Werbung

Nachricht vom 24.07.2019    

Flächenbrand bei Dreikirchen forderte viele Einsatzkräfte

Schwerstarbeit hatten die Einsatzkräfte von zahlreichen Feuerwehren heute Nachmittag (24. Juli) bei einem Flächenbrand auf einem abgeernteten Acker zu verrichten, der auf ein kleineres Waldgebiet am Rande von Dreikirchen überschlug. Auf einem abgemähten Feld, das am Rande der Abfahrten Niedererbach/Dreikirchen außerhalb von Obererbach sich befindet, entstand am Mittag gegen 12 Uhr das Feuer, das rasend schnell nicht nur innerhalb kürzester Zeit das Stroh auf dem Gelände verbrannte.

Feuerwehrleute m Einsatz gegen den Flächenbrand. Fotos: Klaus-Dieter Häring

Dreikirchen. Auch machte sich durch Funkenflug das Feuer auf einem Gelände breit, das sich auf der gegenüberliegenden Seite der Eingangsstraße von Dreikirchen befindet. Auch wurde eine kleinere Waldfläche mit Fichten und Hecken ein Raub der Flammen.

Das Aufgebot an Einsatzkräften war bei der drückenden Hitze groß. So waren die Feuerwehren aus Dreikirchen, Obererbach, Hundsangen, Wallmerod, Elz, Nentershausen, Meudt, Niederahr am Einsatzort, um entweder zu löschen oder den Pendeldienst mit Löschwasser aufrecht zu erhalten. Zudem wurden die Einsatzkräfte mit erfrischenden Getränken versorgt, die bei den hohen Temperaturen dringend notwendig waren.

Anwohner aus Dreikirchen sorgten dazu mit Schippen und Spaten dafür, dass auftretende Feuernester auf den trockenen Wiesen sofort gelöscht wurden und sich nicht weiterverbreiteten. Über die Brandursache konnten keine Angaben gemacht werden. kdh


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familiennachmittage bringen Kirche auf Westerwälder Spielplätze

Spielplätze im Westerwald werden zu Treffpunkten für Familien und Begegnung. Ein Gemeindepädagoge bringt ...

Neuer Verbandsbürgermeister Marvin Kraus besucht Wäller Helfen und stärkt Zusammenarbeit

Der neue Verbandsbürgermeister von Bad Marienberg setzt auf direkten Austausch mit regionalen Initiativen. ...

Zukunft der Gesundheitsversorgung in Koblenz-Mittelrhein im Fokus

Am Montag, 27. April 2026, treffen sich Experten in Koblenz, um über die Zukunft der Gesundheitsregion ...

Unfallflucht in Elsoff-Mittelhofen: Pkw-Fahrer nach Zusammenstoß mit Mofa gesucht

In Elsoff-Mittelhofen kam es am Freitagabend (17. April 2026) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem ...

Warnung vor Betrugsanrufen durch falsche Polizeibeamte in Montabaur

Im Raum Montabaur häufen sich derzeit Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte, Richter oder ...

Köhlerrunde Welschneudorf: Über Kelten, Römer und Köhler, die das Feuer hüteten

Die Köhlerrunde bei Welschneudorf im südlichen Westerwald ist ein knapp sechs Kilometer langer Themenwanderweg, ...

Weitere Artikel


Sommerfest mit Live-Musik

Mit einem bunten Rahmenprogramm, viel Musik und kulinarischen Highlights sorgte die Alloheim Senioren-Residenz ...

DRK begrüßt geplante Reform der Notfallversorgung

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) begrüßt die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geplante Reform der ...

Spenden-Radtour des Vereins Menschen für Kinder fährt durch den Westerwald

Am 7. September, in der Zeit von 8 bis 18.30 Uhr, wird die 23. MfK-Spenden-Radtour veranstaltet. Zu dieser ...

Verkehrsunfallflucht eines LKW-Fahrers

Die Polizeiinspektion Westerburg bittet um Zeugenaussagen zur heutigen Kollision eines LKWs mit einem ...

Uni Siegen: Zehn Laptops für Südafrika

Zehn Laptops – Bongiweleanet Dlamini und Thami (Thamsanqaemmanuel) Nkosi konnten es kaum glauben, als ...

Sprechende Geschlechtsteile in der Klosterbibliothek

Mittelalter-SpezialistInnen aus Marburg, Siegen und Wien haben in der Stiftsbibliothek Melk einen spektakulären ...

Werbung