Werbung

Nachricht vom 13.08.2019    

Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Müschenbach feierten Geburtstag

Am Samstag, den 3. August feierten die Müschenbacher ihr 50-jähriges Gründungsfest der Feuerwehr und das 40-jährige Gründungsfest der Jugendfeuerwehr. Die Veranstalter konnten viele befreundete Feuerwehren, Vereine und Vertreter von Verwaltung und Firmen in der Sporthalle willkommen heißen.

Gratulationen und Ehrungen für Freiwillige Feuerwehr Müschenbach. Fotos: privat

Müschenbach. Um 19:30 Uhr eröffnete Wehrführer Thomas Bellinger mit einem kleinen Querschnitt der letzten 50 Jahre den offiziellen Teil. Ihm folgte Jugendwart Sven Klöckner, der einen Einblick gab, was der Nachwuchs in den verschiedenen Übungsdiensten lernt. Im Anschluss trat Verbandsbürgermeister Peter Klöckner an das Rednerpult. Er überbrachte die Grüße und Glückwünsche der Verwaltung. In seiner Rede betonte er, wie wichtig das Ehrenamt für alle ist. Als nächstes überbrachten der noch amtierende Bürgermeister Bernd Kolodziej und die designierte Bürgermeisterin Gitta Käckermann die Glückwünsche der Ortsgemeinde Müschenbach.

Wehrleiter Frank Sieker gratulierte im Namen aller Feuerwehren der VG. Er bedankte sich sowohl bei allen Aktiven als auch bei den Jugendwarten, die den Nachwuchs für Feuerwehren sicherstellen. VG-Jugendwart Jens Bellinger überbrachte die Glückwünsche der Jugendfeuerwehren der VG Hachenburg. Im Anschluss trat Thomas Kreckel auf die Bühne und gratulierte im Auftrag von Landrat Achim Schwickert, Kreisfeuerwehrinspekteur Axel Simonis und der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald. Im Namen der Westerwald Brauerei Hachenburg gratulierte Jens Geimer, der auch von den langen Geschäftsbeziehung und der gegenseitigen Unterstützung erzählte.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach den Reden wurde aus den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Müschenbach noch ein verdienter Kamerad in Ruhestand verabschiedet. Hans Schneider hat in der vergangenen Woche sein 63. Lebensjahr vollendet. Von 1981 bis heute war er aktiv in der Feuerwehr.

Nach dem offiziellen Teil feierten Wehrleute und Gäste mit der Band „The Sintis“ bis tief in die Nacht. Dankbar sind die Veranstalter den Helfern Christane Bellinger, Mario Schell, Claudia Schneider und der Kirmesgesellschaft Müschenbach, ohne die das nicht so ein tolles Fest geworden wäre. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


100 Jahre Harlem Globetrotters: Sport, Spaß und ein Herz für krebskranke Kinder

Die Harlem Globetrotters touren anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums durch Deutschland. Dabei wird ...

Demokratie erleben: "Share & Care" fördert Austausch zwischen Generationen

Das Projekt "Share & Care - Sprechen und Zuhören" bringt demokratische Praxis in den Alltag von Jung ...

Hilfe kennt keine Farbe: Tattoo Convention Altenkirchen unterstützt soziales Projekt

Die Veranstalter, das Tattoostudio BelleandBeast Ink, in Kooperation mit dem Kultur- und Jugendkulturbüro, ...

Krisenvorsorge im Fokus: Westerwälder Gemeinden rüsten mit Notfalltreffpunkten auf

Im Westerwaldkreis zeigt ein neues Förderprogramm zur Einrichtung von Notfalltreffpunkten in den Ortsgemeinden ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Siershahn führt zu stundenlanger Vollsperrung

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 hat am Dienstagmorgen (28. April) für erhebliche Verkehrsbehinderungen ...

Kein Anspruch auf durchgängige siebenstündige Kita-Betreuung

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass Eltern keinen uneingeschränkten Anspruch ...

Weitere Artikel


Zehnjähriges Bachfest in Atzelgift

Am 17. und 18. August jährt sich das beliebte und weit über die Grenzen hinaus bekannte Bachfest in Atzelgift ...

Übungsleiter im Spagat: „Der Sportverein bleibt keine analoge Insel“

Welches Profil haben die Übungsleiterin und der Übungsleiter von morgen? Welche Kompetenzen sollten sie ...

„BiB“ in Hachenburg am Montag, 19. August

Die 16. Berufsinformationsbörse der Verbandsgemeinde Hachenburg findet am Montag, 19. August von 18 Uhr ...

Eisflatrate für den guten Zweck

Den 21. August sollten sich Eisliebhaber im Kalender schon jetzt rot anstreichen: An diesem Tag verwandelt ...

Straßenverkehrsgefährdung durch überholenden LKW

Die Polizei Westerburg bittet die Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung durch einen grünen Sattelzug ...

Kunstforum Westerwald bringt „FREI-RAUM“ in die Landjugendakademie

Eine Fülle von Öl- und Aquarellbildern wird ebenso zu sehen sein wie Tonplastiken, Holz- und Drahtskulpturen ...

Werbung