Werbung

Nachricht vom 24.07.2019    

Flächenbrand bei Dreikirchen forderte viele Einsatzkräfte

Schwerstarbeit hatten die Einsatzkräfte von zahlreichen Feuerwehren heute Nachmittag (24. Juli) bei einem Flächenbrand auf einem abgeernteten Acker zu verrichten, der auf ein kleineres Waldgebiet am Rande von Dreikirchen überschlug. Auf einem abgemähten Feld, das am Rande der Abfahrten Niedererbach/Dreikirchen außerhalb von Obererbach sich befindet, entstand am Mittag gegen 12 Uhr das Feuer, das rasend schnell nicht nur innerhalb kürzester Zeit das Stroh auf dem Gelände verbrannte.

Feuerwehrleute m Einsatz gegen den Flächenbrand. Fotos: Klaus-Dieter Häring

Dreikirchen. Auch machte sich durch Funkenflug das Feuer auf einem Gelände breit, das sich auf der gegenüberliegenden Seite der Eingangsstraße von Dreikirchen befindet. Auch wurde eine kleinere Waldfläche mit Fichten und Hecken ein Raub der Flammen.

Das Aufgebot an Einsatzkräften war bei der drückenden Hitze groß. So waren die Feuerwehren aus Dreikirchen, Obererbach, Hundsangen, Wallmerod, Elz, Nentershausen, Meudt, Niederahr am Einsatzort, um entweder zu löschen oder den Pendeldienst mit Löschwasser aufrecht zu erhalten. Zudem wurden die Einsatzkräfte mit erfrischenden Getränken versorgt, die bei den hohen Temperaturen dringend notwendig waren.

Anwohner aus Dreikirchen sorgten dazu mit Schippen und Spaten dafür, dass auftretende Feuernester auf den trockenen Wiesen sofort gelöscht wurden und sich nicht weiterverbreiteten. Über die Brandursache konnten keine Angaben gemacht werden. kdh


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Brücken in Hachenburg: Ein Abend der kulturellen Verbindungen

In der Hachenburger Stadthalle fand ein Konzert unter dem Titel "Connecting Cultures" statt. Aeham Ahmad ...

Anna Fries aus Bilkheim triumphiert erneut auf dem Tanzparkett

Die Bilkheimer Tänzerin Anna Fries setzt ihre beeindruckende Erfolgsserie fort. Nach ihrem Sieg in Hagen ...

Ehrung für Westerwälder Historiker aus Montabaur

Bei der Frühjahrstagung des Eifelvereins in Düren wurde Dr. Hermann Josef Roth aus Montabaur mit einer ...

Gesundheitsvortrag in Limburg: Ernährung für Herz und Kreislauf

Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählen zu den häufigsten Gesundheitsrisiken. Welche Rolle die Ernährung dabei ...

Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Stromnetzwartung in Heiligenroth, Holler und Wirzenborn

Am Sonntag, 28. Juni 2026, kommt es in mehreren Ortschaften zu einer vorübergehenden Unterbrechung der ...

Weitere Artikel


Sommerfest mit Live-Musik

Mit einem bunten Rahmenprogramm, viel Musik und kulinarischen Highlights sorgte die Alloheim Senioren-Residenz ...

DRK begrüßt geplante Reform der Notfallversorgung

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) begrüßt die von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn geplante Reform der ...

Spenden-Radtour des Vereins Menschen für Kinder fährt durch den Westerwald

Am 7. September, in der Zeit von 8 bis 18.30 Uhr, wird die 23. MfK-Spenden-Radtour veranstaltet. Zu dieser ...

Verkehrsunfallflucht eines LKW-Fahrers

Die Polizeiinspektion Westerburg bittet um Zeugenaussagen zur heutigen Kollision eines LKWs mit einem ...

Uni Siegen: Zehn Laptops für Südafrika

Zehn Laptops – Bongiweleanet Dlamini und Thami (Thamsanqaemmanuel) Nkosi konnten es kaum glauben, als ...

Sprechende Geschlechtsteile in der Klosterbibliothek

Mittelalter-SpezialistInnen aus Marburg, Siegen und Wien haben in der Stiftsbibliothek Melk einen spektakulären ...

Werbung