Werbung

Nachricht vom 18.06.2019    

Pächterübergabe der beliebten Köppelhütte

Besucher des Köppel werden zukünftig von Oliver Bösch und Simone Pietsch herzlich in Empfang genommen. Nach mehr als 30 Jahren gibt der legendäre Köppelwirt Peter Schröder die Wirtschaft in neue Hände um in seinen wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

v.l.n.r. Ortsbürgermeister Thomas Fein, Peter Schröder, Oliver Bösch, Simone Pietsch, Jens Geimer und Klaus Strüder von der Westerwald-Brauerei. Foto: Pr

Ransbach-Baumbach. Auf dem Hachenburger Bierdeckel ist er schon längst als markantes Wahrzeichen eingezeichnet: Der Köppel, die höchste Erhebung des Unterwesterwaldes und sehr beliebtes Ausflugsziel von Einheimischen und Touristen.

In der urigen Gaststätte, der Köppelhütte, verwöhnte der legendäre Köppelwirt Peter Schröder mit seinem Team Wanderer aus nah und fern mit dem außergewöhnlichen Westerwälder Aschenbraten und anderen typischen Westerwälder Gerichten und natürlich Hachenburger Bier. Nach mehr als 30 Jahren gibt er nun die Wirtschaft in neue Hände um in seinen wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Für die neuen Pächter Oliver Bösch und Simone Pietsch ist die Gastronomie kein Neuland. Über 10 Jahre betrieb Oliver Bösch eine bierige Gaststätte in Horressen, wo Simone Pietsch bereits fleißig mitgewirkt hat. Das erste Treffen der beiden war in der örtlichen Wirtschaft – das kann kein Zufall sein. Sie schmiedeten lange den Plan über ein gemeinsames Projekt, allerdings mit den Worten „Wenn wir mal eine Wirtschaft übernehmen, dann nur den Köppel.“ – Jetzt ist es soweit: Der Köppel wird traditionell durch die beiden weitergeführt. Es wird weiterhin ein einzigartiges, regionales Speisenangebot geben und passend dazu werden fassfrische Hachenburger Bierspezialitäten serviert.



Der Moschheimer Ortsbürgermeister Thomas Fein ist sich sicher, dass Oliver Bösch, gemeinsam mit Simone Pietsch die Köppelhütte mit sehr viel Engagement weiterführen wird und hat seine Unterstützung zugesagt.

Brauereichef Jens Geimer: "Es ist uns eine große Freude, dass die traditionelle, urige Köppelhütte auch künftig mit sehr viel Westerwälder Herzblut betrieben wird. Mit unserem gemeinsamen Ziel Einzigartiges aus der Region für die Region zu schaffen, ergänzen wir uns wunderbar. Wir freuen uns auf eine fruchtbare, harmonische und partnerschaftliche Zusammenarbeit und sagen gleichzeitig unserem Freund Peter, sowie unserer Anni und dem gesamtem Team Danke für die tolle Zusammenarbeit.“ (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Baustellenabbau führt zu Verkehrsbehinderungen auf der A3

Auf der A3 zwischen Montabaur und Dernbach kommt es in den nächsten zwei Nächten erneut zu Verkehrsbehinderungen. ...

Ostermarkt im Kannenbäckerland: Ein Fest für Kunsthandwerk und Kreativität

Am 7. und 8. März 2026 öffnet der traditionelle Ostermarkt in Ransbach-Baumbach seine Türen. Die Veranstaltung ...

Viele Angebote im neuen Jahresprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung Westerwald

Das Dekanat Westerwald präsentiert sein aktuelles Jahresprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung. ...

Rock-Pop-Chor "ChoRespondenz" bringt "Bohemian Rhapsody" ins KulturFoyer Bad Marienberg

Der Rock-Pop-Chor "ChoRespondenz" tritt am 10. März 2026 im KulturFoyer der Verbandsgemeindeverwaltung ...

Verkehrsunfall auf der B42 bei Koblenz führt zu Vollsperrung

Am Mittwochmittag (4. März 2026) kam es auf der B42 bei Ehrenbreitstein zu einem Auffahrunfall, der mehrere ...

Einbruch in unbewohntes Mehrfamilienhaus in Wahlrod

In der Nacht vom 1. auf den 2. März 2026 kam es zu einem Einbruch in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus ...

Weitere Artikel


Evangelisches „Karl-Herbert-Haus“ stellt sich vor

Bei einer kleinen Feierstunde mit geladenen Gästen hat das Westerburger „Haus der Kirche“ offiziell seinen ...

Rundwanderung vom Secker Weiher zur Holzbachschlucht

Unsere Wanderstrecke führt uns wahlweise an zwei idyllischen Seen vorbei, geht über den Westerwaldsteig, ...

Hammer Künstlerin Petra Moser stellt im Stöffel-Park aus

„Meine Kunst ist immer Ausdruck meiner ganz persönlichen Sichtweise, die gerade in meiner Malerei schichtweise ...

Erfahrungsaustausch zum Pilotprojekt für den Artenschutz im Hohen Westerwald

Im Rahmen des von der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord ins Leben gerufenen Pilotprojekt ...

Arbeiten am Stromnetz in Teilen der VG Montabaur

Die Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) teilen mit, dass am Sonntag, 30. Juni, ...

1. Veltins-Bierwanderung rund um den Rother Berg

Nach monatelanger Planung des Organisationsteams und der insgesamt acht teilnehmenden Vereine fand am ...

Werbung