Werbung

Nachricht vom 03.07.2019    

Aktionstag „Hier bei Oos“: Musik, Tanz, Spaß und gute Laune in Gebhardshain

Am ersten Juli-Sonntag lädt Gebhardshain wieder ein zum Aktionstag unter dem Motto „Hier bei Oos“. Musik, Tanz, Spaß und gute Laune versprechen die Veranstalter von der Werbegemeinschaft Gebhardshain. Dazu gibt es wieder ein buntes Programm. Unter anderem gehört erneut ein Oldtimer- und Youngtimertreffen dazu. Eine Verlosung lockt mit einer Griechenland-Reise.

Das Oldtimer- und Youngtimertreffen gehört wieder dazu beim Aktionstag in Gebhardshain. (Foto: Archiv AK-Kurier/Werbegemeinschaft Gebhardshain)

Gebhardshain. „Hier bei Oos“ ist einmal mehr das Motto in Gebhardshain am Sonntag, dem 7. Juli. Musik, Tanz, Spaß und gute Laune versprechen die Veranstalter von der Werbegemeinschaft Gebhardshain. Um 11 Uhr beginnt das Oldtimer- und Youngtimertreffen in Kooperation mit den AK Oldtimern, das Bühnenprogramm und „Das kulinarische Dorf“ beginnen um 12 Uhr. Zu letzterem laden Gastronomie, Bäcker und Metzger ein. Ab 13 Uhr startet der Fachhandel mit dem verkaufsoffenen Sonntag.

Musik und Unterhaltung
Das Oldtimer- und Youngtimertreffen rund um beide Kirchen war im letzten Jahr ein voller Erfolg. Damals kamen rund 180 Teilnehmer. Dazu gibt es vielfältige Angebote rund um das Thema Automobil. Aber das ist eben längt nicht alles: Von 12 bis 14 Uhr spielt die Band „Stiff Breeze“, für etwa 14.30 Uhr sind die Tanzgruppen „Kiddy Dancers“, „Mini Mäuse“ und die Funkengarde der Karnevalsgesellschaft Gebhardshain angesagt. Ab 15.30 Uhr nimmt Florentine Schumacher mit auf eine Reise durch Oper, Operette, Musical und Kunstlieder.



Wer will nach Griechenland?
Außerdem gibt es wieder eine attraktive Verlosung „Hier bei Oos“: Als Hauptpreis winkt eine einwöchige Griechenland-Reise für zwei Personen, außerdem gibt es Einkaufsgutscheine des Gebhardshainer Handels. Lose können noch bis zum 7. Juli bei der Westerwald-Apotheke, bei Volksbank und Sparkasse, bei der Provinzial-Versicherung, der Pizzeria da Angelo, Schuh und Orthopädie Stockschlaeder sowie bei der Gärtnerei Geske gekauft werden. Die Verlosung findet um 16 Uhr vor der katholischen Kriche statt. (scan)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


PHARO in Ransbach Baumbach: Hypnose-Seminare bewegen den Westerwald

Das Wochenende vom 24. und 25. Januar 2026 brachte der Stadthalle Ransbach Baumbach drei tiefgehende ...

Windpark Wippetal: Bürgerinitiative lädt zur Auftaktveranstaltung ein

Die neu gegründete Bürgerinitiative Wippetal setzt sich für den Erhalt der Naturlandschaft rund um das ...

Land Rheinland-Pfalz fördert interkommunale Feuerwehrprojekte

Die Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach und Selters haben einen bedeutenden Zuwendungsbescheid erhalten. ...

Onlinekurs für den Westerwald: Übergang in den Ruhestand aus neuer Perspektive

Der Übergang in den Ruhestand bringt viele Veränderungen mit sich. Um diese neue Lebensphase aktiv zu ...

Energieversorger warnt vor Betrügern an der Haustür

In der Region um Koblenz häufen sich Berichte über Personen, die sich als Mitarbeitende der Energieversorgung ...

Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen: Vision oder Realität?

Die Jungen Liberalen Rheinland-Pfalz, die Liberalen Frauen RLP sowie die FDP-Kreisverbände Mayen-Koblenz ...

Weitere Artikel


Wie kommt die Sonne in den Tank?

Sommeraktion der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zu Photovoltaik und E-Mobilität. Es ist seit Jahren ...

4.100 Euro gehen an den Kinderschutzbund

Vertreter des Lion Clubs Vallendar übergaben eine Spende in Höhe von 4.100 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund ...

Chorgesang am frühen Sonntagmorgen weckt das Buchfinkenland

Der Männergesangverein Hübingen und das Familienferiendorf Hübingen feiern am Sonntag, 14. Juli (2019) ...

Künstlerin aus Hamm: Eine „Schichtweise“, die wohltut und weiterhilft

Leichtigkeit und Erfrischung fallen dem Besucher ins Auge, der das Café Kohleschuppen im Stöffel-Park ...

Pilgergruppe „Auf alten Pilgerwegen“ zwei Tage unterwegs

Zwei anstrengende Pilgertage haben mehr als 40 Pilgerinnen und Pilger am 21. und 22. Juni erlebt. Zum ...

Autolackiererei geriet nach Explosion in Vollbrand

AKTUALISIERT | In der Nacht von Dienstag, 2. auf Mittwoch, 3. Juli, gegen 3.15 Uhr, wurde durch mehrere ...

Werbung