Werbung

Nachricht vom 13.07.2019    

Buchtipp: „Todesengel“ von Ulrike Puderbach

Die Mordkommission K9 in Hannover muss wieder ihre Arbeit machen, allerdings hat der sympathische Kommissar Robert Kunz im sechsten Fall nicht seine Lieblingskollegin Marina Thomas an seiner Seite, sondern als deren Mutterschutzvertretung den jungen, strebsamen und sehr gewöhnungsbedürftigen Dennis Winterberger. Anlass für die Aktivierung des K9 ist der Tod eines alten Mannes in einem Pflegeheim, der unspektakulär alltäglich wirkte, wäre nicht einer aufmerksamen Praktikantin ein merkwürdiger Fleck am rechten Arm des Toten aufgefallen.

Buchtitel. Foto: Ulrike Puderbach, Verlag

Dierdorf. Die westerwälder Autorin Ulrike Puderbach schafft es auch im neuesten Kriminalroman wieder, die Spannung bis zum Schluss hochzuhalten, obwohl der Leser bereits im Prolog die Mörderin und ihr ihr Motiv kennenlernt. „Sie“ musste jahrelang als Mädchen von der Mutter geduldete Vergewaltigungen über sich ergehen lassen. Dadurch fühlt man sogar Empathie und schließlich Mitleid mit der Täterin. Auch der Kommissar kann nicht wirklich Genugtuung empfindet, als er nach drei raffinierten Morden, die scheinbar nicht miteinander in Verbindung stehen, den Fall gelöst hat. Die Lösungen sind – nur schwer - in der dunklen Vergangenheit der Opfer zu finden. Und Amors Pfeil trifft leider etwas zu spät.

Wie in den Romanen zuvor, überschreibt Puderbach jedes Kapitel mit genauer Zeitangabe, dadurch lässt sich die Chronologie verfolgen, denn die Akteure handeln parallel. Der Leser ist informiert, er sieht wie sich das Drama planvoll entwickelt, denn die Täterin ist der Polizei immer einen Schritt voraus.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nebenbei erfährt man die Veränderungen in den Familien der Ermittler Robert Kunz und Marina Thomas, familiärer und beruflicher Nachwuchs ist in Sicht. Aber unerwartet macht sich eine ungeliebte, nervige Oma bei Familie Kunz breit, was für den Kommissar auch kein einfacher Fall ist.

Die Autorin kennt sich nicht nur mit medizinischen Gegebenheiten aus, sie hat auch ausführlich über Giftmorde mittels pflanzlicher Gifte recherchiert. Nicht als Fortbildungslektüre gedacht, aber als sommerliche Krimiunterhaltung sehr empfehlenswert.

„Todesengel“ ist als Paperback erschienen beim Verlag: Books on Demand, ISBN-13: 9783744856621. htv


Mehr dazu:   Buchtipps  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Borod: "Halloween rockt!" kommt 2026 mit zwei Abenden zurück

ANZEIGE | Zweimal Festzelt, zweimal ein anderes Programm: Im Oktober wird Borod wieder zum Treffpunkt ...

Multimediale Naturerfahrung mit DJ Dominik Eulberg im Westerwald

Der international bekannte Techno-DJ und Biologe Dominik Eulberg kehrt in seine Heimat zurück, um die ...

"Magie der Farben": Fotoausstellung im Stöffel-Park

Rund 100 Fotografien der Westerwälder Foto-Freunde sind derzeit im Erlebnismuseum "Tertiärum" im Stöffel-Park ...

Nostalgische Klänge im Historica-Gewölbe

Am 13. Oktober kehrt im Historica-Gewölbe in Montabaur die Atmosphäre des goldenen Berlins der 1920er ...

Ransbach-Baumbach am Anschlag: Töpfermarkt, Oldtimer und verkaufsoffener Sonntag

Keramik und Karosserien: In Ransbach-Baumbach fanden am Wochenende, 3. und 4. Oktober, der 42. Europäische ...

Anke Zander stellt Erich Kästner vor: literarisches Genie, Muttersöhnchen und Lebemann

Im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit dem Oberthema „Die goldenen Zwanziger“ veranstaltete ...

Weitere Artikel


Intensivtäter nach gefährlicher Körperverletzung festgenommen

Am 12. Juli um 17:42 Uhr kam es in Selters in der Bahnhofstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung ...

Stiftung feiert Anna-Namensfest

Mit einem besonderen festlichen Akt feiert die Stiftung St. Anna, Betreiberin des gleichnamigen Gesundheitszentrums ...

Mediterrane Stimmung beim Brückenfest in Limbach

Es ist bis zum Wettergott gedrungen, dass es beim Limbacher Brückenfest nicht regnen darf. Und so machte ...

Rengsdorfer Rockfestival steht bevor

Bei den Rockfreunden Rengsdorf e.V. laufen die Vorbereitungen für das Rengsdorfer Rockfestival am 26./27. ...

Große Geburtstagsfeier mit vielen Stars beim FSV 1919 Kroppach

Der FSV 1919 Kroppach feiert 100. Geburtstag und hat zu diesem besonderen Jubiläum viele Stars eingeladen. ...

Fortbildung zur Kulturbegleitung für Menschen mit Demenz

Die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen befriedigt elementare Bedürfnisse des Menschen: Kultur inspiriert, ...

Werbung