zum Tag der offenen Tür ein.

Der Musikverein Steinebach lädt für sein Sommerkonzert in die Werkshalle des Steinebacher Unternehmens Krifft und Zipsner. (Symbolfoto: congerdesign auf Pixabay)

Steinebach/Sieg. Ein neues Format wählt der Musikverein Steinebach e. V. für sein diesjähriges Sommerkonzert: Am Samstag, dem 24. August, laden die Musikerinnen und Musiker für 19 Uhr in die Hallen des Steinebacher Maschinenunternehmens Krifft und Zipsner (Industriestraße 17 ) ein. In dem industriell angehauchtem Ambiente des Betriebes geht es auf eine abwechslungsreiche musikalische Entdeckungsreise, umgesetzt in moderne Blasmusik. Der Musikverein verspricht eine Reise über Kontinente, durch die Zeiten und Elemente, kurz: Orchestermusik für jeden Geschmack.

Tag der offenen Tür beim Gastgeber
Bereits ab 14 Uhr lädt das gastgebende Unternehmen Krifft und Zipsner zum Tag der offenen Tür ein. Es gibt die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des regional und auch international agierenden Betriebs zu werfen. Schwerpunkt des Unternehnmens ist die Produktion von mechanischen und elektrischen Baugruppen, die anschließend ebenfalls am Standort Steinebach zu professionellen Fördersystemen und intelligenten Stapelwendern montiert werden.



Der Vorverkauf läuft
Der Eintritt zum Konzert des Musikvereins kostet 8 Euro, Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 16 Jahren haben freien Eintritt. Der Vorverkauf läuft. Karten gibt es bei der Metzgerei Solbach/Strauch in Steinebach, bei Uhren und Schmuck Rötzel in Gebhardshain, bei allen aktiven Vereinsmitgliedern, per E-Mail unter vorstand@musikverein-steinebach.de und an der Abendkasse. Konzertbeginn ist um 19 Uhr, Einlass bereits ab 18.15 Uhr. (scan)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A3: Fahrzeug überschlägt sich

Am Mittwochnachmittag (18. Juni) kam es auf der Autobahn A3 bei Girod zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Aktion "A1-Lückenschluss statt Sackgasse!": Bundesverkehrsminister sagt Unterstützung zu

Die Industrie- und Handelskammern Koblenz, Trier und Aachen haben in einer länderübergreifenden Aktion ...

Ausländerfeindliches Gegröle bei Konzert auf der Festung Ehrenbreitstein

Am späten Samstagabend (14. Juni) sollen bei einem Konzert auf der Festung Ehrenbreitstein aus einer ...

Niederelbert: Loth Haus feiert 125 Jahre Handwerkstradition

ANZEIGE | Das Traditionsunternehmen Loth Haus aus Niederelbert feiert sein 125-jähriges Bestehen. Beim ...

Naturerlebnis für Familien im Westerwald

Ein besonderes Naturerlebnis erwartet Familien am Sonntag, 29. Juni, im Westerwald. Die Ortsgruppe des ...

Ministerpräsident Schweitzer würdigt Waldritter-Westerwald e.V.

Am Montag (16. Juni) besuchte Ministerpräsident Alexander Schweitzer den Waldritter-Westerwald e.V. in ...

Weitere Artikel


Tödlicher Unfall auf B 8 bei Schenkelberg

AKTUALISIERT. Gegen 14.15 Uhr kam es am Freitagnachmittag (16. August) auf der B 8 in Höhe der Gemarkung ...

Marco Dörner aus Hachenburg will Kreisbeigeordneter werden

Einstimmig hat sich die SPD-Fraktion des Westerwälder Kreistages dafür ausgesprochen, den 47-jähigen ...

Zwölf Krankenpflegehelfer bestanden Examen

Zwölf Absolventen der Krankenpflegehilfeschule am Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach haben ihre Abschlussprüfung ...

Von Fachwerk und Feldarbeiten im Landschaftsmuseum

Am 25. August lädt das Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg zum großen Familientag ein. Zahlreiche ...

Gemeinnützige Gesellschaft für Behindertenarbeit präsentiert Gemälde

Die Ausstellung „GFB-ART – jung, sympathisch, frisch und vielversprechend “ ist ab sofort August bis ...

Baubeginn der Brückenbauwerke bei Nister steht kurz bevor

Hendrik Hering (SPD) sprach mit den Fachleuten vom LBM und stellt fest: Die Vorarbeiten laufen auf Hochtouren, ...

Werbung